Von Ciampino nach Tivoli

nuvolina

Libertus
Hallo erstmal an alle,

wir fliegen morgen zum ersten Mal nach Rom mit Easyjet... Nun hab ich schon die ganze Zeit versucht einen vernünftigen Weg nach Bagni di Tivoli zu finden, da dort unser Ferienhaus ist. Leider spuckt der Routenplaner von ATAC nichts wirklich vernünftiges aus... (Muss dazu sagen, dass wir drei Erwachsene mit 2 Kleinkindern sind...)

Da ihr ja nun doch schon ziemlich erfahrene Hasen in Sachen Rom-Nahverkehr seit, hier nun meine Frage... Kennt ihr einen schnellen und unkomplizierten Weg von Ciampino nach Tivoli? Oder hat sich bisher noch keiner die Mühe gemacht dorthin zu kommen? (was ja immerhin sein kann)

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...

eure nuvolina
 
Mmmm, unkompliziert wird wohl schwer werden.

Schau mal auf trenitalia.de. Aber ich befürchte, dass ihr erst nach Termini müßt, von da aus zur Stazione Tiburtina und dann da nach Bagni die Tivoli.

trenitalia sagt so ca. 2 Stunden...:?
 
Hallo erstmal an alle,

wir fliegen morgen zum ersten Mal nach Rom mit Easyjet... Nun hab ich schon die ganze Zeit versucht einen vernünftigen Weg nach Bagni di Tivoli zu finden, da dort unser Ferienhaus ist.
Hm, ich kann ja immer nicht so ganz verstehen, warum man 25 Kilometer außerhalb wohnen will. Habt ihr da Bagni di Tivoli eventuell mit Tivoli verwechselt? Ich fand Bagni di Tivoli bisher nie wirklich einladend...

Leider spuckt der Routenplaner von ATAC nichts wirklich vernünftiges aus... (Muss dazu sagen, dass wir drei Erwachsene mit 2 Kleinkindern sind...)
Dass der Routenplaner da nix sinnvolles ausspuckt, liegt daran, dass es da keine so furchtbar sinnvolle Verbindung gibt. Und er eigentlich nur für Rom zuständig ist, und Bagni di Tivoli ist nicht Rom.

Da ihr ja nun doch schon ziemlich erfahrene Hasen in Sachen Rom-Nahverkehr seit, hier nun meine Frage... Kennt ihr einen schnellen und unkomplizierten Weg von Ciampino nach Tivoli? Oder hat sich bisher noch keiner die Mühe gemacht dorthin zu kommen? (was ja immerhin sein kann)
Nein, die Mühe, dahin zu fahren, habe ich mir noch nie gemacht - durchgefahren bin ich aber schon gelegentlich. Wie gesagt: es hat mich nichts dazu verleitet, aus dem Zug zu steigen...

Mein Rat wäre: Fahrt mit dem Taxi. Mit vier Personen ist es zumindest gut belegt, und per Auto sind es von Ciampino bis Bagni di Tivoli nur rund 30 km - dank Autobahnring. Man muss nicht nach Rom rein. Ich glaube, mit zwei Kindern wäre es mir das wert...
 
Hallo nuvolina,

ich wünsche Euch eine gute Reise und freue mich, wen Du nachher ein paar Eindrücke schildern magst, vor allem den Transport betreffend.

Wenn es nicht gute Gründe gibt, kann ich nicht empfehlen, ausserhalb Roms ein Quartier zu nehmen und von dort aus die Stadt zu erkunden. Ein preisgünstiges Hotel und ein low-cost Flug lasse ich als Grund nicht gelten.

Viel Glück,
patta
 
Da melde ich mal wieder als anwesend. Also das Ferienhaus stand Tivoli Terme (den Ort den amn Abends am Besten riecht:D) Und es war das am dichtesten freie Haus mit genügend Platz für 6 Erwachsene und zwei Kleinkindern! Desweiteren hatte es meine Schwester gebucht!

Ich erde aber alles weitere dann in meinem Reisebericht schreiben. Ich schätze mal ich ewrde heute oder morgen anfangen!

Danke nochmal an alle
 
Da melde ich mal wieder als anwesend. Also das Ferienhaus stand Tivoli Terme (den Ort den amn Abends am Besten riecht:D) Und es war das am dichtesten freie Haus mit genügend Platz für 6 Erwachsene und zwei Kleinkindern! Desweiteren hatte es meine Schwester gebucht!

Ich erde aber alles weitere dann in meinem Reisebericht schreiben. Ich schätze mal ich ewrde heute oder morgen anfangen!

Danke nochmal an alle

Hallo nuvolina,

schön, dass Du Deine Erlebnisse hier aufschreibst, bin schon gespannt auf Deinen Bericht :nod:

Gruß
Lizabetta
 
Zurück
Oben