Polit-Zirkus

Durch die andere Brille betrachtet:
wer nicht ruiniert ist, dem fehlen halt auch die schönen Ruinen :D:nod:
 
Tja ... jetzt müsste also nur noch der derzeitige Premierminister-Praktikant :twisted: sich diese Brille aufsetzen. :D
 
Tja, das ist wirklich nicht so spaßig die ganze Angelegenheit. Und nachdem nun auch noch die russichen Aktienwerte in den Keller gegangen sind, muss man vielleicht sogar Schlimmeres fürchten. Ich bleibe jedenfalls erstmal vorsichtig und warte ab...
 
Zwischen Dienstag (Feixtag :twisted:) und Donnerstag (Grammatiktag :~), damit auch der Mittwoch ein fröhlicher Tag werde:

Giannellis Abwandlung
:lol: 8O :lol:


der wunderschönen Madonna della Sedia von Raffael

Nachtrag: Ich habe gemerkt, dass Giannellis besondere Madonnina leider nicht übernommen wird, man muss auf den 12. März gehen, um sie sehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Giannellis Abwandlung
:lol: 8O :lol:


der wunderschönen Madonna della Sedia von Raffael

Nachtrag: Ich habe gemerkt, dass Giannellis besondere Madonnina leider nicht übernommen wird, man muss auf den 12. März gehen, um sie sehen zu können.
Das liegt daran, dass du die tagesaktuelle Karikatur (als solche) verlinkt hast. Aber macht nichts - sondern ich bin dir sogar dankbar dafür! :thumbup: :nod: :thumbup: Denn seit einiger Zeit vermag ich nicht mehr mit der seit 14 Jahren :!: gewohnten Regelmäßigkeit diese Karikatur auf der HP des Corriere zu finden :? (manchmal ja, manchmal nein ... und weiß der Geier, woran das liegen mag). Hingegen dein Link ist ein zuverlässiger Weg dorthin. :thumbup::thumbup:

Gerne würde ich dir stattdessen den Link auf den 12. März liefern - aber leider kriege ich die Madonnina als Link einfach nicht zu packen. :thumbdown

Es ist immer wieder merkwürdig und vor allem frustrierend, wenn der PC bzw. das I-net seit ewiger Zeit vertraute Funktionen auf einmal in's Leere laufen lassen und man den Grund sowie den neuen Weg nicht findet. :thumbdown :? :thumbdown
 
Schön zu sehen, dass auch Raffael die katholische Ordnung einhält, der ältere Johannes wird natürlich unterhalb des Jesusknaben dargestellt :nod:.
 
... so wie natürlich auch Alfano nicht würdig ist, Renzi die Schuhriemen zu lösen. :twisted: :lol: :twisted:
 
Nachtrag: Ich habe gemerkt, dass Giannellis besondere Madonnina leider nicht übernommen wird, man muss auf den 12. März gehen, um sie sehen zu können.
... Denn seit einiger Zeit vermag ich nicht mehr mit der seit 14 Jahren :!: gewohnten Regelmäßigkeit diese Karikatur auf der HP des Corriere zu finden :? (manchmal ja, manchmal nein ... und weiß der Geier, woran das liegen mag).

Genau so erging es auch mir: seit 5. März bekomme ich die Karikatur des Tages nicht mehr als selbständige zum Verlinken auf den PC. Beim danach suchen bin ich auf die obige Seite gestoßen.

Sehr nett finde ich auch, was
Giannelli vor einigen Tagen sich ausdachte:

15. März: was rauskommt, wenn man den italienischen "Stiefel-Strumpf" ausschüttelt: ein Renzi-topolino (ein (Renzi-)Mäuschen) :lol:

16. März: Renzi auf Besuch bei Hollande in Paris - das nennt man Popolarität: sogar la Mona Lisa will ein Erinnerungsfoto mit Renzi :thumbup: :roll:
 
Ja, diese beiden :thumbup::thumbup: :lol: hatte ich auch gesehen (wobei das mit dem "Renzi-Mäuschen" irgendwann im Februar begann, mit mehreren Karikaturen; aber leider kann ich darauf nicht mehr verlinken :().

Hingegen war mir bislang entgangen (das kommt davon, wenn man es nicht mehr regelmäßig anschauen kann :() die Karikatur nach der bewussten mit der "hl. Familie":

Renzi und die Schule. "In Italien": begeisterter Empfang durch Schüler und Lehrerin; hingegen "in Europa": An der Tafel steht: 2 + 2 = 3 % - und Renzi, angezogen wie ein I-Dötzchen des frühen 20. Jh. (oder des ausgehenden 19.?) bezieht für diese Rechen-Leistung von der sichtlich erbosten "Lehrerin" Merkel Stockschläge auf die Finger.
Hinter Renzi übrigens steht, ebenso gewandet, der kleine Francois Hollande ... und man kann unschwer vermuten: in Erwartung der nämlichen Züchtigung. :lol::lol: :twisted::twisted: 8)


Edit: Nachträglich ist es mir gelungen, die "Schule" extern zu finden und zu verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder merkwürdig und vor allem frustrierend, wenn der PC bzw. das I-net seit ewiger Zeit vertraute Funktionen auf einmal in's Leere laufen lassen und man den Grund sowie den neuen Weg nicht findet. :thumbdown :? :thumbdown
Das liegt aber keineswegs an Dir, sondern der Corriere hat seine komplette Präsenz auf ein neues System umgestellt. So auch die Karikaturen, die sich jetzt in einer Art Fotostream/-galerie befinden, die nicht mehr (einfach) einzeln verlinkbar ist.
 
Was sehr schade ist ... und so ungefähr hatte ich das ("Fotostream") auch schon gesehen, aber ohne es konkret benennen, geschweige denn begreifen zu können.

Immerhin:
Edit: Nachträglich ist es mir gelungen, die "Schule" extern zu finden und zu verlinken.
Vielleicht gelingt mir das ja auch noch mit anderen. :~
 
Zurück
Oben