Alter der Nutzer dieses Forums

Wie alt bist Du?

  • unter 18

    Stimmen: 0 0.0%
  • 18 bis 29

    Stimmen: 12 27.3%
  • 30 bis 49

    Stimmen: 17 38.6%
  • 50 bis 65

    Stimmen: 12 27.3%
  • über 65

    Stimmen: 3 6.8%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Angeregt durch entsprechende Spekulationen in einem anderen Thread hier im Forum würde mich (und vielleicht auch andere) denn doch mal unser statistisches Alter interesseieren :)

Natürlich ganz und gar anonym - und damit auch damenkompatibel :]

Herzlichen Gruß
Sven

P.S.: Ich lasse die Umfrage mal 14 Tage lang offen.
 
Hallo,

ich finde das ist eine gute Umfrage, die eigentlich alle interessieren müßte.
Schade, daß so wenig(bis jetzt) mitmachen :(

Gruß
Ernst
 
Hallo,
recht repräsentativ kann diese an sich nützliche Umfrage sicher nicht werden, da es wohl vom Zufall abhängt, wer sich, abgesehen von den ständigen Nutzern des Forums, in den zwei Wochen der Laufzeit beteiligt. Trotzdem bin ich auf das Ergebnis gespannt.
Herzlichen Gruß
Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem scheinen wir aber doch ein mittelalterliches Forum zu sein - nicht antik, aber Jugendstil auch nicht gerade :)

Ich hatte sowas vermutet ;)
 
Ja mein lieber Herr Gesangverein... 8O 8O 8O

Was macht Ihr Euch für Gedanken...

Ich glaube, dass fast jedeR, der/die hier geantwortet hat, vom Lebens- und Erlebensfaktor jünger ist als mancheR 20/30jährigeR oder 40jährigeR, die Rom in wenigigen Tagen erobern wollen... Ich mein jetzt nicht die Abstimmung sondern die realen Antworten in diesem Thread...

Begründung:

Rom leben und erleben kann nur jemand, der/die das gewisse Feeling dafür hat. Dieses gewisse Feeling kann man nur erlangen, wenn man in seinem Leben die Phasen der Unerfahrenheit und des unermüdlichen Versuchens abgeschlossen hat. Folglich sind die meisten User dieses Forums in diese Phase vorgedrungen. :nod: :nod: :nod:


Junge Leute gucken einfach nur und bestaunen was sie sehen.
Ältere Leute dagegen wissen was sie sehen...
Ältere Leute erleben Rom intensiver.
Jüngere Leute wollen oft nur Spass haben.
Ältere Leute haben dagegen ihren Spass in Rom und brauchen keine Animation dazu...

Cognac wird besser, je älter er wird...
Antiquitäten werden wertvoller, je älter sie werden...
Bei der Plastination fehlt mir jetzt die richtige Antwort... :blush: :blush:
Aber die fällt mir mit Sicherheit morgen noch ein... :] :] :]

Dieses Forum lebt von den Erfahrungen von den Mitgliedern, die eben nicht mehr so jung sind. Gut so !!!

Sollte jemand von den Jungen Bedarf an einer Schaumparty in Rom haben, so habt Ihr mit Sicherheit auch darauf eine Antwort.

Es lebe das Leben
Es lebe das Leben in Rom - auch wenn es nur wenige Tage im Jahr sind.
Und es lebe dieses Forum - auch wenn nur "ältere Semester" hier Rede und Antwort stehen...

Ad multos annos - und noch viele schöne Momente in Rom

Sfinari - gerade die Lebensmitte überschritten und eigentlich noch nicht
alt... 8) 8) 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber sfinari,

das hast Du sehr schön geschrieben. So macht es ja richtig Spass, älter zu werden :nod:

Bin gespannt, was Dir zur Plastination noch so alles einfällt :lol:
 
Scheint ein jugendfreies Forum zu sein :twisted:
Das schien mir auch schon so anhand aller Beiträge, die ich bisher gelesen habe (noch nicht allzu viele) - denn das Niveau liegt angenehm deutlich über dem, was ich von einem anderen Forum mit viel Jugend darin gewohnt bin. - Derzeit liege ich hier mit meinem glatten halben Jahrhundert auf dem Buckel fast noch in der Spitzengruppe :thumbup: (wenn ich's mal großzügig so ansehe, dass 50 an 49 ja doch noch sehr nahe dran ist).
 
Zurück
Oben