Von Fiumicino ins Zentrum

Das alles für 35,00 Euro....ist erstens viel praktischer, bequemer und !!! preisgünstiger als das Gezottel mit dem Zug

Bevor du hier von falschen Tatsachen ausgehst: preisgünstiger ists sicher nicht, die 35,-€ fallen je Strecke an, also hin und zurück 70,-€. Aber du hast recht, es ist um Längen bequemer als mit den Öffentlichen.
Kommt drauf an: Ist man zu viert, ist's definitiv günstiger, ist man zu dritt, nur zwei Euro teurer. :nod:

// Nachtrag: Allerdings nur, wenn man den Leonardo Express als Vergleich nimmt. Mit der FR 1 kommt man billiger weg, das stimmt.

Ist aber superbequem, angenehm und schön, wenn man abgeholt wird und das schöne Auto direkt vor der Tür steht! Kann ich nur empfehlen! 1. Stadtrundfahrt mit Erklärungen inbegriffen!

Schöne Grüße in die "altehrwürdige Hansestadt Wismar", die auch wirklich sehenswert ist!

Gruß
Anna :)
 
Cellarius hat natürlich Recht....

na klar....das geht auch...aber ist doch zumindest unbequemer. Kommt man...wie Anna ganz richti formuliert......in Rom an; gerade mit Mitreisenden, die noch nie in Rom waren...ist es unwahrscheinlich schön, bequem und dazu noch sicherer, von einem "Privatchauffeur" abgeholt zu werden und mit einem schönen, sauberen Mercedes bis genau vor die Haustüre gefahren zu werden. Dafür zahlt man doch wirklich sehr gerne mal einige wenige Euro mehr. Denn im Vergleich Zug und Tram ( dazu noch das Gepäck durch den Februar-Wind und Wetter selber schleppen ) ist auch nicht gerade reizvoll, dazu auch nicht umsonst. Selbst wenn der Privatfahrdienst auch nur 10,00 Euro teurer wäre...was er nicht ist....zahlt man dies gerne, zumal man dafür, wie auch schon von Anna erwähnt...bequemer und sicherer fährt; ausserdem erhält man noch vom Fahrer die esten Info´s über Rom, über Geheimtipps ( Restaurantbesuche, Geschäfte etc. ). Der persönliche Kontakt zu einem Römer, so er denn evtl. einer ist...macht doch mehr Spaß, als die Fahrt in einem anonymen Zug.
Danke auch nochmal an Anna, die vollkommen Recht hat mit der Aussage, dass unsere Hansestadt Wismar ( UNESCO-Weltkulturerbe ) äußerst liebenswert und absolut sehenswert ist.....nicht zu vergessen, die ihr wunderschöne,vorgelagerte, nicht architektonisch versaute/verbaute Ostseeinsel Poel.
 
Claudius,
ich kann das Gefühl, mit dem Auto nach Rom einzureiten, sehr gut nachvollziehen :nod:
So mache ich es auch am liebsten, nach einer kleinen Anfahrt aus Frankfurt ;)

patta
 
Hallo,
wir sind am 19.01. in Rom FOC angekommen. Hatten über Internet rome-shuttle bestellt für 43,-- €. Rome shuttle limousine hätte für 4 Personen 50,-- € gekostet (lt. e-mail von limousine). Leider hat uns trotz Bestätigung niemand abgeholt. Taxi am Flughafen wollte für 4 Personen 80,-- €. Daraufhin sind wir mit dem Leonardo-Express bis Termini gefahren, wo ganz in der Nähe unser Hotel war.
Gruß Klaijo:(
 
Anreise mit Flugzeug

Da ich stets versuche, im Bereich Trastevere/Campo/Pantheon zu wohnen, ist die angenehmste und für mich schönste Art, im Centro storico anzukommen, die FR 1 von Fiumicino bis Stazione Trastevere. Im Bahnhofsgebäude ist ein tabacco, dort gibt es Tickets für die Tram für 1,00 €. Die Tram fährt gegenüber dem Vorplatz ab und bis zur Endstation Largo Argentina die Viale Trastevere entlang. Am L.A. ist man jeweils ca. 200 m vom Campo dei Fiori bzw. Pantheon entfernt. Außerdem hält dort u.a. Bus 64 ( Termini - Vatikan ). Ich erspare mir so das grausige Gewusel in Termini mit Bussuche etc. Da außerdem die Tram fast ständig fährt und der Zug ab Trast. jede halbe Stunde ( Fahrzeit ca. 30 min. ), kann man mit etwas Mut bis ca. 2,5 Stunden vor Abflug noch in der Stadt sein.

