Privatführung Vatikan / Sixt. Kapelle

bebbi

Libertus
Hallo zusammen, möchten einer Freundin zum 40. Geburtstag eine Privatführung im Vatikan (Sixtinische Kapelle, Petersdom etc.) schenken. Kennt jemand einen guten Guide? Vielen Dank!
 
Hallo bebbi,

herzlich willkommen im Romforum! :nod:

Da fallen mir spontan zwei Anbieter ein, die sich auf Führungen durch Rom spezialisiert haben:

Urlaub in Rom, Kunst- und Kulturaufenthalte in Rom, Cultural Journey in Rome

Sunflowers tour - ferien rom, sizilien, Assisi, tour roma, assisi, sicilia, flat, appartamenti roma

Leider habe ich noch keine persönlichen Erfahrungen machen können. Aber Heinz Beck verzichtet bei keinem seiner Romreisen auf die Dienste von RomaCulta und Ernst Rentschler, der jedes Jahr private Gruppenreisen nach Rom organisiert, hat sehr gute Erfahrungen mit Sunflowertours (Frau Cappellini) gemacht. Auch andere Foristi haben positive Feedbacks für beide Anbieter abgegeben.

Etwas stutzig macht mich Deine Aufzählung.

Hallo zusammen, möchten einer Freundin zum 40. Geburtstag eine Privatführung im Vatikan (Sixtinische Kapelle, Petersdom etc.) schenken.

Du weißt, dass sich die Sixtinische Kapelle in den Vatikanischen Museen befindet und mit dem Petersdom nichts gemein hat? Selbstverständlich gibt es auch Führungen durch die VM, incl. Sixtinischer Kapelle. Siehe hier: Ticket Office online of the Vatican Museums Diese dauern aber u. U. mehrere Stunden, da die Gebäudekomplexe sehr groß und sehr weitläufig sind. Ob es Führungen, speziell nur für die Sixtinische Kapelle gibt, da bin ich leider überfragt.

Für die Führung durch den Petersdom und andere Sehenswürdigkeiten, könntest Du ja mal eine Anfrage bei den o. g. Anbietern starten.

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susannah

Vielen Dank für die rasche Antwort. Werde die Anbieter mal anfragen. Dass die Sixtinische Kapelle ein Teil vom VM ist, ist mir bewusst und auch dass der Petersdom nichts damit zu tun hat. Aber unsere Freundin ist Religionslehrerin und daher an allem ein wenig interssiert. Und wenn man ja schon in Rom ist..........(s'wird vielleicht ein wenig anstrengend aber sie ist ja dann in den Ferien);)

Sonnige Grüsse
Nicole
 
Zurück
Oben