Domus Aurea - Dauer Führung und Gepäck

L

lily116

Guest
Hallo,
puh, noch 12 Tage, dann gehts nach Rom!!! :D
Nun habe ich grade überglücklich (weils bei den vorherigen Rombesuchen nie geklappt hat) eine Reservation für die Domus Aurea getätigt.
Nun muss ich aber überlegen, ob ich davor erst schnell ins Hotel fahre und meinen Rucksack (normale Größe und ca. 6-8kg schwer) dort abstelle. Da ich nur drei Tage bleibe, ist es nicht viel Gepäck - aber an den restlichen zwei Tagen ist die Domus Aurea geschlossen, es blieb also nur der Anreisetag.
Die Führung startet um 11.20 Uhr - weiß jemand, wielange sie dauern wird? Ich konnte das nirgendwo finden. Die nächste Führung startet aber jedenfalls ca. 1h später.
Ist es ein Problem, den Rucksack mit rein zu nehmen bzw. kann man Gepäck abgeben? Das wäre praktisch, da mein Rucksack eh nicht so schwer ist und ich mich gegen 13 Uhr mit jemandem treffe für den ich Sachen mitbringe. Sonst müßte ich wieder ins Hotel, das Zeug holen... :? Das passt jedenfalls nicht in die Handtasche.
Viele Grüße,
Lily
 
Da es sich vermutlich um einen größer dimensionierten Gepäckrucksack handelt, würde es mich schon sehr wundern, wenn Du den mit rein nehmen dürftest. Und das ist auch gut so...

Gepäckaufbewahrung dürfte es dort nicht geben - das ist momentan alles sehr improvisiert. Ausgeschlossen ist es natürlich nicht, dass Du ihn trotzdem irgendwie unterstellen kannst, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Danke für die schnelle Antwort!
Nun ja, "größer dimensioniert" ist da halt relativ... Ist ein ganz normaler Stadtrucksack, Daypack oder wie immer man das nennt. Ca. 45x30x20cm, Handgepäckgröße im Flieger. Aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht, dass es besser ist, ohne große Taschen auf Besichtigungstour zu gehen... Wenn halt nicht mein Zeitproblem wäre, käme mir das auch nicht in den Sinn... :?
Weiß denn jemand, wie lange die Führung geht?
Viele Grüße,
Lily
 
Hallo,

vor zwei Jahren dauerte die Führung eine knappe Stunde (stumme Führung in einer Gruppe mit Kassettenrekorder und Kopfhörer für jeden Teilnehmer). Ich weiß allerdings nicht, ob dies immer noch so ist, da ja vieles doch recht einsturzgefährdet erscheint und deshalb kurzfristig gesperrt wird.

Schönen Gruß aus Hamburg
Thorsten.
 
Zurück
Oben