Mini FT Nürnberg

Da haben sie halt aus der Not eine Tugend gemacht. Die Mittelalterabteilung wird renoviert und die Highlights sind nun in einer Ausstellung zu sehen. Ich könnte über jedes der Exponate stundenlag referieren, so oft war ich dort. Aber der Fachmann kann es deutlich besser.
 
Das ist eine sehr schöne Idee - wiewohl ja doch ein FT in Nürnberg, wenn auch vielleicht nicht nächstes Jahr, aber vielleicht danach(?) auf jeden Fall von vielen Teilnehmern gewünscht wird.
g
Nee, es haben 2 User schon vor 2 Jahren gesagt, sie hätten Nürnberg schon mal besucht und es würde sie nicht interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja kein Interesse an einem FT in Nürnberg besteht, hat Qing in Speyer den Vorschlag eines erneuten Mini-FT in Nürnberg gemacht, welches ich auch sehr gerne plane, bin ja jetzt bestens vernetzt in der Nürnberger Kultur.
Aus meiner Sicht war in Speyer von niemand etwas gegen ein Treffen in Nürnberg gesagt worden. Es bestand definitiv breites Interesse an Nürnberg. Auch meine BEVA und ich sind daran interessiert. Es ist lediglich ein zunächst anderes Ziel ausgewählt worden. Ich persönlich hoffe, dass nach dem nächsten, wieder etwas weiter in den Norden führenden Foren-Treffen im nächsten August, 2021 dann die Zeit für Nürnberg reif ist.

Gruß von gengarde
 
Nee, es haben 2 User schon vor 2 Jahren gesagt, sie hätten Nürnberg schon mal besucht und es würde sie nicht interessieren.

wirklich ganze zwei User?

Wie Gengarde schon ausführte, Nürnberg war und ist immer noch Kandidat für ein FT in nächster Zeit. Wir haben in Speyer ganz konkret darüber gesprochen.
 
,

Wie Gengarde schon ausführte, Nürnberg war und ist immer noch Kandidat für ein FT in nächster Zeit. Wir haben in Speyer ganz konkret darüber gesprochen.
Das hatte ich nicht mitbekommen, da ich ja um die Ecke saß. Meine Info ist halt von Lüneburg, als Nürnberg ganz klar als nicht interessant abgelehnt wurde. Ich möchte die 2 User jetzt nicht mit Namen benennen.
 
Ich habe auch nicht mitbekommen, dass jemand definitiv nicht mit nach Nürnberg kommen möchte. Die große Mehrheit hat sich positiv geäußert.
 
Bei mir würde es auch mal wieder langsam Zeit ..... Nach meiner Lehrzeit vor gut 20 Jahren (wo wir 1x in der Woche in Erlangen waren - und wg. mäßiger Zugverbindung nach Amberg "zwangsweise" Zeit zur Erkundung von Nürnberg hatten) bin ich nur einmal dienstlich in Nürnberg (und dabei mit wenig Freizeit) gewesen. Kurz, es wäre mal wieder Zeit ... Schaun wir mal, wann sich eine Gelegenheit ergibt.
 
[QUOTE="gengarde, post: 340310, member: 350"
,
[/QUOTE]Aus meiner Sicht war in Speyer von niemand etwas gegen ein Treffen in Nürnberg gesagt worden. Es bestand definitiv breites Interesse an Nürnberg. Auch meine BEVA und ich sind daran interessiert. Es ist lediglich ein zunächst anderes Ziel ausgewählt worden. Ich persönlich hoffe, dass nach dem nächsten, wieder etwas weiter in den Norden führenden Foren-Treffen im nächsten August, 2021 dann die Zeit für Nürnberg reif ist.

Gruß von gengarde
[/QUOTE]

Nee, das waren die Aussagen in Lüneburg.
 
Dann wäre es an der Zeit, das zu überprüfen. ;)
Im Übrigen:
Wenn alle anderen nach Nürnberg fahren wollen würden, sollten wir uns doch dennoch einigen können. Z.B. für übernächstes Jahr. :)
Einstweilen planen wir eben ein Mini-FT, wer dazu kommen mag, kann das tun.
 
Na dann schlagt doch mal einen Termin für das Mini-Treffen vor. Bei mir gilt generell, dass je näher wir dem Jahreswechsel kommen, desto schwieriger wirds mit einem freien Termin. Aber wie gesagt ein Essen am Samstag Abend sollte ich mir schon einrichten können.
 
Wegen der Ausstellung hätten wir ja eher 2020 favorisiert. Wenn ich mich recht erinnere beginnt sie kurz vor Weihnachten, das wäre mir auch zu eng und bis Anfang nächstes Jahr bin ich dann wie immer unterwegs.
Also gerne Januar/Februar, was meint Ihr?
Ute, vielleicht könntest Du ja mal vorsichtig fragen, wann Dein Kunsthistoriker Zeit hätte?
 
Wegen der Ausstellung hätten wir ja eher 2020 favorisiert. Wenn ich mich recht erinnere beginnt sie kurz vor Weihnachten, das wäre mir auch zu eng und bis Anfang nächstes Jahr bin ich dann wie immer unterwegs.
Also gerne Januar/Februar, was meint Ihr?
Ute, vielleicht könntest Du ja mal vorsichtig fragen, wann Dein Kunsthistoriker Zeit hätte?
wir sind auch dabei und freuen uns sehr, Euch wieder zu treffen.
 
Zurück
Oben