In den Petersdom => nach Vatikanischen Gärten oder Museum/Sixtinische Kapelle

ny_running

Legionär
Hallo zusammen,

eine meiner letzten Frage, bevors am 21.9. gen Rom geht. Der Reiseplan für die 8 Tage ist geschrieben (mit ausreichend Pufferzeiten) die Generalaudienz (24.9.), die Vatikanischen Gärten (25.9.) und das Vatikanische Museum/Sixtinische Museum incl. den Führungen über die Online-Adressen (eMail) reserviert.

meine letzten Fragen lauten:
1. Frage da ich der englischen Sprache nicht ganz mächtig bin.
The guided tour lasts two hours and the rate includes the admission ticket. Tickets must be purchased only on the day of the visit at the Vatican Museums "Guided Tours" desk. To avoid any queue, you are allowed to enter the Vatican Museums from the entrance side, at Viale Vaticano, 30 minutes before the tour leaves. Access to the Vatican Museums and Vatican Gardens is allowed only to properly attired visitors. All the reservations, dates and departures times may be changed or cancelled due to unforeseen circumstances related to activities of the Holy Father
Stückenweise übersetzt, stimmt das ?: ich darf um eine Schlange zu vermeiden, direkt bis zum Haupteingang des Vatinischen Museums vorgehen (für den Besuch der Gärten und tags darauf des Museums/Sixtisnische Kapelle), und zeige einfach meine eMail Bestätigung vor.

2. Frage: Umgehung von weiteren Schlangen
ich meine im Forum schon einmal gelesen zu haben, dass ich vor dem Ausgang der Vatikanishcen Gärten zum Petersdom ohne erneute Kontrolle rübergehen kann ? ist dies aktuell (sep. 2009) imme noch so ?

3.) Frage: Frage 2 dito nach dem Besuch der Vatiknischen Museen möglich ?

Vielen Dank für die Unterstützung bei meinen Planungen.

Freundlichen Gruß
Stephan
 
Hallo zusammen,

eine meiner letzten Frage, bevors am 21.9. gen Rom geht. Der Reiseplan für die 8 Tage ist geschrieben (mit ausreichend Pufferzeiten) die Generalaudienz (24.9.), die Vatikanischen Gärten (25.9.) und das Vatikanische Museum/Sixtinische Museum incl. den Führungen über die Online-Adressen (eMail) reserviert.

meine letzten Fragen lauten:
1. Frage da ich der englischen Sprache nicht ganz mächtig bin.
The guided tour lasts two hours and the rate includes the admission ticket. Tickets must be purchased only on the day of the visit at the Vatican Museums "Guided Tours" desk. To avoid any queue, you are allowed to enter the Vatican Museums from the entrance side, at Viale Vaticano, 30 minutes before the tour leaves. Access to the Vatican Museums and Vatican Gardens is allowed only to properly attired visitors. All the reservations, dates and departures times may be changed or cancelled due to unforeseen circumstances related to activities of the Holy Father
Stückenweise übersetzt, stimmt das ?: ich darf um eine Schlange zu vermeiden, direkt bis zum Haupteingang des Vatinischen Museums vorgehen (für den Besuch der Gärten und tags darauf des Museums/Sixtisnische Kapelle), und zeige einfach meine eMail Bestätigung vor.
JA


2. Frage: Umgehung von weiteren Schlangen
ich meine im Forum schon einmal gelesen zu haben, dass ich vor dem Ausgang der Vatikanishcen Gärten zum Petersdom ohne erneute Kontrolle rübergehen kann ? ist dies aktuell (sep. 2009) imme noch so ?
JA


3.) Frage: Frage 2 dito nach dem Besuch der Vatiknischen Museen möglich ?
NEIN

Vielen Dank für die Unterstützung bei meinen Planungen.

Freundlichen Gruß
Stephan

Viel Spaß in Rom und vielleicht läuft man sich über den Weg...
 
Hallo Stephan,

zu Frage 3: Ich habe schon einige Male beobachtet, dass geführte Gruppen aus dem rechten Ausgang in der Sistina herausgeführt wurden. Dieser soll m. E. zum Petersdom führen. Ob man sich dort wieder in die Besucherreihen einordnen muss, ist mir allerdings nicht bekannt. Auch verpasst man evtl. den weiteren Rundgang durch die Vatikanischen Museen?
Dazu kann vielleicht jemand etwas sagen, der schon an einer Führung durch die VM teilgenommen hat.

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo,

man kann nach der Sixtinischen Kapelle aus dem Museum gehen und kommt rechts neben dem Dom raus, ungefähr da, wo sich die Leute für den Aufzug zur Kuppel einreihen. Man muss nicht mehr durch die Kontrolle. Haben wir so gemacht, nachdem wir nach 3 Stunden Museum einen "brain-overkill" hatten und keine Infos mehr reinpassten :)

Gruß,
Bella Roma
 
Hallo,

man kann nach der Sixtinischen Kapelle aus dem Museum gehen und kommt rechts neben dem Dom raus, ungefähr da, wo sich die Leute für den Aufzug zur Kuppel einreihen. Man muss nicht mehr durch die Kontrolle.

Gruß,
Bella Roma

Stimmt,
auf dem Foto ziehen gerade Schützen in die Papstgräber. Der Eingang zum Dom ist hinten rechts.


Die Leute in der "Schlange" am linken Bildrand stehen für den Aufgang zur Kuppel an.
 
Zurück
Oben