Eintrittskarten zu den Vatikanischen Museen auch online

Hi,

wir haben uns kurzfristig entschlossen vom 15.7. morgens - 16.7. abends einen Trip nach Rom zu machen (Ryanair - 12 € p.P. :) ).
Viel Spaß!

1. Kann man mit den Karten für die Vatikanischen Museen auch in den Petersdom gelangen (so schnell wie möglich natürlich, also ohne Anstehen)?
Man braucht für den Petersdom keine Eintrittskarten, der ist, wie alle Kirchen in Rom, frei zugänglich. Was die Frage angeht, ob und wie man von den VM direkt in den Petersdom kommt, empfehle ich Dir, einfach mal diesen Thread zu lesen:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_88/schlange_vor_dem_petersdom-7899/
Das wird auf der ersten Seite dieses Themas ausführlich beantwortet.

2. Muss man eine Führung machen?
Nein.
 
So nun habe ich hierzu auch noch Fragen, ich hoffe ich drücke mich nicht zu verzwickt aus.

Mit einer Normalen Eintrittskarte kann ich überall in den VM herumlaufen, oder?
Komme ich dann auch in den Bereich der Gärten? Wegen dem schnellen Weg zum Petersdom, dass ich im anderen Thema gelesen habe.
Aber das wichtigste ist beim Normalen Eintrittspreis die Sixtina mit dabei, das zählt aber schon eher noch zu Frage 1.

Ich hoffe das ich alle Antowrten um dieses Thema gründlich genug gelesen habe, sodass das hier kein unnötiger Post wird habe die Antworten halt nicht eindeutig gefunden.

Liebe Grüße
 
Mit einer Normalen Eintrittskarte kann ich überall in den VM herumlaufen, oder?
Ja - da, wo man als Besucher halt hin darf ;)
Komme ich dann auch in den Bereich der Gärten?
Nein. Die sind, wie gesagt, nur mit Führung zu besuchen.
Wegen dem schnellen Weg zum Petersdom, dass ich im anderen Thema gelesen habe.
Der führt nicht durch die Gärten, sondern durch einen Durchgang in der Sixtinischen Kapelle.
Aber das wichtigste ist beim Normalen Eintrittspreis die Sixtina mit dabei
Natürlich. :nod:
 
Huhu
Habe nun noch eine Frage zu den Karten.
Es geht morgen nach Rom nun habe ich mir die Karten bestellt. Aber ich habe keine eigene Kreditkarte und habe die karten nun über jemand anderes gebucht.
Nun zur Frage in der PDF Datei MV-voucher stehen nun nicht die Namen von meiner Freundin und mir sondern von dem der bezahlt hat. Ist das nun egal oder soll ich das nochmal ändern. Die Namen von uns habe ich als participants angegeben stehen halt nur nirgends ^^

Danke schonmal im vorraus.

LG
Markus
 
.




... ich habe, so glaube ich jedenfalls mich zu erinnern, NIE einen Ausweis gezeigt ---> sondern immer nur den Ausdruck
( habe mir allerdings auch nie Gedanken darüber gemacht da Voucher und Zahler immer den gleichen Namen hatten )

Vielleicht hat ja jemand ein besseres Gedächtnis

:?: :?: :?:
 
Hallo,

ihr habt mir hier bei meinen Fragen zu den VM sehr geholfen; hoffe das meine Auskünfte ebenfalls ein wenig hilfreich sind:

Hier ist mal so ein Voucher mit einem vergrößerten Ausschnitt der Bestimmungen


In der Praxis war es dann so, daß kaum ein Blick auf den voucher geworfen wurde und wir unsere - bereitgehaltenen - Ausweise nicht brauchten. Das muß natürlich nicht immer so sein!​

(Und bei Führungen wird das vielleicht strenger gehandhabt.)​

LG,
pilgrim​
 
Aber ich habe keine eigene Kreditkarte und habe die Karten nun über jemand anderes gebucht.
In der PDF-Datei stehen (...) nicht die Namen von meiner Freundin und mir, sondern von dem, der bezahlt hat.
Die genau gleiche Konstellation hatten wir letzten Herbst für die Scavi - und im Ufficio Scavi musste ich nur die Bestätigung vorlegen; nach einem Ausweis hat niemand gefragt. Also ich denke, ebenso wird das euch bei euch funktionieren. ;)
 
Die Namen von uns habe ich als participants angegeben stehen halt nur nirgends ^^

Wenn die Online von Dir ohne Fehlermeldung angegeben worden sind würde ich davon ausgehen, dass die auch tatsächlich in der Datenverarbeitung der VM gespeichert sind und im Fall einer intensiveren Kontrolle dem Personal zur Überprüfung sofort zugänglich sind. Und dann könnt Ihr Eure Identität ja nachweisen, die Karten sind ja für Euch mit Euren Namen gebucht worden.
 
