Nachtbus

Georges

Libertus
Einen herzlichen Dank an "ROMA ANTIQUA" und das "ROM FORUM" mit deren Hilfe das Vorbereiten auf die Romreise vom 2.-8. Mai eine Freude ist.

Also: Flug gebucht, Hotel gebucht, Linien- und Fahrpläne für Regionalbahn, Bus und Metro ausgedruckt, Oeffnungszeiten notiert, etc. etc. ...!

Aber doch noch zwei Fragen zum Nachtbus: Wo/wie finden ich den Fahrplan für den Nachtbus (z.B. Linie 99 in Richtung Monte Mario, wo sich unser Hotel befindet)?
Ist das ATAC-Wochenabonnement auch für den Nachtbus gültig?

Dass ich via ATAC-Infopoint, Streckenberechnung, Abfahrts-/Ankunftsort, das Datum und die entsprechende Uhrzeit (z.B. 01.00) eingeben kann, worauf in Richtung Monte Mario die Linie 99 angegeben wird, habe ich herausgefunden.

Mit herzlichen Grüssen aus der Schweiz - Georges
 
AW: Nachtbus

Hallo,

die Nachtbusse fahren im Halbstundentakt. Wann die Abfahrtszeiten an den Endhaltestellen sind, erfährst Du im ATAC-Infopoint, einfach nach der entsprechenden Liniennummer suchen (auf der ATAC-Startseite: Trovalinia). Für die Linie 99 wäre das dann 99N - das ist allerdings in der Tat etwas gemein, dass die ATAC das nirgends mitteilt, dass man noch ein N für Notturna anhängen muss - sie selbst macht das auf den Netzplänen nämlich nicht. Wenn man also in der Suchmaschine nach der Linie 99 vom Netzplan sucht, findet man gar nichts.

Herzlichen Gruß
Sven

(welcher Kanton?)
 
AW: Nachtbus

Hallo Sven

ja, das ist wirklich gemein, denn ich habe mir alle Mühe gegeben mit der Linie 99 und dabei (natürlich) das N nicht eingegeben.
Einmal mehr stellte ich fest, dass das "Rom Forum" für wirklich (fast) alle Fragen eine Antwort kennt und das ist ein riesengrosses Dankeschön wert!!!
Aber doch noch zu meiner zweiten Fragen:
Gilt die Mehrtageskarte auch für den Nachtbus?

Zu Deiner Frage:
Ich bin im Kanton Zürich wohnhaft (in einem eher ländlichen Dorf mit 4000 Einwohnern) und arbeite in der Stadt Zürich. Zum Flughafen Zürich-Kloten sind es ca. 20-Autominuten und doch haben wir keinen Fluglärm.

Ich bleibe dem "Rom-Forum" treu und grüsse ganz herzlich - Georges
 
AW: Nachtbus

Oh, Deine zweite Frage hatte ich im Eifer des Gefechts ganz übersehen, aber natürlich gibt's auch dafür hier eine Antwort: Ja, klar gilt das Ticket auch nachts.

Und was Eure Wohnlage angeht: Da könnt Ihr ja - berücksichtigt man Anfahrt und Flugzeit - fast täglich nach Rom pendeln... ;)

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Nachtbus

Unsere positiven Erfahrungen mit den Nachtbus:

Wie rasch verflogen jeweils die Abendstunden, schon war wieder nach Mitternacht und wir liessen uns mit dem absolut zuverlässigen und sicheren Nachtbus in Richtung Monte Mario (Linie 99N) zu "unserem" Hotel Kaire mit der wenige Meter entfernten Bushaltestelle chauffieren.

Fazit:
Dank Rom-Forum auf den "Nachtbusgeschmack" gekommen :thumbup:

Mit den besten Empfehlungen zum Benützen der Nachtbusse, als echte Alternative zu den Taxis, grüsst -

Georges
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachtbus

Hallo Georges,

danke für die Rückmeldung und ich hoffe natürlich auf einen kleinen Reisebericht.;)

Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben