Fahrt von Termini nach Neapel und dann nach Sorrento

Hallo, hier bin ich nochmal :proud:
Ich überlege grad auch ob es Preiswerter und bequemer ist, mit dem Zug anzureisen...
Würdet ihr so etwas weiterempfehlen oder sollte ich lieber beim fliegen bleiben?
Ich fliege ja schon mit Germanwings und das ist ja schon Preiswert.
Aber vlt. ist es auch spannend mit dem Zug zu reisen :?:
Dass eine Zugfahrt preiswerter ist, kann ich mir kaum vorstellen; und bequemer in gar keinem Fall (hab' 2001 mal eine Italienreise mit dem Zug gemacht: Bonn - Genua; seitdem immer nur Flieger); also ich persönlich würde beim Fliegen bleiben. :nod: - Kommt natürlich ein bisschen drauf an, wo du wohnst; wenn es sehr weit südlich ist, dann ganz vielleicht.


Edit: Nee, sehe gerade bei dir unter Wohnort "NRW" - also dann würde ich das mit dem Zug lassen.
 
Gaukler,
wenn sie ganz weit im Süden wohnt, dann wohnt sie bei Dir um die Ecke, denn sie wohnt ja in NRW :D:D:D

patta
 
Danke, für die Meinung Gauki:lol:

Dann bleib ich wohl beim fliegen und werde in meinem Reisebüro einfach nach dem passendem Hotel in Sperlonga fragen....


übrigens komm ich wie ihr gesehn habt aus NRW genauer in Bonn...

und ich benutze den Flughafen Köln/Bonn....

danke allen, ihr mich in meiner Planung schon einen riesen Schritt weiter vorgebracht;)
 
Danke für die Meinung Gauki:lol:
:D :lol: :thumbup: Danke für die Blumen ;) ... heißt aber schon seit einiger Zeit nicht mehr Gauck-, sondern Birtler-Behörde BStU ? Wikipedia (der Mann einer guten Bekannten von mir ist dort im Vorstand). 8O




Dann bleib ich wohl beim fliegen und werde in meinem Reisebüro einfach nach dem passendem Hotel in Sperlonga fragen
So herum ist gar nicht verkehrt :nod: - also sozusagen Strand als Normalfall mit "Landausflug" nach Bedarf. :D Vor allem, wenn (aber das kann ich nur vermuten, wissen tu ich darüber weniger als nichts) die Hotelpreise in Sperlonga sich günstiger gestalten.



Übrigens komm ich wie ihr gesehn habt aus NRW genauer in Bonn ... und ich benutze den Flughafen Köln/Bonn ....;)
Dann sitzen wir also im gleichen Boot. ;)
 
So, nach langer Zeit frische ich diesen Thread nochmal auf^^:p

Hier bin ich nochmals....
Mittlerweile bin ich mit meiner Planung schon weit, habe schon Hotel iin Rom gebucht und den Flug gekauft *freu*:D

ich kann es kaum noch erwarten!!!!8O

Am 11. Juli dieses Jahres geht's endlich los^^ ich und mein sohn setzen uns schön in den Flieger und verbringen bis zum 18.Juli ne schöne Zeit in Rom & Sperlonga^^

Da kommt wohl auch noch eine Frage dazu:

Wir haben im Reisebüro nach einem Hotel in Sperlonga gefragt, doch in der Hochsaison darf man die Hotels ab 4 Tagen buchen und ich wollte doch nur 2 tage dort verbleiben, da wir in rom ja auch noch ein Hotel haben werden.

Daher kam mir dann die einzige Möglichkeit, früh aufzustehen, den Zug nach Fondi-Sperlonga zu nehmen und dort bis am abend zu bleiben um nach rom zurückzukehren, genau dasselbe am darauffolgenden tag...
nur überlege ich ob die Busse, die mich vom Bahnhof zum Strand bringen sollen auch abends fahren, dass ich nicht in Sperlonga festsitzen bleibe...
Das ist momentan meine einzige Sorge...

2.Der Berater im Reisebüro hat mir vorgeschlagen nach einem billighotel vor Ort zu suchen, da er keines in seiner Datenbank fand, die mich auch nur mit 2 tagen dort übernachten werden lassen...

Also wäre ich dankbar, falls ihr wieder mal mehr wisst als ich und mich mal wieder belehrt :lol:

Gruß Sandra :smug:
 
Daher kam mir dann die einzige Möglichkeit, früh aufzustehen, den Zug nach Fondi-Sperlonga zu nehmen und dort bis am abend zu bleiben um nach rom zurückzukehren, genau dasselbe am darauffolgenden tag...
nur überlege ich ob die Busse, die mich vom Bahnhof zum Strand bringen sollen auch abends fahren, dass ich nicht in Sperlonga festsitzen bleibe...
Das ist momentan meine einzige Sorge...

Also wäre ich dankbar, falls ihr wieder mal mehr wisst als ich und mich mal wieder belehrt :lol:

Gruß Sandra :smug:
Naja, belehren ist vielleicht das falsche Wort, aber eine Idee hätt ich schon: Wenn schon nicht in Sperlonga, dann zumindest nahe dran. Schau doch mal in den bekannten Hotelportalen (meine Favorites sind venere.com und hrs.de) nach Hotels in Städten in der Nähe, also Terracina, Gaeta, oder auch Latina. ist zumindest dann sehr viel näher (und schneller) als von Rom aus.
Bis Juli ist ja noch etwas Zeit.

Buona fortuna,
wünscht
patta
 
Hi,
hier
Benvenuti al Martino Club Hotel - Italy
ist man etwa 11km von Sperlonga weg. Es geht (glaub ich) ein Bus, auf jeden Fall ist das schon Taxi-Distanz.

Ich weiss allerdings nicht, ob da nicht das selbe Problem mit der tageweisen Buchbarkeit vorliegt.

bye

PS: auf Wunsch und mit etwas Vorplanung machen die auch ne Bootstour an Sperlonga vorbei an die Rückseite der Tiberius-Grotte, sozusagen zum Reinschwimmen.
 
Zurück
Oben