OT aus: Rom in der Karwoche

Tom brisa

Libertus
Führer im Museum vatikan würde ich nicht nehmen - die schleppen einen in 2,5 h durch - die infos sind knapp..... villa borgehse - tickes reservieren ist nicht nötig ... sowiso alles was man vorher reserviert bekommt einen zuschlag....für erstbesucher : trampus open - einfach googeln ... zweitagesticket .. man kann ein und austeigen bei allen wichtigen punketen.. die busse fahren immer im kreis im 15 min takt -
vatikan : mittwoch papstaudienz - tickets googeln - ausgabestelle ist gegenüber der engelsburg - gratis . würde nicht soviel planen sondern mit mehr zeit die stadt geniesen -- unumgänglich sind ja die tratorias -pizzaessen im stehen ... eisdielen - die beste am panthenon - finger weg von den restaurants mit grossen kreidetaffeln sowie mit vielen touris drin. transfer airport - htl. würde ich nur mit taxi empfehlen -- termini umsteigen mühsam

bin übrigens auch in der zeit in rom , betreue dort eine kleine gruppe
gruss
ob
 
Führer im Museum vatikan würde ich nicht nehmen - die schleppen einen in 2,5 h durch - die infos sind knapp..... villa borgehse - tickes reservieren ist nicht nötig ... sowiso alles was man vorher reserviert bekommt einen zuschlag....für erstbesucher : trampus open - einfach googeln ... zweitagesticket .. man kann ein und austeigen bei allen wichtigen punketen.. die busse fahren immer im kreis im 15 min takt -
vatikan : mittwoch papstaudienz - tickets googeln - ausgabestelle ist gegenüber der engelsburg - gratis . würde nicht soviel planen sondern mit mehr zeit die stadt geniesen -- unumgänglich sind ja die tratorias -pizzaessen im stehen ... eisdielen - die beste am panthenon - finger weg von den restaurants mit grossen kreidetaffeln sowie mit vielen touris drin. transfer airport - htl. würde ich nur mit taxi empfehlen -- termini umsteigen mühsam

bin übrigens auch in der zeit in rom , betreue dort eine kleine gruppe
gruss
ob
Vielen Dank für diese zentral wichtigen Informationen :twisted:

tacitus rät aber dazu, sich einmal in diesem Forum umzuschauen und sich das Niveau dieses Forums zu vergegenwärtigen, bevor man einfach drauflos postet :thumbdown
 
Eigentlich war ich gerade dabei, abzubiegen (ggf. sollten wir später einen Mod um Verschub bitten) - aber nun schließe ich mich Tacitus doch gleich hier an Ort und Stelle an:

Wenn ich diesen hingeschlampten Beitrag lese, dann bin ich mir nicht ganz sicher, ob mir diese Gruppe nicht ein wenig leid tun soll. :~Auf alle Fälle ist er eine ganz tolle Visitenkarte für den Einstieg hier im Forum.

villa borgehse - tickes reservieren ist nicht nötig
Sofern es um die Galleria Borghese ginge, dann schon (müsste jetzt noch einmal nachschauen, was diesbezüglich der Stand der Planung hier im Thread war).
 
Führer im Museum vatikan würde ich nicht nehmen - die schleppen einen in 2,5 h durch - die infos sind knapp..... villa borgehse - tickes reservieren ist nicht nötig ... sowiso alles was man vorher reserviert bekommt einen zuschlag....für erstbesucher : trampus open - einfach googeln ... zweitagesticket .. man kann ein und austeigen bei allen wichtigen punketen.. die busse fahren immer im kreis im 15 min takt -
vatikan : mittwoch papstaudienz - tickets googeln - ausgabestelle ist gegenüber der engelsburg - gratis . würde nicht soviel planen sondern mit mehr zeit die stadt geniesen -- unumgänglich sind ja die tratorias -pizzaessen im stehen ... eisdielen - die beste am panthenon - finger weg von den restaurants mit grossen kreidetaffeln sowie mit vielen touris drin. transfer airport - htl. würde ich nur mit taxi empfehlen -- termini umsteigen mühsam

bin übrigens auch in der zeit in rom , betreue dort eine kleine gruppe
gruss
ob
Vielen Dank für diese zentral wichtigen Informationen :twisted:

tacitus rät aber dazu, sich einmal in diesem Forum umzuschauen und sich das Niveau dieses Forums zu vergegenwärtigen, bevor man einfach drauflos postet :thumbdown

:thumbup: Danke, du ersparst mir das Tippen :thumbup:

Und ich hoffe Birgit wird diesen fundierten Informationen über Rom nicht all zu viel Bedeutung beimessen.
 
Vor allem darum sage ich nochmals: Es wäre gut, wenn ein Mod alle diese Beiträge aus Birgits Thread 'rausschieben würde. Denn sie nützen der TO überhaupt nichts - vorsichtig formuliert.


Im Übrigen:
villa borgehse - tickes reservieren ist nicht nötig
Sofern es um die Galleria Borghese ginge, dann schon (müsste jetzt noch einmal nachschauen, was diesbezüglich der Stand der Planung hier im Thread war).
Das habe ich mittlerweile getan; Ergebnis: Es geht in der Tat nur um die Villa (nicht die Galleria) Borghese - aber: Es war (folgerichtig) auch an keiner einzigen Stelle die Rede von Tickets in diesem Kontext.

Das ist der geballten Aufmerksamkeit unseres Greenhorns jedoch entgangen ... wie anderes auch (womit ich mich vor allem wieder auf Tacitus' Beitrag beziehe).
 
?????

dass sich hier nur lehrerkinder , lehrer und sonstige interlektuelle in ihrer sparsprache unterhalten , war mir nicht bewusst. 50 jährige geben sich spartips für busfahrten und massenunterkünften - 60 jährige wissen wie man vom frühstücksbufett noch zwei brötchen für den nachmittag mitnehmen kann. dass sind auch die reisenden, die bereits vier stunden vor abflug sich am flughafen rumtummeln ( könnte ja was passieren ). so kommst du mir vor gauckler - und schreib blos nicht zurück ich hätte unrecht - 30 jahre reisebranche reicht
 
Und nun weiß ich als nahezu Fünfzigjährige, was mir entginge, wenn ich mich in die Hände von "30 Jahre Reisebranche" begäbe....

"Sparsprache" - stimmt, man spart sich sprachliche Schlampereien.... Ich glaube, ich spare gerne - zumindest in diesem Bereich....

C
 
Zurück
Oben