OT aus: Casa per ferie Villa Maria

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Casa per ferie Villa Maria

Und man kann 40 Leute ja nicht mal eben vor die Türe
setzen.
Kann man, auch wenn es (finanziell) erst einmal weh tut.
Allerdings genügt es oftmals in einer Nacht die beiden lautesten/schlimmsten zu identifizieren und diese, am besten noch in der Nacht, vor die Tür zu setzen. Dann kommen viele andere ans nachdenken.
Dennoch vermag ich mir nicht vorzustellen, dass so etwas in der Villa Maria jemals geschähe ... und habe auch meine Zweifel, ob es überhaupt rechtens wäre.

Anders hingegen sähe es m.E. aus mit einer Nacht in Polizeigewahrsam - sofern die herbeigerufenen Beamten entsprechend entscheiden. Und das "Nachdenken" seitens der anderen würde ganz sicherlich auch dadurch ausgelöst werden. Wahrscheinlich sogar noch profunder - weil die Entscheidung der Polizei die Entscheidung seitens der für das Haus Verantwortlichen sozusagen bestätigt und man sich nicht einfach "zurückziehen" kann auf den Standpunkt, der Rauswurf sei ungerechtfertigt.



Was allerdings den Eindruck betrifft: Nun, das sehen die anderen Gäste ja auch - dass das nicht am Haus liegt, sondern dass eine Ausnahme-Gruppe ist, die sich "ausnahmsweise" daneben benimmt.
Wenn es sich um Stammgäste handelt, oder um Leute die hier mitlesen, ist es denen klar das es sich um eine Ausnahme handelt, aber anderen nicht.
Auch davon bin ich noch nicht überzeugt ... aber da ich nicht über deine Erfahrung in dem Gewerbe verfüge, ist das natürlich nicht mehr als meine persönliche Meinung.



Es sind 4 Profs dabei ... die haben im Anschluss noch eine weitere Woche gebucht, um sich von ihren Studenten zu erholen. :~ :twisted: :~
Genau das ist oftmals die Einstellung der Lehrer. Uns ist alles egal und wir erholen uns danach von der Klasse.
Ja, dass man dergleichen leider oftmals wird erleben können, daran zweifele ich nicht im Geringsten!
icon_evil.gif
 
Dennoch vermag ich mir nicht vorzustellen, dass so etwas in der Villa Maria jemals geschähe ... und habe auch meine Zweifel, ob es überhaupt rechtens wäre.

Anders hingegen sähe es m.E. aus mit einer Nacht in Polizeigewahrsam - sofern die herbeigerufenen Beamten entsprechend entscheiden. Und das "Nachdenken" seitens der anderen würde ganz sicherlich auch dadurch ausgelöst werden.

Ohne das weiter führen zu wollen nur eine kurze Erklärung:
In D ist es einfacher den Vertrag aufzulösen (Beschwerden von anderen Kunden und Hausrecht) und den Kunden vor die Tür zu setzen (unter Umständen mit Hilfe der Polizei) als das man die Hoffnung hegen darf dieser Kunde wird mit einer Nacht im Polizeigewahrsam zum Nachdenken gebracht. Denn rechtlich gesehen ist es nur eine Ruhestörung. Wie die Situation in Italien aussieht vermag ich nicht zu beurteilen.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Leute etwas gemerkt haben und sich jetzt vernüftig verhalten damit die anderen Gäste der VM nicht mehr gestört werden.

Atschuess

Andreas
 
Ich hänge das mal hier 'ran:
Also wieder mal ein Anwendungs-Fall von Moltkes Grundsatz (übrigens, Gauki hat vor vielen Jahren auch mal in der Moltkestraße gewohnt :] :nod: :] ... 1983-1992): "Getrennt marschieren, vereint schlagen." :] Denn gemeinsam kommen wir auf identische Ergebnisse. :proud: :smug: :thumbup::thumbup:
Wobei Gaukis leicht abgewandelter Grundsatz wohl lauten würde: Getrennt busfahren, vereint schlagen.:idea::]:~
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum korrekten Verb "busfahren" - sag bloß, Gauki hätte dich mit so was ähnlich intensiv (aber erfolgreich:!:) gepiesackt wie mich:?::!::?::lol:
 
Zurück
Oben