Kauderwelsch, Italienisch Slang, das andere Italienisch

Decius

ehemaliger Moderator
Stammrömer
[bt]1150[/bt]
Wer eine Sprache sprechen will wie ein Einheimischer, der sollte auch das verstehen, was nicht in der Schule gelehrt wird, die so genannte Umgangssprache. Auch wenn man viele Ausdrücke natürlich niemals ;o) selbst verwenden würde, sollte man sie doch verstehen können.

Auf sehr unterhaltsame Weise bekommt man mit diesem Buch einen Einblick in ein nicht immer politisch korrektes Italienisch.

Ich kann das Buch nur empfehlen. Ich habe sehr gelacht und weiß jetzt endlich wie ich mich ganz unmissverständlich gegen aufdringliche Straßenhändler zur wehr setzte.

Dieses Buch ist sicher kein muss, aber in jedem Fall ein „nice to have“.

Viel Spaß
Decius
 
AW: Kauderwelsch, Italienisch Slang, das andere Italienisch

Hallo Decius,

vielen Dank für den Tipp - das werd' ich mir gelegentlich sicher zulegen. Ich hatte mal was entfernt ähnliches, nannte sich irgendwie "Fluchen und schimpfen in sechs Sprachen". Mal sehen, ob ich das noch finde...

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Kauderwelsch, Italienisch Slang, das andere Italienisch

Super, das werd ich mir auch zulegen. Richtig fluchen zu können hat mir schon zwei mal sehr geholfen (die Römer mögens eh manchmal etwas härter :) ); zuletzt als ich einen 'vucumpra' am Strand, der mich übelst beleidigt hatte, mit einem empörten "vafan...." verscheucht hatte - was mir direkt ein Lob von meiner italienischen Nachbarin eingebracht hat :]

LG
Fortunata
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben