Von Fiumicino ins Zentrum

Hallo,
ich dachte, ich hätte hierzu genügend Infos erhalten ... nur hat sich ergeben, dass wir nun zu sechst (4erw + 2ki) fliegen.
Daher meine Frage ... hat hier bereits jemand Erfahrungen gemacht, wie hier die Taxipreise sind? 40 € gilt ja nur für 4 ...
Danke
Franky
 
Empfehlung: airports-shuttle.com bei 5-7 Personen

Hallo,
für alle Reisenden zwischen 5 und 7 Personen können wir den Airport Shuttle mit einem Minivan für bis zu 7 Personen empfehlen. Da man ab 4 Personen jeweils 2 Taxen für Hin- und Rückfahrt benötigen würde (4x40=160 Euro), haben wir einen Minivan vorab bestellt auf der Internetseite "airports-shuttle.com". Für 7 Personen haben wir insgesamt 155 Euro bezahlt (vom Flughafen zur Unterkunft und nach 6 Tagen wieder zum Flughafen). Wir wurden direkt nach Ankunft in der Halle des Flughafens abgeholt (ein Fahrer im Anzug hielt unser Namensschild hoch) und direkt vor unser Hotel gebracht. Für die Rückfahrt haben wir den Shuttle für eine genaue Uhrzeit bestellt. Der Fahrer war 10 Minuten eher sogar da und hat uns bequem wieder alle zusammen zum Flughafen befördert. Wir waren erst skeptisch, da wir für die Rückfahrt in Vorkasse treten mussten, haben es uns jedoch schriftlich quittieren lassen und können nur berichten, dass es toll geklappt hat. Eine bequeme Art des Transports!
 
Empfehlung Airport Shuttle.com

Hallo,

wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht mit airportshuttle.com !
Für 7 Personen haben wir hin und zurück 145 EUR bezahlt bis zum
Hotel Re di Roma.

Hat alles tadellos geklappt. Beim Rücktransport war der Fahrer schon
30 Minuten früher als geplant am Hotel.

Top Service und günstiger wie der Leonardo Express.
Wir waren auch erst skeptisch , weil man den Gesamtpreis schon
bei der Hinfahrt zum Hotel bezahlen muss.

Aber nur Mut, es gibt keinen besseren Weg von Fiumicino in die Stadt.
Evtl. lohnt sich das auch schon bei weniger als 5 Personen. Einfach
mal den Preis ausrechnen lassen auf der Internetseite von Airport
Shuttle.com
 
Hallo,

wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht mit airportshuttle.com !
Für 7 Personen haben wir hin und zurück 145 EUR bezahlt bis zum
Hotel Re di Roma.

Hat alles tadellos geklappt. Beim Rücktransport war der Fahrer schon
30 Minuten früher als geplant am Hotel.

Top Service und günstiger wie der Leonardo Express.
Wir waren auch erst skeptisch , weil man den Gesamtpreis schon
bei der Hinfahrt zum Hotel bezahlen muss.

Aber nur Mut, es gibt keinen besseren Weg von Fiumicino in die Stadt.
Evtl. lohnt sich das auch schon bei weniger als 5 Personen. Einfach
mal den Preis ausrechnen lassen auf der Internetseite von Airport
Shuttle.com

Kann ich nur bestätigen. Es ist die preiswerteste Transportmöglichkeit von FCO zum Hotel bei 4 Personen.Wir haben dies zu zweit genutzt und für Hin-und Rückfahrt 80,--Euro(der Preis guilt bis 4 Personen) gezahlt.Rückfahrt muß bei Hinfahrt gezahlt werden.Fahrt war im E-Klasse Mercedes und dauerte in die city nicht ganz 30 Minuten.Abholung zur vereinbartenZeit im Hotel.Dieser Service war so gut ,dass wir ihn für Mitte April 2011 wieder geordert haben.
Wichtig Airports shuttle, das "S" bei airport.Es gibt auch einen airport Shuttle.

Jemo
 
Kann ich nur bestätigen. Es ist die preiswerteste Transportmöglichkeit von FCO zum Hotel bei 4 Personen.Wir haben dies zu zweit genutzt und für Hin-und Rückfahrt 80,--Euro(der Preis guilt bis 4 Personen) gezahlt.Rückfahrt muß bei Hinfahrt gezahlt werden.Fahrt war im E-Klasse Mercedes und dauerte in die city nicht ganz 30 Minuten.Abholung zur vereinbartenZeit im Hotel.Dieser Service war so gut ,dass wir ihn für Mitte April 2011 wieder geordert haben.
Wichtig Airports shuttle, das "S" bei airport.Es gibt auch einen airport Shuttle.

Jemo


Guten Morgen =)

hoffe das hier ist der gemeinte Shuttle: Rome Airport transfer: Ciampino airport, Fiumicino airport, Rome city and Civitavecchia

Wohne mit meinen Eltern im Excel St. Peter Location of Excel Roma St. Peter

Als welches Ziel würdet ihr denn die Lage beschreiben?
-Rome City Hotels
-Rome Centre Area
-Rome Outside The Centre Area

Das Eigentliche 'Stadtzentrum' ist ja auf der anderen Seite des Tiber?!