Noch schnell ein Tipp für römische Küche ohne Schnick-Schnack: Hostaria Romanesca auf dem Campo. Immer voll,immer gut, vor allem auch am Mittag in der Sonne. Viel Vergnügen und Ciao
 
3-Tages Ticket

hallo ...

ich werde kommenden sommer mit meiner family (4 Personen, Kinder 15 und 17) nach rom fahren ... ein guter flug und hotel sind schon gefunden ... nun stellt sich die frage wie wir am besten vom flughafen (FOC) ins hotel kommen! :p

wir nehmen höchstwahrscheinlich das 3-tages-ticket für rom ... kann man mit diesem ticket auch vom flughafen nach termini fahren?

wir müssen zur station re di roma, da ist unser hotel dann gleich in der nähe ... wir würden uns freuen über vorschläge wie wir da am besten günstig hinkommen!
 
Am besten liest du dir obigen Artikel ersteinmal durch. Da werden alle deine Fragen schon ausgiebigst beantwortet. Und auch viele andere Artikel hier im Forum befassen sich mit diesem Thema. Benutz doch einfach die Suchfunktion, so vermeiden wir, dass ständig dieselben Antworten gegeben werden müssen. Auch die FAQs wären für dich hilfreich. Solltest du nach ausführlichem Studium des Forums noch weitere Fragen haben, sind wir natürlich gerne für dich da.

lg Matthias
 
wir nehmen höchstwahrscheinlich das 3-tages-ticket für rom ... kann man mit diesem ticket auch vom flughafen nach termini fahren?
Romfan hat natürlich recht; aber immerhin gibt es darauf auch eine so kurze Antwort, dass sie hier rasch mal eben gegeben sei; ich zitiere - mit allfälligen Kürzungen und sonstigen Autorenkorrekturen :D - einen Beitrag von mir von gestern im Thread http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/cirs_ticket_option_fiumicino_transfer-1438/index4.html:

Ticket für 3 Tage: ATAC S.p.A. - Agenzia per la mobilità del Comune di Roma - und zwar das für 3 Zonen, wenn man es auch für den Flughafentransfer nutzen will.

Gibt's in Fiumicino - inzwischen zwar nicht mehr am Fahrkartenschalter der Eisenbahn, aber im "Tabacchi" nebenan.
Mein großes "T" hier ist Absicht - für euch zum besseren Wiedererkennen; denn so steht es auf den Schildern dieser Läden (blaues Schild, weiße Schrift). Und apropos Schild: Es klebt dort eines im Fenster, auf dem steht, dass hier alle Karten für Bahn, Bus und Metro "in vendita" seien - darauf musste ich am Freitag erst hinweisen, bevor ich die Karte bekam; und hatte mir zusätzlich sicherheitshalber einen Ausdruck der oben verlinkten Seite mitgenommen.
... und Ticket für 3 Zonen deshalb, weil die Innenstadt als 2 Zonen bezahlt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Susanne,

ich glaube fast, dass die CIRS-Alternative hier etwas Verwirrung stiften könnte, zumal die Tickets nur sehr schwer zu bekommen sind. Für Rom-Anfänger halte ich diese Variante momentan nicht für empfehlenswert. Für Neulinge, die noch dazu die Sprache nicht beherrschen, dürfte die Variante mit dem "normalen" Ticket deutlich streßfreier, wenn auch ein wenig teurer sein. Zumal dann, wenn schon das Lesen der Seite, zu der man einen Kommentar schreibt, nicht so ganz klappt ;)
 
Hallo,

habe beim stöbern leider nichts gefunden... Wie komme ich denn morgens (bzw. in der Nacht) am besten zum Flughafen Fiumicino, also umgekehrt? Unser Flug geht um 6:45, Hotel sind wir noch auf der Suche, hätten aber gern vorher zumindest eine Hausnummer was uns ein Transfer kosten würde. Gibts um die Zeit überhaupt eine Alternative zum Taxi? Bzw. würdet ihr dann ein Hotel eher außerhalb empfehlen?
Danke & Grüße
Dieter
 
Hallo und Moin, Moin Dieter!


...... wegen des frühen Rückfluges ein Hotel außerhalb der Stadt zu nehmen .... NEIN, das würde ich nicht tun ... hast Du den Artikel in Gänze gelesen? Shuttleservice ? Ggf. Nachtbus ....... ?


Gruß - Asterixinchen :)
 
Danke!

