Forentreffen 2015 in Hildesheim vom 21. bis 23.08.

Dankeschön, Ihr Lieben, für die netten Antworten! :thumbup:​

Nun, ich storniere das Hotel erst einmal nicht.​

Heute gab es wieder Probleme mit der Zahlung, denn der Käufer hat 2 Staatsbürgerschaften - z.Zt. lebt er in China - und darf das Haus nicht alleine kaufen, sondern muss es gemeinsam mit seiner Frau kaufen, die aber in China geblieben ist! :roll:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Möge trotzdem alles so schnell über die Bühne gehen, wie es momentan aussieht. Das ist zwar stressig, aber besser, als wenn es sich über Monate hinzieht.
 
Dankeschön, Ihr Lieben, für die netten Antworten! :thumbup:​

Nun, ich storniere das Hotel erst einmal nicht.​

Heute gab es wieder Probleme mit der Zahlung, denn der Käufer hat 2 Staatsbürgerschaften - z.Zt. lebt er in China - und darf das Haus nicht alleine kaufen, sondern muss es gemeinsam mit seiner Frau kaufen, die aber in China geblieben ist! :roll:​

Das Problem beim Haus verkaufen kenne ich. Die Notare nehmen es da sehr genau. Dann muss die Frau eben kommen. So einfach ist das. Hoffentlich sieht das dein Käufer ein und es klappt alles. Ich glaube kaum dass sie in diesem Fall jemand bevollmächtigen kann.

Das Zittern kenne ich, allerdings aus anderen Gründen.

Viel Glück wünscht dir Tizia
 
Ich habe noch nie ein Haus verkaufen müssen und kann daher nicht wirklich mitreden, aber ich wünsche Dir, dass alles gut über die Bühne gehen wird - und hoffe, dass wir uns trotzdem in Hildesheim sehen werden! Vielleicht läuft es doch besser ...
 
Oh, bitte versuche zu kommen liebe Ute, auch wenn ich das Super finde, dass du doch noch einen Käufer gefunden hast.

Nenne seit letzem Wochenende einen kleinen gebrauchten Corsa mein Eigen und werde zu 90% am Freitag meinen Urlaub bekommen.

Liebe Grüße
euch allen - mach mich wieder auf Balkonien
Annie
 

Ja, klar versuche ich es!

Mir würde was fehlen, wenn ich nicht teilnehmen könnte, aber es ist so schlecht abzusehen.​
 
So, wir haben heute noch zwei ganze Monate bis zum Forumstreffen. Da wird es Zeit konkreter mit den Planungen zu werden.

In den letzten Jahren hat es sich so entwickelt, dass der ganz überwiegende Kreis der Teilnehmer bereits Freitagmittag am Zielort war. Erster Trefff war gegen 14h. Am Sonntag trennte sich dann die Gruppe mehr oder weniger früh, teilweise aber bereits nach dem Frühstück. In Augsburg hatten wir deshalb als ersten Programmpunkt eine Besichtigung bereits am Freitagnachmittag. Danach erstes gemeinsames Abendessen. Am Samstag dann eine Besichtigung vormittags, eine nachmittags. Gemeinsames Abendessen folgte. Am Sonntag gab es keine festgelegte Besichtigung. Einige besuchten ein Kunstmuseum, andere das Textilmuseum. Anschließend traf man sich in lockerer Abschiedserwartungsstimmung in einem Café bis die letzten TN sich zur Rückfahrt verabschiedeten.

Nach diesem Muster bieten sich auch in Hildesheim drei feste, organisierte Führungen an, eine am Freitag und zwei am Samstag. Sollte die Verweildauer der Mehrheit sich nach hinten verlagern, wären aber auch zwei Samstagtermine und ein Sonntagstermin organisierbar.

Als Programmpunkte bieten sich folgende Möglichkeiten:

Die beiden Kirchen gehören zum Weltkulturerbe und sind absolut eine ausführliche Besichtigung wert.

Als Ergänzungsangebot bietet sich ein Besuch im Römer- und Pelizäus-Museum an, das nichts mit den Römern zu tun hat, sondern mit den Sammlungen von zwei Hildesheimer Kaufleuten mit den namensgebenden Nachnamen gestiftet wurde. Es beherbergt eine Ägyptensammlung von Weltruf. Anlässlich des 1200-Jahre-Jubiläums gibt es eine Sonderausstellung zu Hildesheim im Mittelalter. Eine Führung wäre hier ebenfalls denkbar.

Die Besichtigungen werden ca. 90 Minuten dauern, höchstens 120. Insofern bleibt auch diesmal genug Zeit zur freien Verfügung, zum Tratschen und Klönen oder Ausruhen.

Die Frage an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für heute:
Ist der erste Programmpunkt bereits am Freitag gegen 16h fest einplanbar?
Ich bitte um Rückmeldungen.

Gruß aus Hildesheim
von gengarde
 
Die Frage an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für heute:
Ist der erste Programmpunkt bereits am Freitag gegen 16h fest einplanbar?
Ich bitte um Rückmeldungen.

Gruß aus Hildesheim
von gengarde

Ja, was mich betrifft, werde ich um 16.00 h pünktlich erscheinen.

Vielen Dank für die Information und Grüße aus Essen von

mystagogus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grobplanung liest sich schon mal sehr vielversprechend. Wir wollen um die Mittagszeit in Hildesheim sein, könnten also um 16 Uhr an einer Führung teilnehmen.
 
Die Grobplanung liest sich schon mal sehr vielversprechend. Wir wollen um die Mittagszeit in Hildesheim sein, könnten also um 16 Uhr an einer Führung teilnehmen.

Das trifft für uns ebenfalls zu. Da wir die Tage vorher in Berlin verbringen werden, haben wir keinen so langen Anfahrtsweg. ;)

Schön, dass die Planung nun konkreter wird. Danke, gengarde! :thumbup:
 
Hallo gengarde,

vielen Dank für deine Planungsgedanken. Ich denke dass ich auch um 16:00 Uhr da sein werde.

Bei dem unvermeidlichen Freitag-Nachmittag Stau empfiehlt es sich für mich schon vormittag anzureisen, somit also kein Problem.

Viele Grüße

Tizia
 

So, nun weiß ich etwas mehr.

Ich habe in Nürnberg eine zentrale 4-Zimmer-Eigentumswohnung gefunden, die zum 14. August fertig ist. Mein Haus muss ich zum 26. August geräumt haben, also Zeit genug zum FT zu kommen. Ich freue mich schon sehr und werde genießen in Hildesheim keine Umzugskartons sehen zu müssen! ;)
 

Ja, das hat mich auch sehr erleichtert und der Zeitpunkt der Fertigstellung ist optimal für mich.​
 
Ja, es passt perfekt und irgendwie ist man ja froh, wenn man endlich ein Datum hat, zu dem es los geht.
 
Gratulation Dentaria. Es ist immer wieder ein Erfolgserlebnis, wenn man so eine wichtige Angelegenheit erledigt hat. Schön, dass du in Hildesheim dabei sein kannst.
 
Zurück
Oben