vatikanische gärten

AW: vatikanische gärten

Hallo Matthias,

die Vatikanführerin hieß Franca Trevisan. Aber Sig. Trevisan war damals (dürfte so Mitte der 90iger gewesen sein) schon weit über siebzig. Ich habe zwar eine Kontaktadresse, aber ich weiß nicht, ob sie noch lebt oder noch Führungen macht. Sie war eine sehr interessante Frau und ihre Führungen klasse. Hatte sie damals öfter gebucht (noch über die Büros am Petersplatz). Ich denke, dass man auch heute noch Führer für Einzelführungen buchen kann. Einfach mal anfragen. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich so um die 120 DM bezahlt. Die Führung durch die Gärten dauerte aber auch fast 2 Stunden.

Gruß
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vatikanische gärten

Faxen kannst Du eventuell über die Windows-Konsole mit Analogkabel. Ich glaube ich habe 50 Cent für´s Fax in den Vatikan bezahlt.

:?: Keine Ahnung, was das ist?

Eine Möglichkeit zum Faxen habe ich leider nicht. :(

Bei meinen Mitreisenden stieß der Vorschlag die vatikanischen Gärten zu besuchen nicht auf Begeisterung. Trotzdem danke für den Tipp, bei meiner nächsten Tour alleine nach Rom stehen die vatikanischen Gärten auf dem Plan. :D
 
AW: vatikanische gärten

Du kennst niemanden, der ein Faxgerät hat? Nachbarn, Freunde, Verwandte, im Büro?

Auch Free-Mail-Anbieter wie web.de bieten die Möglichkeit, E-Mails als Faxe zu verschicken und Faxe als E-Mails zu empfangen.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: vatikanische gärten

Du kennst niemanden, der ein Faxgerät hat? Nachbarn, Freunde, Verwandte, im Büro?

Hinzuweisen wäre überdies noch auf die so genannten "Call-Shops" , oft auch mit Internet Café und Copy Service, die sich ja mittlerweile auch in Deutschland in den meisten kleineren und sowieso in größeren Städten in mehr oder weniger großer Zahl befinden.

In der Regel dürftest Du dort auch problemlos und vermutlich zu recht fairen Preisen ein Fax versenden können.

Gibt es so einen Laden bei Dir in der Nähe nicht vielleicht auch?
 
AW: vatikanische gärten

Hinzuweisen wäre überdies noch auf die so genannten "Call-Shops" , oft auch mit Internet Café und Copy Service, die sich ja mittlerweile auch in Deutschland in den meisten kleineren und sowieso in größeren Städten in mehr oder weniger großer Zahl befinden.

In der Regel dürftest Du dort auch problemlos und vermutlich zu recht fairen Preisen ein Fax versenden können.
Versenden ja - aber auch empfangen? Antworten die Musei denn nicht auch in der Regel per Fax?

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: vatikanische gärten

Du kennst niemanden, der ein Faxgerät hat? Nachbarn, Freunde, Verwandte, im Büro?

Auch Free-Mail-Anbieter wie web.de bieten die Möglichkeit, E-Mails als Faxe zu verschicken und Faxe als E-Mails zu empfangen.

Herzlichen Gruß
Sven

Klar, kenne ich Menschen, die ein Fax besitzen... :) Und die werde ich beizeiten Fragen, vielleicht ist bis dahin mein Büro auch besser ausgestattet. :D

Die Möglichkeit mit den Free-Mail-Anbietern Faxe als E-Mail zu verschicken bzw. ebensolche als E-Mail zu erhalten, kannte ich noch nicht. Das hilft nicht nur in der Angelegenheit mit dem Vatikan weiter. Danke schön. :)
 
AW: vatikanische gärten

Die Möglichkeit mit den Free-Mail-Anbietern Faxe als E-Mail zu verschicken bzw. ebensolche als E-Mail zu erhalten, kannte ich noch nicht. Das hilft nicht nur in der Angelegenheit mit dem Vatikan weiter. Danke schön. :)
Aber gerne. Das Rom-Forum - wir helfen in jeder Lebenslage :) :D :lol:
 
Zurück
Oben