Römisches Kaleidoskop

Wobei für die "Licht-Brechung" 8) in diesen drei Photocollagen ein besonders herzliches Dankeschön an Ludovico geht. :thumbup: Ihr könnt ja später mal schauen, wann und wo sich die einzelnen Elemente wiederfinden werden in unserem Bericht.​

Bitte keine Missverständnisse: Nein, dieser Bericht ist ganz bestimmt nicht:!: als Ratespiel angelegt. Nur allenfalls dort, wo der Zufall es nun mal so ergibt ... also jedenfalls ist in Simones Berichts-Teil ein "Glassteinchen" unseres Kaleidoskops bereits wiederzuerkennen. :nod: :]


G
 
Danke für diesen stimmungsvollen Bilderbericht von Ostia Antica. Das Castello ist für Weihnachten (donnerstags) eingeplant :lol:
 
Die Collagen, Ostia antica und das Viertel des Giacomo della Portas sind ein großartiger Auftakt. Ich freue mich auf mehr!
 
Das hat Simone jetzt so schön geschrieben :thumbup:, dass ich sinnvollerweise momentan (aufgrund von gewisser Eile, mal wieder x() nicht darauf werde antworten können ... sondern erst irgendwann später heute Abend. ;)
Ja, denkste ... da hat sich nun doch noch die Nacht gesenkt über meine gute Absicht. :~

Jetzt aber:

Das eigentliche Zuhause des exotischen Vögeleins ist auch nicht zu verachten. ;)
Stimmt. :nod: :thumbup:

Aber bis wir dieses vorstellen können, muss das Kaleidoskop noch einige Male gedreht werden. :nod:
Stimmt auch. :]



Mit schönstem Dank für den gelungenen Einstieg und den auch virtuell sehr erholsamen Spaziergang :nod: durch Ostia antica drehe ich nun ein erstes Mal am römischen Kaleidoskop. Ein neues Muster wird sich bilden.
Eine sehr schöne und treffende Formulierung :thumbup: - dies nachträglich gesagt, wiewohl zwischenzeitlich das neue Muster sich ja nun schon längst gebildet hat. ;)


G
 
Und nicht zuletzt natürlich allen weiteren Einsendern - zwischenzeitlich - ebenfalls schönsten Dank für ihre complimenti; Padre hat es sehr hübsch fokussiert (womit wir bei Metaphern aus der Optik bleiben :]):
Die Collagen, Ostia antica und das Viertel des Giacomo della Porta sind ein großartiger Auftakt.


G
 
Aber mal was ganz anderes ... angesiedelt im etwas weiteren Umkreis unseres Berichts:
Leider, leider besteht Grund zu der Befürchtung, dass diesmal ein gewisser Teil unserer Postkarten aus Rom auch nach 4 Wochen den/die Empfänger noch nicht erreicht hätte (so z.B. nicht hier im Archiv, weder an die Kollegen noch speziell an den guten vE). :( Darum die Bitte, doch hier einmal zu vermelden, wer von diesen Foristi keine Post erhalten hätte: Angela; Leo 2; Padre; cellarius ... verflixt, es waren noch ein paar mehr; aber es fallen mir im Moment nicht alle ein (und die Adressenliste ist gerade nicht greifbar).


G
 
Dann will ich auch schon mal ein Lob für den Auftakt eurer römischen Großveranstaltung ;) aussprechen :thumbup: - wollte eigentlich noch ein paar Drehungen warten.:D
Kurze Antwort hierauf:
Darum die Bitte, doch hier einmal zu vermelden, wer von diesen Foristi keine Post erhalten hätte:
Bisher hat sich hier noch nichts eingefunden. Aber der vorweihnachtliche Postrummel beginnt heuer auch schon im November, wie ich schon in anderem Kontext erfahren durfte. Einige Dinge benötigen innerhalb Deutschlands bereits deutlich länger als üblich.
 
Danke für die nette Rückmeldung :thumbup: (früher als geplant :]) - und ja, natürlich: Auch BÄR und EisBÄR waren unter unseren Adressaten.


G
 
Bei uns hier ist auch noch keine Post eingegangen aus Roma.
 
Grad' im Moment klopft vE an meine Tür: Seine Borromini-Treppe hat er soeben aus dem Postfach gefischt! :thumbup: 8)

Immerhin ...


G
 
12.gif

Baustelle 3 ist aufgehoben. Wer möchte kann hier das jüngste Muster des römischen Kaleidoskops betrachten: Römisches Kaleidoskop
 
Zuletzt bearbeitet:
Obgleich wir als Tre a Roma zusammen mit Pasquetta natürlich in gewisser Weise quattuor unum sumus ;), halte ich es durchaus nicht für ein Eigenlob, wenn ich sage: Simone hat unser Kaleidoskop hier wahrlich geschickt gedreht. :nod: :thumbup:


G
 
Ach so, und Folgendes fällt mir noch auf - nämlich hierzu:
Nein, dieser Bericht ist ganz bestimmt nicht:!: als Ratespiel angelegt. Nur allenfalls dort, wo der Zufall es nun mal so ergibt ...
... und nur für die, die evtl. Spaß daran haben sollten. ;)
... also jedenfalls ist in Simones Berichts-Teil ein "Glassteinchen" unseres Kaleidoskops bereits wiederzuerkennen. :nod: :]
Das bezog sich natürlich auf das Viertel Giacomo della Portas - und während Simone nun heute den kaleidoskopischen Blick freigegeben hat auf unseren zwiefachen Königinnen-Besuch, sind zugleich zwei weitere bunte Glassteinchen an ihren angestammten Platz gepurzelt. :proud: :smug: :]


G
 
Complimenti

für die ersten Drehungen
des "Römischen Kaleidoskops". Es hat Freude gemacht, den bunten Farbtupfern, die wir selbst nicht abbekommen haben ;), dank Eurer Beschreibung nachzuspüren.

Übrigens Postkarten: auch ich habe (außer einer, die nach München ging ;) und bereits an einem der ersten Rom-Tage am Petersplatz-"Bauwagen" eingeworfen wurde) noch keine Rückmeldungen bekommen :?.
 
Es hat Freude gemacht, den bunten Farbtupfern, die wir selbst nicht abbekommen haben ;), dank Eurer Beschreibung nachzuspüren.
Na, so lange das abgegangen ist ohne Farbtupfer-Flecken :twisted: (genau davor muss man sich nämlich hüten bzgl. eines der beiden vorhin erwähnten an ihren Platz gepurzelten "Glassteinchen"), dann ist ja alles in Ordnung. :]




Übrigens Postkarten: Auch ich habe (außer einer, die nach München ging ;) und bereits an einem der ersten Rom-Tage am Petersplatz-"Bauwagen" eingeworfen wurde) noch keine Rückmeldungen bekommen :?.
Petersplatz-"Bauwagen" ist eine sehr treffende Formulierung :twisted: :lol: ... ja, genau dort habe ich auch sämtliche andere Karten eingeworfen. Und zwar am Allerseelentag - was ja euer Abreisetag war; d.h. eure Karten sind sicherlich noch mindestens einen Tag früher dort gelandet, gelle?


G
 
Zurück
Oben