Was ich in Rom mache? Einen 5-Tages Kurzurlaub. (Der Fernbus fährt direkt für 14€ von München nach Rom). Und evtl werd ich noch 2 Tage auf Capri verbringen.
Wie kommst Du denn von Rom nach Capri und retour?
Ach ja, was meine Angst betrifft. Ich habe sehr viele italienische Bekannten (u.a. auch ein Römer (?)), welche sagen, dass Rom und Mailand nicht zu spaßen sein.
Wie in jeder Großstadt gibt es auch in Rom Ecken, wo man nachts etwas vorsichtig sein sollte, dorthin verirrt man sich aber als Tourist eher nicht.
Am Bahnhof Tiburtina schließen die Geschäfte, Bars, Restaurants und Cafes um 22 Uhr, wie bereits gesagt. Da kann es da schon etwas einsam werden, da auch nicht mehr viele Züge um diese Zeit fahren.
Deswegen der Vorschlag, eher in der Stadt nahe einer Metrostation der Metro B zu warten.
Bei den Haltestellen der Fernbusse gibt es an der Nordspitze eine Bar/Pizzeria, deren Öffnungszeiten allerdings nicht herauszufinden sind. Da könntest Du ggf. bei der Anreise mal nach fragen.

P.S. Übrigens gibt es an der Busstation auch einen kleinen Posten der Stadtpolizei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr! Oh mein Gott! Es war wunderschön! Hat alles super geklappt. Ich konnte mit einer anderen aus dem Hostel mit dem Taxi zum Busbahnhof fahren. Ich war mir unsicher die öffentlich Busse zu benutzten, da mir sogar eine Polizistin vor dem Termini davor abriet. Aaaaaber ich lebe und jetzt gedenke ich sogar für ein paar Monate nach Rom zu gehen.... Grüße!
 
Zurück
Oben