Sonnenaufgang bei Ostia

Tja, wie schon gesagt: Ihr moegt ja so recht haben - aber die Repubblica schreibt nun mal: alba.
Moeglicherweise ein redaktionelles Versehen ... wer weiss. :D
 
Schon, aber hier im Thread ist es halt Deine Überschrift.

Im Thread über das angeblich 1. Privatmuseum hattest Du ja zunächst auch die falsche Überschrift übernommen - aber dann geändert. ;)
 
Auch über bzw. bei Ostia geht die Sonne auf ;) und ich kann mir vorstellen, dass man wenn man südöstlich schaut (bei günstiger Witterung) den Sonnenaufgang dort auch sehen kann (z.B. vom Pontile di Ostia aus youtube). Natürlich sind die Sonnenuntergänge dort schöner zu beobachten.
 
Sowohl die Repubblica, wie auch Gaukler, wie auch Pasquetta liegen durchaus richtig. Die Fotos in der verlinkten Galerie der Repubblica stammen von Aldo Marinelli. Er zeigt sie auf seiner Facebook-Seite La mia Ostia.

La Repubblica schrieb:
Il volo dei gabbiani e la calma attesa di un pescatore, sullo sfondo di un cielo rosso su cui sorge il sole: il racconto della giornata appena cominciata negli scatti di Aldo Marinelli pubblicati sulla pagina Facebook La mia Ostia.

Ebenfalls dort zu finden ist das folgende Video mit dem Titel "La pace dell'alba"

Durch dieses Video wird m.E. deutlich, dass es sich dort und auf den Fotos tatsächlich um einen Sonnenaufgang handelt!
 
Ja, schön ist das!
Und es zeigt auch deutlich, wie die geografische Lage Ostias ist, nämlich offenbar genau so, dass man linker Hand Sonnenaufgang und rechter Hand dann den Sonnenuntergang betrachten kann - wohl auch je nach Jahreszeit und Sonnenstand.
Auch ich gestehe, noch nie dort am Meer gewesen zu sein ... :~
 
Zurück
Oben