OT aus: Papst ruft Heiliges Jahr aus

SPQR

Praetor
Stammrömer
Abgebogen von: Papst ruft Heiliges Jahr aus

Gaukler schrieb:
...(und weil ich damals ja gerade erst begonnen hatte, es zu lernen, war das hin und wieder wirklich schwierig).
Alle Achtung - ich ziehe meinen Hut. :thumbup:
Wenn ich noch jünger wäre, würde ich diese melodische Sprache auch noch lernen. Nun ja, zum Essen, Schlafen und 'Nach dem Weg fragen' reicht es.
 
Erstens einmal: Gut, dass du abgebogen bist ... denn flüchtig hatte ich das sogar schon überlegt vor meiner Antwort vorhin. ;)

Was die italienische Sprache angeht, so stell' mal dein Licht nicht unter den Scheffel: Die funktioniert bei dir doch einwandfrei. :thumbup: :]
 
SPQR schrieb:
Wenn ich noch jünger wäre, würde ich diese melodische Sprache auch noch lernen. Nun ja, zum Essen, Schlafen und 'Nach dem Weg fragen' reicht es.
Auch wenn ich hiermit gleich mal die 5 Euro fürs Phrasenschwein rausholen muss, aber: Fürs Lernen ist es nie zu spät! :nod:
Gerade wenn man ohne Druck für sich lernt und nicht einfach stur auf irgendeine Prüfung ist der Erfolg gleich höher. Und da kommen Lebenserfahrung, Vorkenntnisse in anderen Sprachen und häufige Rom-Besuche einem eher entgegen, als dass es hinderlich wäre. Alles Dinge, die die Jugend nicht unbedingt mit sich bringt.
 
Zurück
Oben