Tickets online

Moin,

vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Hinweise hier in diesem Forum
:D

nachdem mir schon vor der endlosen Schlage vorm VM graute, hab ich hier von der Möglichkeit der online-Tickets gelesen und es auch gleich ausprobiert....

habe bereits Bestätigung per Mail erhalten, es scheint also alles geklappt zu haben *g*
Nun bin ich gespannt ob man mich wirklich mit diesen Schreiben ungehindert ins Museum läßt :nod:

eine Frage am Rande hätt ich noch: gibt es einen extra Eingang an den ich mich mit meinem Papier wenden muss ??
 
Hallo Suma,

einen Extraeingang gibt es nicht, meines Wissens aber eine Extrakasse, bei der Du Deinen Voucher einlösen mußt und dann eine normale Eintrittskarte bekommst.

Genaues werden Dir sicher andere Foristen schreiben. Viele der 'aktiven' sind dieses Wochenende auf einem Forumstreffen, deshalb ist das hier so ruhig.
 
Hallo Suma und willkommen im Forum!

Wie drhoette schon ganz richtig schrieb: Es gibt keinen speziellen Eingang, meiner Erfahrung nach aber auch keine spezielle Kasse. Man geht nach dem Engang in die VM durch die Sicherheitsschleusen, fährt dann eine kleine Rolltreppe hoch und kommt zu mehreren Kassen, bei denen man den online erhaltenen Voucher in eine 'normale' Eintrittskarte umtauscht.
Gruß
tacitus
 
Gut, aber wie komm ich an der Schlange vorbei wenn ich doch den selben Eingang nutzen muss ??
Drängel ich mich mit meinem "Papier" einfach vor oder was tu ich da ?? *ratlosguck*:smug:
 
Gut, aber wie komm ich an der Schlange vorbei wenn ich doch den selben Eingang nutzen muss ??
Drängel ich mich mit meinem "Papier" einfach vor oder was tu ich da ?? *ratlosguck*:smug:
Nicht "drängeln":!: Geh einfach zu der Eintrittszeit, die Du gebucht hast, zum Eingang der VM, zeige Deinen Voucher vor und schon kannst Du rein
weiß
tacitus
 
Online Buchung VM

Hallo,
es ist tatsächlich so, dass es am Eingang ein "Nebengang" gibt, da stehen 2 Securitys und schauen den Zettel an und man darf gemütlich rein. Wir waren letzte Woche in Rom und waren sogar eine Std. vor der gebuchten Zeit, aber kein Problem.
Ich rate es jedem, denn die Schlange war an dem Tag ( Montags) bestimmt 2 Km lang, der Wahnsinn, bei 40 Grad.

lg Leni
 
Es gibt einen extra Eingang, an der Schlange neben her vorbei gehen, da muss man auch nicht drängeln, da kann man gut dran vorbei laufen. ich dachte auch, dass kann nicht sein, dass wir die Einzigen sind mit den Online gebuchten Karten, aber anscheinend kennen das noch nicht viele. Falls noch andere Fragen sind, bin noch frisch zurück und voller Wissen :)
lg leni
 
Ja danke Leni! Haben auch eben noch die Tickets reserviert, um an der Schlange vorbei zu kommen! Bin gespannt, wie es funktionier.;)

LG
Yvi
 
Mal eine Frage... als ich letztes mal mit meinem Cousin, der zu Besuch war in den Vatikanischen Museen war, sind wir direkt rein ohne auch nur 1min. Schlange zu stehen, andere Male habe ich schon Schlangen von hunderten Metern gesehen...

... wie ist das zu erklären?
 
Es gibt einen extra Eingang, an der Schlange neben her vorbei gehen, da muss man auch nicht drängeln, da kann man gut dran vorbei laufen. ich dachte auch, dass kann nicht sein, dass wir die Einzigen sind mit den Online gebuchten Karten, aber anscheinend kennen das noch nicht viele. Falls noch andere Fragen sind, bin noch frisch zurück und voller Wissen :)
Ich wusste das auch nicht! :)

Gibt es diesen Service auch für andere Orte wo man mit Anstehen rechnen kann? Kolosseum oder San Pietro?
 
Zurück
Oben