OT aus: Raffael-Ausstellung in der Albertina

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Abgebogen von: Raffael-Ausstellung in der Albertina

Claude schrieb:
Und wenn man die Wien-Reise entsprechend plant, kann man gleichzeitig von Rubens im Kunsthistorischen Museum (17.10.-21.1.2018 profitieren. Diese Ausstellung geht anschließend nach Frankfurt.

:nod: Genau, auch hier erwartet uns wieder ein Glanzpunkt der Kunst:

Und vielleicht gehe ich auch nicht fehl in der Annahme, dass aus der seinerzeit wunderschönen Ausstellung zu den Zeichnungen Raffaels eventuell welche jetzt in der Albertina zu bewundern sind.
 
:nod:

Ich dachte auch an die fast gleichzeitige Ausstellung im Louvre, die sich auf die Gemälde konzentrierte.
Offenbar haben die Verantwortlichen in Wien gemerkt, dass das Titelbild des Kataloges dem des Louvre glich, denn das ist nun ein anderes als in der ursprünglichen Ankuündigung.
 
Abgebogen von: Raffael-Ausstellung in der Albertina

Claude schrieb:
Und wenn man die Wien-Reise entsprechend plant, kann man gleichzeitig von Rubens im Kunsthistorischen Museum (17.10.-21.1.2018 profitieren. Diese Ausstellung geht anschließend nach Frankfurt.

:nod: Genau, auch hier erwartet uns wieder ein Glanzpunkt der Kunst:

Und vielleicht gehe ich auch nicht fehl in der Annahme, dass aus der seinerzeit wunderschönen Ausstellung zu den Zeichnungen Raffaels eventuell welche jetzt in der Albertina zu bewundern sind.

Diese Ausstellung haben wir leider nicht Chat gesehen, aber das ein oder andere Stück aus dem Städel ist dabei.

Und für alle, die nicht hinfahren können, kann ich gerne, wenn ch wieder zu Hause bin, ein paar bildliche Impressionen bereit stellen. Hier vom Tablet aus ist mir das zu mühsam. ;)
 
Zurück
Oben