Theoretisch sind das Ja ungefähr die selben Preise wie die Taxipauschale. Uns geht es aber darum den Palmsonntagsgottesdienst (am besten bis zum Ende) mitzufeiern. Spätester Check In für den Rückflug ist 15:20, aber da muss man es ja nicht drauf ankommen lassen!
Meine Mutter hat jedenfalls Angst wir würden direkt nach dem Gottesdienst kein Taxi bekommen und unseren Flug verpassen, da wäre der Shuttle ja perfekt!
Grade heute hab ich auch ein Angebot des Hotels für 65 € einfache Strecke erhalten, naja, das fällt schonmal raus...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten =)

lg Tobi
 
Airports shuttle

Den Hinweis auf Airports Shuttle finde ich sehr interessant. Aber wie findet man das Auto am Flughafen, wenn man es gebucht hat? Wir fahren Anfang Mai wieder für 11 Tage nach Rom und ich überlege, ob ich mir den "Luxus" nicht einfach mal gönne. Habe aber Sorge, dass ich den Wagen dann nicht finde.
 
Den Hinweis auf Airports Shuttle finde ich sehr interessant. Aber wie findet man das Auto am Flughafen, wenn man es gebucht hat? Wir fahren Anfang Mai wieder für 11 Tage nach Rom und ich überlege, ob ich mir den "Luxus" nicht einfach mal gönne. Habe aber Sorge, dass ich den Wagen dann nicht finde.
Der Fahrer wartet mit einem Schild mit Deinem Namen in der Ankunftshalle
weiß
tacitus
 
Taxi Flughafen - Via dei Gracchi

wir landen abends in fiumicino und dachten daran, der Bequemlichkeit halber mit dem Taxi ins Hotel in der Via dei Gracchi zu fahren. Aber: Liegt die Via dei Gracchi innerhalb der Aurelianischen Mauer - auf dem Stadtplan habe ich das nicht heraus loesen können; es handelt sich - glaube ich- um einen Grenzbereich. Falls jemand Genaueres weiß - super!
 
wir landen abends in fiumicino und dachten daran, der Bequemlichkeit halber mit dem Taxi ins Hotel in der Via dei Gracchi zu fahren. Aber: Liegt die Via dei Gracchi innerhalb der Aurelianischen Mauer - auf dem Stadtplan habe ich das nicht heraus loesen können; es handelt sich - glaube ich- um einen Grenzbereich.

Die Via dei Gracchi liegt noch innerhalb der Grenze!​

 
Shuttle für Gruppe?

Hallo,

kann mir jemand bitte Infos geben zum Transfer Fiumicino-Stazione oder Hotel im Zentrum für eine Gruppe von 23 Personen im Juni?
Leonardo habe ich, ansonsten komme ich nicht weiter in den Internet-Seiten von airport shuttle.com, airportsshuttle, sitbus, terravision oder was es sonst noch gibt.

Danke für eure Hilfe
Andrea
 
Mit dieser Adresse soll es sehr gut funktioniert haben (www.airports-shuttle.com). Ansonsten müsste ich mal in meinen alten Emails kramen. Auch unser Service, den wir 2008 gebucht hatten, hat sehr gut funktioniert.

In diesem Thread sind Erfahrungen gesammelt "positive Erfahrungen mit Airport Shuttle"
Viel Spaß in Rom wünscht
Ludovico
 
Zuletzt bearbeitet:
Airportsshuttle

Der Fahrer wartet mit einem Schild mit Deinem Namen in der Ankunftshalle


... jedenfalls in 95% aller Fälle -> falls einmal nicht, dann wird Dir mit der Bestätigung eine Telefonnummer mitgeteilt unter der Du Dich melden kannst :!:​

Seit gestern wieder zurück aus Rom Transfer zum Hotel wieder vorher bei Airportsshuttle gebucht.In der Ankunftshalle wartet ein Fahrer mit Namensschild und fuhr uns zu unserem Hotel Ranieri Via Settembre 43
Die Fahrt Mit Mercedes S Klasse dauerte wegen starkem Verkehr 45 Minuten. Bezahlung beim Fahrer für Hin und Rückfart (im Voraus) 80,-
Pünktlich (15 Min.zu früh) kam der Fahrer zur Rückfahrt nach Fiumicino.
Einzelfahrt kostet 45,-- .Wir haben diesen Service nun zum 2.mal gebucht und waren sehr zufrieden.

Für 4 Personen ist dies die presiwerteste und bequemste Art des Transfers.

Gruß
Jemo
 
Rom-airport-Transfer

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich eine Übersicht finde, wie weit die City-Area geht. Unser Hotel ist das Hotel Delle Province und ich möchte gerne wissen, wie viel ich dann für 6 Personen hin- und zurück berücksichtigen muss. (Ankunft: Mittwoch 19.30 h mit 6 Personen und 6 Koffern)! Wieviel Zeit sollte man beim Rückflug einkalkulieren, damit man den Flieger auch pünktlich bekommt? (Abflug Sonntag 14.50 h)

Liege in da mit 120 € (123 € bei Flugverspätung) richtig?
Muss man den Transfer sofort bezahlen, oder erst wenn die Fahrten geleistet sind (Hin- und Rückfahrt)

Danke für die Rückantworten.
Alternativ habe ich ein Angebot vom Hotel-Service für 75 € Hinfahrt und 70 € Rückfahrt)

Alles Liebe
B. Beckmann
 
Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich eine Übersicht finde, wie weit die City-Area geht.
Vgl. Liniennetzplan: Die darin rot eingetragenen Haltestellen markieren die Tarifzone.


Danke für die Rückantworten.
Tja :~... dann kann ich nur hoffen, dass trotzdem auch mein Beitrag gut ankommt - der nämlich lediglich eine Antwort ist. :] ;) :]

Edit: Nee, kann nicht sein - weil ich dabei nämlich aus reiner Gewohnheit ganz auf ÖPNV gepeilt war. Sorry, mit Schüttelservice habe ich keine Erfahrung; und auch nicht die Absicht, solche zu erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben