Stadtbesichtigung mit Kindern in den Osterferien 2018

Besten Dank; das ist hilfreich. :nod: :thumbup:


Übrigens:
Es gilt einen Gutschein für meine Frau plus 2 Kids für Weihnachten vorzubereiten.
Da könnte ich mir vorstellen, dass für eure Kurzen das Reiseziel noch eine große Überraschung wäre :D ... oder hast du doch humocs' Vorschlag umgesetzt?
Du kannst natürlich auch schon mal Deinen Nachwuchs in die Planung mit einbeziehen, vielleicht haben sie ja irgendwelche Wünsche.

Auf jeden Fall wird das ein richtig tolles und unvergessliches Weihnachtsgeschenk, denke ich mir.
 
Lb. Romfreunde,

Aktuell plane ich:


Mo: Kolosseum, Forum Romanum, Monument Vittorio Emanuele II - Aufzug

Was ich an deiner Stelle noch hinzufügen würde (bei günstigem Aussichtswetter):
(...) etwas Geld in die Hand nehmen für den ganz großen Überblick 8) :thumbup: mittels des Panorama-Aufzugs auf die Terrazza delle Quadrighe am Vittoriano.
Das wäre für euch Vier 2 x 7,- plus 1 x 3,50 €; vgl.: Ascensori panoramici e Terrazza del Complesso del Vittoriano / Architectural and historical heritage/Cultural heritage/Culture and leisure - 060608.it

Ist doch geplant! :idea:
 
Tatsächlich - das hab' ich wohl glatt überlesen. :eek: :D


Na, in jedem Fall werden dem TO aber meine Informationen zu Preis und Öffnungszeit nutzen.
 

Hallo,

danke erst mal an alle für die vielen tollen Tipps! :p

Bezüglich VM:
Es gibt für die Kids den Audioguide für die Family Tour, jedoch für die Eltern nur den "normalen" Audioguide...

Passt das so - welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
(so günstig sind die VM ja nun nicht - damit soll der Besuch schon gut geplant sein...)

Danke!

LG,
Andreas
 
In Sachen Audioguide bin ich blank, sorry.

Aber sicher wird hier bald ein anderer Forista aufschlagen, der sich auch damit auskennt ... so vermute ich wenigstens mal. ;)
 
Wie können wir als Laien das Taxi für den Transfer Flughafen-Wohnung am besten reibungslos meistern?

Wie meinst du das?

Am Flughafen Fiumicino gibt es am Taxi-Stand eine Schlange von Reisenden und Taxen. Man steigt einfach nach und nach in die Taxen ein.

Zur Nutzung und eines eventuellen Transfers mit dem ÖPNV hast du ja schon einiges an Hinweisen bekommen.
 
Achte darauf, dass der Festpreis auf der Türe steht, dann kannst Du Dich darauf berufen.
Mir wurde vor 2 Wochen tatsächlich am Taxistand in Ciampino eine Fahrt für 50€ angeboten. Als ich dann auf dir Türe zeigte und 30€ sagte, war der Fall geklärt.
 
Wie meinst du das?

Ob es reibungslos funktioniert ein Taxi für EUR 48,-- für 4 Personen inkl. Gepäck zu finden oder ob man sich vor Taxi-Nepp in Acht nehmen muss?

In der besagten Schlange geht es ja der Reihe nach. Aber um ganz sicher zu sein solltest du darauf achten, dass es ein weißes Taxi mit einer Taxinummer ist und auf dem Taxi Comune di Roma und nicht Comune di Fiumicino steht.

Hier mal ein Link zu einem römischen Taxi: Taxi rom - Google-Suche

Das ganze kann man auch hier im Forum nachlesen
Flughafentransfer Fiumicino (Aeroporto Leonardo da Vinci)


In acht muss man sich nur davor nehmen, dass der Fahrer in Rom nicht mehr wie 48,00 Euro verlangt (sofern eure Unterkunft innerhalb der Aurelianischen Mauer liegt).

Auch ein Tipp, um eventuellem Nepp zu entgehen ist, den 50,00 Euro Schein parat zu haben und nicht etwa einen 100 Euro Schein.
 
Ob es reibungslos funktioniert ein Taxi für EUR 48,-- für 4 Personen inkl. Gepäck zu finden oder ob man sich vor Taxi-Nepp in Acht nehmen muss?

Wir haben uns in letzter Zeit vom Flughafen abholen lassen. Dafür haben wir hin und zurück 80 € bezahlt. Das letzte Mal war der Fahrer auf der Rückfahrt etwas hektisch, aber sonst war es immer sehr ausgewogen und bequem. Und die Autos waren immer "standesgemäß" und sehr gepflegt.

Gute Erfahrungen haben wir (inzwischen bei vier Rombesuchen) mit airports-shuttle gemacht(es gibt noch andere, u.a. auch ohne das "s" bei "airport", aber wir sind mit denen sehr zufrieden und bleiben daher dabei).
 
Ein weiterer Vorteil des Shuttletransfers ist - bzw. ein Nachteil der Taxifahrt: Zwar passen 4 Personen ins Taxi, aber nicht unbedingt deren ganzes Gepaeck in den Kofferraum. Und dann muss ein zweites Taxi hinzugenommen werden ... was ich in Rom schon mehrfach beobachtet habe, u.a. an der Stazione Trastevere (und auch schon mal in dieser Variante: Es waren 3 Personen, und das passte mit dem Gepaeck nur so, dass ein oder zwei Stuecke noch mit in den Fahrgastraum genommen wurden).
 
Zurück
Oben