Rom - endlich

Aquamarina

Civis Romanus
Hallo Zusammen

ich möchte mich nach meiner endlich längst überfälligen, ersten Rom Reise mit einem kleinen Bericht bei euren Tipps bedanken. Natürlich gibt es viele hier, und ich denke einige Dinge sind schon zigmal beschrieben worden. Aber natürlich sieht es jeder ein bisschen anders.

Ich bin noch am entwickeln der Fotos - also werde ich hier immer mal wieder einen Eintrag machen.

Vorest, Willkommen in Rom - im Dezember bei 15 Grad und viel Sonne und ohne lange Touristenschlangen

9ws9.jpg
 
Vielen Dank zuerst! Das Foto vermittelt uns das Gefühl, FREIHEIT!

Liebe Grüße,

Qing
 
Das Kolosseum

Nachdem ich seit 20 Jahren dieses Bauwunder besichtigen wollte, war ich nach Ankunft wohl keine 10 Minuten im Hotel und "rannte" danach zum Kolosseum, welches nur 15 min vom Hotel entfernt war. Das Artemide (4* an der Via Nationale) kann ich nur empfehlen!

Leider schliesst das Kolosseum zur Winterzeit um 16.30 und lässt um 15.30 die letzten Besucher rein. Deshalb musste ich wieder ziehen, und traf am nächsten Morgen um 9:00 ein.

Eine Tour empfehle ich sehr, da nur mit dieser man in die unteren Gewölbe kann. Ebenso kommt man ganz oben auf einem speziellen Aussichtsplatz, den auch nur Touren vorenthalten sind.

Dezember ist genial. Ich kann überall einfach reinlaufen ohne anzustehen. Die langen Gänge zeigen von vielen Tourischlangen, die sich in der Sommerzeit hier dicht gedrängt aneinanderreihen.

Das Kolosseum muss man persönlich sehen. Fotos können dieses Bauwerk nicht gerecht werden. Es ist wirklich beeindruckend und doch ist da dieses mulmige Gefühl, wenn man bedenkt, wieviel Tod und Elend sich darin abgespielt hat.

Wetter ist toll Sonnig die ganze Zeit, tagsüber bis zu 15 grad, morgens und Abends ist es kühl.

exhz.jpg

dmkm.jpg


Rom ist im Renovationsfieber:
fyt9.jpg


im unteren Teil

tc1d.jpg


l3fz.jpg
 
Liebe Aquamarina,
herzlichen Dank für den Beginn deines Berichtes mit den kolossalen Fotos.

Ich empfehle dir, künftig den normalen, hier tausendfach bewährten Prozess zu nutzen, hier eine Anleitung. Er macht dir wahrscheinlich die Arbeit leichter und dein Bericht wird für uns übersichtlicher. Wenn etwas nicht klar sein sollte, gibt es hier genügend Helferchen.
 
Dezember ist genial. Ich kann überall einfach reinlaufen ohne anzustehen. Die langen Gänge zeigen von vielen Tourischlangen, die sich in der Sommerzeit hier dicht gedrängt aneinanderreihen.

Da kann ich Aquamarina nur bestätigen.

Auch in den Lokalen ist die Situation entspannt. Man bekommt genügend Platz, das Personal ist nicht gestresst und hat auch noch Zeit für ein Schwätzchen.

Wenn dazu noch ein so angenehmes "Winterwetter" wie in der ersten Dezemberwoche kommt, fehlt nichts mehr, allenfalls ein gelato, auf das man im Sommer sicher mehr Lust hat.
 
Hallo Aquamarina,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Beginn deines Reiseberichtes mit den genialen Fotos.

Bin schon auf deine weiteren Eindrücke gespannt.

Viele Grüße

Tizia
 
Bitte Entschuldige, bin mir von anderen Foren so gewöhnt und hab das total übersehen. Mache das natürlich so wie gewünscht.
Danke
 
Da fällt mir noch was ein. Wie passt das zusammen?

Roma - endlich
Roma eterna

gruebel, gruebel

 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:​

für den Beginn des Reiseberichtes mit den schönen Bildern

:thumbup::thumbup::thumbup:​
 
Zurück
Oben