OT aus: Metro C

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Metro C

Dagli scavi della metro C al Colosseo riaffiorano antiche mura - 1 di 1 - Roma - Repubblica.it

Es sind antike Mauerreste aufgetaucht beim Metro-Buddeln in der Nähe des Kolosseums, ziemlich dicht unter dem Straßenniveau (...)
Was ich übrigens - nebenher bemerkt - denke im Hinblick darauf wie auch auf diese kurze Diskussion mit @otium:
Das ist ja wirklich (...) eine never ending story - oder vielleicht doch nicht? Ich überlege immer noch, wann ich zum ersten Mal eine Baustelle davon gesehen habe. Muss Jahre her sein!
Man kommt ja normalerweise nicht in die Außenbezirke, durch die die Metro C großenteils verläuft; aber für den zentrumsnahen Bereich meine ich, den ersten Bauzaun vor nicht ganz 10 Jahren gesehen zu haben.
Es steht ja wohl nun noch mindestens auf Jahre hinaus nichts anderes zu erwarten, als dass die Metro C über die Anschluss-Station S. Giovanni eben nicht hinausreichen wird - ungeachtet gegenteiliger Fenster-Reden (oder vielmehr: gegenteiligen Fenster-Zirpens :twisted:) der römischen Grillen. Und darum frage ich mich: Was bzw. warum soll denn derzeit überhaupt noch gebuddelt werden dort am Kolosseum? - Schlimm genug, dass Baustelle und Bauzaun auf den Fori Imperiali uns wohl noch auf unabsehbar lange Zeit erhalten bleiben werden ... :~
 
Zurück
Oben