Bericht Forentreffen 2011 Würzburg

Nachdem ich bis vor einer Stunde mal wieder nicht ins Netz konnte:evil:
- nun auf Wunsch unseres Römers die Bilderchen:



Abmarschbereit

und
mit schwerem Gepäck



auf dem Weg nach Rom

Liebe Grüße
- ich hatte vor dem Netzausfall schon einige Bilder hochgeladen, aber nun sind sie verschwunden :roll:. Ich werde aber erst morgen Zeit haben zu suchen
 
.... zuguterletzt sind wir dann wohl als letzte gegen 15:00 h "zuhause" (d.h. in diesem Fall an der Ostsee) angekommen

Och menno, Spielverderber! ;)
Jetzt bin ich ja doch nicht der Letzte :lol::~.

Na ja, wenigstens bleibt mir der Streckenlängenrekord :D:roll:.

Aber eigentlich gar nicht mal so eine schlechte Idee, an Ferragosto noch etwas schönes zu machen :nod:.

Danke für die Bilder, Annie :)
 
Von mir noch kleine Ergänzungen:​

Der Moses vom Keuzweg hoch zum Käppele! :~ :~ :~​


Er hat ja überhaupt keine Chance, an "meinen" Moses in San Pietro in Vincoli heranzukommen - auch mit Hörnern! :twisted:

Ein schöner Briefkasten​


Auf dem Marktplatz steht ein schöner - aber nicht antiker - Obelisk​


Die Details zeigen ein buntes Markttreiben​


Michelangelo Moses wurde mir hier im Forum schon des öfteren zugesrochen.
Nun hat die Würzburg-Führerin auch den Obelisken als den von Frau S. bezeichnet! :D

 
Von mir noch kleine Ergänzungen:​

Der Moses vom Keuzweg hoch zum Käppele! :~ :~ :~​


Er hat ja überhaupt keine Chance, an "meinen" Moses in San Pietro in Vincoli heranzukommen - auch mit Hörnern! :twisted:

selbstvertändlich!


Auf dem Marktplatz steht ein schöner - aber nicht antiker - Obelisk​


Die Details zeigen ein buntes Markttreiben​


von Papa Wagner, während die Skulpturen auf dem Stationsweg zum Käppele vom Sohn sind, wie ich gelernt habe :nod:
Links hinten auf dem großen Bild sieht man ja auch noch etwas vom Musterhaus Balthasar Neumanns 8O
 
Noch ein Foto, Marienkapelle - da ich aber den diesbezüglichen Erläuterungen unserer Stadtführerin (wegen Schwätzens :~:roll: ) nicht folgen konnte, bitte ich euch um ein oder zwei erklärende Sätze.







Annie
 
Noch ein Foto, Marienkapelle - da ich aber den diesbezüglichen Erläuterungen unserer Stadtführerin (wegen Schwätzens :~:roll: ) nicht folgen konnte, bitte ich euch um ein oder zwei erklärende Sätze.








Annie

Das Skelett mit Stahlhelm soll eine Mahnung vor Gewalt und Krieg darstellen!
Für das Schwätzen müssen wir uns noch eine Strafe ausdenken! :twisted: :~ ;)
 
Danke Ute :thumbup:

Mmhh, das war aber nur ein bißchen Schwätzen :~:roll:- ich glaube es ging um das seitliche Portal - "Empfängnis via Infusion" - vielleicht hat einer ja ein Bild gemacht.
 
genau das meinte ich - wie gut so eine Stadtführung sein kann, alleine hätte ich nur flüchtig nach oben geschaut.

Übrigens haben mir unsere beiden Führungen sehr gefallen :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Die habe ich mir mal von Simone bei den Teddys ausgeliehen -
hoffe, dass es OK ist! ;)

Kein Problem. Wer keine Angst vor Bären, Löwen und Enten hat, findet einen Bericht im Teddybärenthread hier. Der Sonntag fehlt noch. Ich kann gerne auch in diesem Thread Bilder beisteuern. Ich wollte zunächst abwarten, was andere FT-Teilnehmer posten.

Vielen Dank für die weiteren Beiträge hier, vor allem für Annies Brunnen-Bilder! :thumbup:
 
.... zuguterletzt sind wir dann wohl als letzte gegen 15:00 h "zuhause" (d.h. in diesem Fall an der Ostsee) angekommen

Och menno, Spielverderber! ;)
Jetzt bin ich ja doch nicht der Letzte :lol::~.

Na ja, wenigstens bleibt mir der Streckenlängenrekord :D:roll:.

Aber eigentlich gar nicht mal so eine schlechte Idee, an Ferragosto noch etwas schönes zu machen :nod:.

Danke für die Bilder, Annie :)

Tja, da kommt es jetzt darauf an, ob Deine Romreise denn wirklich noch mitzählt! :~
Ansonsten sind wir vor einer Stunde als Letzte wieder gut zu Hause gelandet nach zwei wunderschönen Tagen in Bamberg und Naumburg.

Besonders gefallen hat uns dort die Ausstellung über den Naumburger Meister, sie ist sehr, sehr gut gemacht und informativ und spannend anzusehen. :nod:

Herzlichen Dank an alle, die schon so viele schöne Fotos vom FT gepostet haben, allen voran Ludovico! :thumbup:

Da ich nur zwei Tage zu Hause bin werde ich wohl nicht dazukommen, noch viel zu schreiben bzw. unsere Fotos zu durchforsten. Aber vielleicht freut Ihr Euch ja auch noch etwas später über Ergänzungen.

Es war ein wunderschönes Wochenende mit Euch allen und ich freue mich schon auf das nächste FT!

Liebe Grüße

Angela und BEVA
 
Angela, es freut mich dass Ihr nach dem wunderschönen Wochenende weitere wunderschöne Tage erlebt habt.

Bilder aus der Brille anderer Teilnehmer sind natürlich immer interessant, s. das gelungene Residenz-Panorama von Friedrich.
 
Zurück
Oben