Flughafentransfer Fiumicino - Hotel Waldorf (U-Bahn: Cornelia) - nachts!

SaM87

Libertus
Hallo!

Ich fliege am Sonntagabend das allererste mal nach Rom und versuche gerade meinen Flughafentransfer zu organisieren.

Mein Problem: Ich komme erst spät (23 Uhr oder später) in Rom an und bin mir nicht sicher ob ich den Leonardo Express noch bekomme bzw. ob es nicht zu spät für die U-Bahn Linie A ist.

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Nachtbus gemacht? Auf den Plänen war für mich nicht ersichtlich ob ich jetzt den Bus nach Termini nehmen muss oder ob es einen gibt, der direkt zu Station Cornelia fährt. Wo fahren diese Busse überhaupt ab?
Gibt es Taxen am Bahnhof Termini, die mich ggf. zum Hotel bringen würden?

Die Taxi-Pauschale von 40€ vom Flughafen zum Hotel kommt wohl für mich nicht infrage oder?


Danke schon im Vorraus!
Sam87
 
Hi,
ich versuche mal das Problem zu lösen, aber du bekommst bestimmt noch kompetentere Antworten

Die beiden Linien verkehren jeweils bis 23.30 Uhr, freitags und samstags bis 1.30 Uhr (d.h.: um diese Uhrzeit macht sich jeweils der letzte Zug an den Endhaltestellen auf den Weg).
ergo Sonntags letzte um 23:30. Das wird glaub ich nix, denn du musst ja auch noch das Gepäck holen.

der letzte Zug verlässt den Flughafen um 23:36 ... auch knapp aber ev machbar
Abfahrt 23:36, Ankunft Termini 00:07, Dauer 31 min

Gesetzt den Fall ihr bekommt den Leonardo (man muss ja auch noch eine Fahrkarte kaufen, aber dann geht ev. einer vor und holt die schon mal)
Dann nach Termini 00:07 Ankunft.
Von Termini weiter :
Streckenberechnung
22/3/2010 00:10


Abfahrt von METRO A TERMINI

apiedi.gif
Zu Fuß 150 Meter

Gehen Sie zur Haltestelle REPUBBLICA (MA)

spacer.gif
Nehmen Sie die Linie n1 (BATTISTINI/SORIA) für 29 Haltestellenn1 ogni 15 min.

Steigen Sie um, an der Haltestelle DE LA SALLE (MA) http://javascript<b></b>:MM_openBrW...cheda','width=640,height=480,scrollbars=yes')

apiedi.gif
Zu Fuß 50 Meter

bis zur AnkunftMETRO A CORNELIA

, bis kurz vors Hotel :proud:


solltet ihr den Leonardo nicht mehr bekommen, dann wäre der Cotral Nachtbus möglich
aber (ich bin mir hier nicht sicher!) der nach A Cornelia scheint nicht nachts zu fahren http://www.cotralspa.it/PDF_Areoporti/cornelia_fiumicino.pdf

wohingegen der hier http://www.cotralspa.it/PDF_Areoporti/tiburtina_termini_fiumicino.pdf nach Termini um 01:15 fährt.
also würde ich schlussfolgern, wenn ihr den Zug nicht bekommt, dann könnt ihr mit dem Bus nach Termini und dann mit dem Nachtbus wie oben gezeigt weiter

Zum Taxi: Da scheint ihr ganz knapp nicht im Bereich für die Pauschale zu liegen.


hoffe ich konnte dir weiter helfen, aber habt ihr schon mal im Hotel über einen Shuttleservice nachgedacht?
Flughafentransfer Fiumicino (Aeroporto Leonardo da Vinci)

so ich habe fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein kurzer Hinweis: Weder zur Trenitalia lässt sich so dauerhaft verlinken (weil der Link Datum und Uhrzeit enthält) noch auf den Routenplaner der ATAC. Da führt Dein Link komplett ins Leere.
 
sorry ich ändere es ... so ist es jetzt in deinem Sinne? eventuell könnte noch jemand Stellung beziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben