Bericht Forentreffen 2011 Würzburg

Danke Angela und BEVA für das Angebot. Auch ich bin fest überzeugt, dass ein FT in Regensburg ein voller Erfolg würde. Beu Euch wäre die Vorbereitung in besten Händen :nod:.
 
Auch ich würde die Truppe gerne in Regensburg wiedersehen:nod:.

Wenn wir eine Forista haben, die bereit ist das Treffen zu organisieren, dann ist das immer ein starkes Argument, kaum zu toppen, wenn es sich dabei um Angela + BEVA handelt. Wenn dann noch ein so reizvolles Ziel wie Regensburg zur Debatte steht, dann spricht auch nichts gegen "schon wieder Bayern";), zumal die Oberpfalz per BAHN garnicht so schlecht erreichbar ist (4 gute Std. von Hannover aus).

Gruß gengarde
 
Also das klingt doch wirklich gut, wenn ihr, liebe Angela+BEVA, ein Treffen in CASTRA REGINA organisieren könntet :) - So ein Heimspiel hat natürlich Vorteile gegenüber Augsburg, außer Sven organisiert das nächste Forentreffen :D.
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Vorschusslorbeeren! ;) :blush:
Und wenn nun mit gengarde, Ludovico, CAIVS JVLIVS BACCVS und FestiNalente, der sein Placet schon im Vorfeld gegeben hat, unsere "Nordlichter" schon so eindeutig sich für Ratisbona ausgesprochen haben, sieht das ja schon fast nach einem Planungsbeginn aus! :nod: :thumbup:

Uns soll es recht sein! ;)
 
Ludovico ein Nordlicht :lol::lol::lol:

das muss ich schnell weiter erzählen. Dann glaub ich selbst auch dran. (ich weiß natürlich was gemeint ist, aber hier werde ich ab und zu als Schwabe bezeichnet, was für einen Badener oder auch Tauberfranken nicht unbedingt schmeichelhaft ist :D).
 
:D:thumbup: - kaum ist das eine FT zuende, schon werden Pläne für das nächste FT gemacht- Bravo:thumbup::thumbup: - das geht ja flott.

Regensburg ist eine gute Wahl:thumbup:
 
Grußkarte aus Würzburg

Hallo,

danke an alle für eure Grüße vom Forentreffen. Karte ist heute angekommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut.:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Hallo Rentschler,
für eine neue Restaurantadresse mit leckerem Essen machen wir das doch gerne ;)

aber auch für all die vielen, die uns bereits nette Erlebnisse beschert haben :nod:
 
Ich habe soeben meine Personenfotos am den TN bekannten Ort hochgeladen.

Ich freue mich über eure:nod:.

Gruß gengarde
 
Nun folgen auch endlich meine Fotos als Ergänzung zu denen der anderen Forenteilnehmer:


Spaziergang zum Käppele

.... und Rückweg in die Stadt


Abendessen

Am Samstagmorgen gings dann auf zur Stadtführung:


Treffpunkt am Falkenhaus


Weiter zum Neumünster:



und in´s Lusamgärtchen:


zurück gings dann in Richtung Marienkapelle



... wobei mir unterwegs diese beiden "Figuren" besonders gefielen:


Am Nachmittag machen wir uns dann auf den Weg in Richtung Residenz:

.... und die Rückseite

mit dem Garten


von innen gibt´s ja keine Bilder - nur vom Nachhause-Weg:


und ein Bild am Abend von der Feste Marienberg:

.... und dorthin gehts am nächsten Morgen:




...... und das war´s dann mit dem FT 2011 - und im nächsten Jahr (spätestens) sehen wir uns wieder !

.... und für ein paar Eindrücke von der Heimfahrt biege ich dann hierhin mal ab!


 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Ergänzung zum Fürstengarten. Er war über viele Jahre mit Rosen bepflanzt. Als diese krank wurden, hat man beschlossen nur noch Einjährige zu pflanzen. Das ist nun schon seit mindestens 2000 so geblieben.
 
Vielen Dank für die Komplimente für die Fotos - es hatte leider "etwas" gedauert, da ich fast alles nachbearbeiten mußte (für "Fachleute": Ich hatte versehentlich an meiner neuen Kamera den Weißabgleich von "auto" auf "Schönwetter" verdreht - leider kann man das leicht versehentlich tun - und das haute dann oft nicht so richtig hin :cry:). - Und bei meinem (jetzt alten) PC braucht PSE uuuuuunheimlich lange :!: Deshalb habe ich jetzt einen neuen (mit 6 statt 1 GB im Arbeitsspeicher) - den bin ich gerade am Einrichten und dann sollte alles etwas zügiger von der Hand gehen :~:~:~

hofft

Friedrich
 
Hallo Friedrich,
dann wünsche ich viel Spaß mit dem neuen, schnellen PC. Ich kann Dein Leid gut nachvollziehen. Ich führe inzwischen häufig mein Heimsportprogramm parallel zur Bildbearbeitung durch oder ordne mein Büro. Aber irgendwann werde ich wohl auch investieren müssen. Aber dann gibt es halt mal ein Jahr keine neue Kamera und kein neues Objektiv.
 
Zurück
Oben