Fotos und Änderungen

Lisl

Legionär
Stammrömer
Ich hab zwar schon danach gesucht, aber das bisher noch nicht so ganz kapiert...und deshalb wollt ich nochmal ganz blöd fragen bevor es mit meinem Reisebericht losgeht:blush::

1) Um Fotos in meinen Bericht zu packen muss ich vorher hier meine Bildergalerie anlegen und sie anschließend von dort rauskopieren? Ich kann nicht einfach Fotos in meinen word-Bericht reinkopieren und den dann anschließend mit allem drum und dran hier hochladen?

2) Um einen Eintrag zu ändern muss ich immer einem Moderator Bescheid geben, der dann die Änderung zulässt? Wegen dem Inhaltsverzeichnis in meinem Bericht...

Danke für Eure Hilfe
 
Ich hab zwar schon danach gesucht, aber das bisher noch nicht so ganz kapiert...und deshalb wollt ich nochmal ganz blöd fragen bevor es mit meinem Reisebericht losgeht:blush::

1) Um Fotos in meinen Bericht zu packen muss ich vorher hier meine Bildergalerie anlegen und sie anschließend von dort rauskopieren? Ich kann nicht einfach Fotos in meinen word-Bericht reinkopieren und den dann anschließend mit allem drum und dran hier hochladen?
Wichtig ist nur, dass Du Deine Fotos in die Fotogalerie hochlädst und nicht in ein Album in Deinem Profil. Nur so hat man die Möglichkeit, z.B. die Zoom-Funktion zu verwenden. Anleitungen dazu:

Und so fügt man die Fotos dann in einen Bericht bzw. Beitrag ein:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_33/fotos_einfuegen_leicht_gemacht-6585/

Um etwas Übersichtlichkeit zu wahren, erstellst Du Dir in der Fotogalerie ein Album, bspw. "Rom Mai 2012" und darein lädst Du Deine Fotos hoch. Damit das Hochladen einigermassen problemlos klappt, ist es von Vorteil, die Fotos auf Deinem Rechner vorher zu verkleinern.



Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar :)! Und den "ändern"-Button hab ich auch schon gefunden. Dann kann ich ja heut Abend wenn die Tagesarbeit getan ist zumindest mal mit der Inhaltsübersicht und den ersten Fotos anfangen:nod:


Vielen Dank:thumbup:
 
Zurück
Oben