Vielen Dank für den super Tipp mit dem Rome Shuttle Service. Eine kurze Mail mit Ankunftszeit/Fluggesellschaft an info@romeshuttlelimousine.com hat genügt und ein adretter, hilfsbereiter Italiener stand verabredungsgemäß mit Namensschild in der Hand in der Ankunftshalle. Das Auto/der Van war Top, der Fahrstil zivil und auch die Rückfahrt hat wie vorab per Mail bestätigt reibungslos funktioniert. Auf die Minute pünktlich kam ein gutaussehender Fahrer mit seinem Van, half uns wieder beim Koffertragen und gab uns auf der Fahrt sogar noch ein Paar Infos zu den an uns vorbeiziehenden Sehenswürdigkeiten. 4 Personen 50,-- Euro sind zwar 10,-- mehr als das Taxi gekostet hätte, dafür mußten wir uns nicht in der langen Taxischlange anstellen und saßen äußerst komfortabel in einem Van. Ebenso umkompliziert hat das Anmieten einer traumhaften Ferienwohnung über romehome.de - Ferienwohnungen Rom - Ferienwohnung, Hotel, Zimmer, Pension geklappt. Tolle Beratung, superschöne Wohnung, sehr ruhig un doch zentral gelegen- wir würden es genauso wieder machen! Viel Spaß bei Euren Reisevorbereitungen. Julianka
 
Hallo Julianka,

erstmal Herzlich willkommen im Rom-Forum!

Es freut mich, dass es Euch in Rom so gut gefallen hat und auch bei Euch der Shuttle-Service so gut funktioniert hat! Wir haben ihn letztes Jahr auch genutzt und waren sehr zufrieden.
Auch Deine Seite mit den Wohnungen sieht sehr schön aus, ich habe sie noch nicht gekannt.

Möchtest Du vielleicht in der Rubrik "Hotel und Unterkunft in Rom" noch eine kurze Beschreibung der Wohnung geben, die Ihr gemietet habt, ich denke mir, dass sich da viele darüber freuen würden!

Gruß Angela
 
Sind "leider" auch wieder da...:cry: Rom war (ist!) überragend!
Sehr cool die einzelnen Tipps, konnten sehr viel vom Forum profitieren, wir können uns da nur anschließen - DANKE.
Limousinen Shuttle Service haben wir vor Ort telefonisch gebucht und können wir nur empfehlen, war top. 40 Euro von der Innenstadt zum Flughafen für zwei Personen. Wir warteten morgens um halb fünf am Hotel und uns war natürlich schon etwas mulmig ob das Shuttle auch wirklich kommt. Kurz vor halb hat dann der Fahrer angerufen, dass er sich um fünf Minuten verspätet - fanden wir auch klasse.
Erfahrungsbericht Hotel werde ich nachliefern.
Grüße
Dieter
 
Kommentar zu www.romeshuttlelimousine.com

Folgender Absatz eingefügt:

Zum Anbieter www.romeshuttlelimousine.com häufen sich im Forum die negativen Erfahrungsberichte, so dass dieser Anbieter kaum noch empfohlen werden kann (es gibt zum Glück Alternativen). Das entsprechende ohne den Kunden zu informieren.
 
Seit dem 1. Oktober 2006 gilt für alle Fahrten vom Flughafen Fiumicino zu jedem beliebigen Ziel innerhalb der Aurelianischen Mauer ein Pauschaltarif von 40 EUR. Der Preis gilt für maximal 4 Fahrgäste incl. Gepäck, so dass keine weiteren Zuschläge fällig werden.

Wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist, wird das Taxi damit zu einer nicht nur bequemen, sondern auch preislich attraktiven Alternative.

Herzlichen Gruß
Sven
Weiß jemand ob es dieses Angebot heute noch gibt? Falls ja, wie der Preis heute ist?
Eine Bekannte, die Anfang Februar nach Rom fliegt ist auf diese Meldung im Forum gestoßen und hat Interesse an dieser Option.

Danke für baldige Antwort
Ludovico
 
Ludovico, das gilt noch:
Fiumicino - Innenstadt: 40 €
Ciampino - Innenstadt: 30 €
Innenstadt = innerhalb der Aurelianischen Stadtmauer. Gilt für bis zu 4 Personen inkl. Gepäck.

An Taxiständen (in Ciampino hab ich es selbst gesehen) stehen entsprechende Schilder mit eben diesem Inhalt. Die (echten) Taxifahrer weisen auf diese hin, wenn man nach dem Preis fragt.

Gute Reise
wünscht
patta
 
Zurück
Oben