weihnachten in rom

brunnenkurf

Libertus
hallo ihr "römer",
am 23.07. kamen wir nach einem 3-tage trip aus rom zurück und waren so begeistert, daß wir für weihnachten erneut gebucht haben.
wir möchten gerne wissen, ob an den beiden weihnachtsfeiertagen gasthäuser, museen, geschäfte geöffnet haben und vielleicht kann uns jemand sagen, wo wehnachtsmärkte und besonders schöne dekorationen oder sonstige events zu bestaunen sind.
herzliche grüße von brunnenkurf
 
AW: weihnachten in rom

Hallo und Moin, Moin brunnenkurf!

Herzlich willkommen im Forum!!!

Schau doch mal bitte [thread=263]HIER[/thread] und [thread=284] HIER [/thread] ---> da bekommst Du einen ersten Eindruck und für die Öffnungszeiten schau doch mal bitte hier.http://www.roma-antiqua.de/reisetipps_rom/oeffnungszeiten_eintrittspreise - oder gibt unter der Suchfunktion die versch. Themen ein !!! Sonst - einfach noch einmal FRAGEN !!!
Schön, dass Dich die "Romitis" auch gepackt hat!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: weihnachten in rom

hallo und servus asterixinchen, danke für die ratschläge aber was nun am heiligen abend und den beiden weihnachtsfeiertagen in rom machbar ist und was nicht, weiß ich immer noch nicht. ich werde die stadtverwaltung rom kontaktieren und das ergebnis im forum mitteilen. herzliche grüße von brunnenkurf
 
AW: weihnachten in rom

Hallo,

die meisten Museen und wichtigen Sehenswürdigkeiten haben an Heiligabend regulär geöffnet, am 25. ist dann so ziemlich alles geschlossen, am 26. ist dafür wieder normal geöffnet. Ausnahmen kann es natürlich geben.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Weihnachtsflair

Da ich einige Zeit in Rom gewohnt hatte, möchte ich Euch gerne mitteilen, was mir in der Weihnachtszeit besonders gefallen hat.
In der Innenstadt kommen zu diesen Tagen Hirten aus den Abruzzen und spielen mit einem Dudelsackähnlichen instrument im Vorbeigehen Weihnachtslieder (meistens das Gleiche), aber es gibt eine schöne Atmosphäre. In unzähligen Schaufenstern findet man Krippen (Presepi), auch am Bahnhof in Lebensgröße und natürlich am Petersplatz. Auf der Piazza die Spagna stand immer ein Weihnachtsbaum aus lauter Weihnachtssternen und viele Büme werden mit bunten Päckchen dekoriert.
Das Wetter kann sehr warm sein (15 Grad) oder auch nass und vor allem durch die hohe Luftfeuchtigkeit, erscheint es kälter, aber niemals so kalt wie in unseren Breiten.
Warum nicht Rom zur Weihnachtszeit? Nicht zu vergessen, es gibt auf Schritt und Tritt dort immer was zu entdecken, auch wenn die Museen geschlossen sein sollten.
 
Zurück
Oben