Benutzeranzahl

plagenbauer

gesperrt/ruhend
Rechnet das Forum falsch, vielleicht in römischen Ziffern (das war ein lustiger Fred!) ???

Bei den aktuellen Informationen steht, daß 7 Benutzer online sind. Aber es werden nur 6 angezeigt.

Rechenfehler oder was?
 
Nee - sondern das heißt, dass ein Benutzer darunter ist, der auf seinem Account das Häkchen für "unsichtbar sein" gesetzt hat. :idea: ;)

Unter "Kontrollzentrum/Einstellungen ändern" ... guck mal, ich tu' das jetzt auch; dann wirst du den Effekt gleich merken.

Irgendwann während oder nach "WWM" komm' ich wieder zurück. :nod: ;)
 
Nö. ;)
Ich versteh' ihn nämlich auch nicht
smilie_tra_029.gif
... und jetzt gleich bin ich unserem Forum auch wieder grün. :nod: :D
(Damit meine ich mein Benutzerlämpchen. :idea: ;) )
 
Wenn ich mich mal einmischen darf:?::)

Danke Gaukler, bst ein wahrer Magier.
Aber den Sinn davon muss ich nicht verstehen, oder?

Eine sinnvolle Anwendung ist z.B. wenn der Admin des Forums - also in diesem Fall cellarius - Testuser einrichtet, um z.B. Fehler im Forum mit reinen Benutzerrechten nachvollziehen zu können, dann macht es Sinn, diese "versteckt" zu setzen, da sie keine User im eigentlichen Sinne sind.

... und vielleicht noch, wenn man unter Paranoia leidet:twisted:
 
Es gibt in der Tat eine Reihe von Testaccounts im Forum, die je einer anderen Benutzergruppe angehören oder andere Einstellungen haben. Zwei davon stehen auch den Moderatoren als "Testobjekte" zur Verfügung. Diese sind in der Tat unsichtbar unterwegs. Es gibt aber auch eine Reihe von Usern, die regelmäßig oder immer wieder mal unsichtbar das Forum besuchen, auf Anhieb fällt mir da mindestens ein Dutzend Usernamen ein, die ich gelegentlich unsichtbar hier sehe (ich denke, dass ich auch unsichtbare user sehe, dürfte jetzt nicht so überraschend sein ;)).
Als Paranoia würde ich das allerdings nicht bezeichnen, sondern als die freie Entscheidung jedes Einzelnen. Ich hoffe nicht, das diese Sache Anlass zu irgendwelchen Irritationen oder Spekulationen gibt.
 
Zurück
Oben