Mirabilia Führung

tostones

Libertus
Hallo, liebe Experten!
Zuerst mal danke an alle, die hier so fleißig Infos reinstellen! Sehr, sehr informativ und hilfreich, was man da so findet.
Und nun zu meiner Frage: hat jemand von euch Erfahrung mit Führungen durch Roma Mirabilia? Hab dazu im Forum nichts gefunden.
Danke schon mal!
 
In der Tat frage ich mich auch, was uns Gaukler eigentlich mitteilen wollte. Eigene Erfahrungen offenbar nicht, und nur, dass hierzuforum noch niemand über etwas berichtet hat, heißt natürlich nicht, dass es nichts taugen kann.
 
...und bietet auch ungewöhnlichere Führungen und Events, die sehr interessant sein könnten.
  • Besuche in selten geöffneten Palästen und Kirchen,
  • Kinderführungen,
  • Kochkurse (ab 8 Personen) mit anschließendem Essen auf einer Dachterrasse unweit des Pantheons,
  • Weingutbesuche im Latium,
  • etc.

Geführt wird das Unternehmen von einer deutschen Kunsthistorikerin und ihrem italienischen Ehemann (auch Kunsthistoriker).

Ich finde, das hört sich sehr vielversprechend an.

Preise erfährt man allerdings nur nach persönlicher Anfrage.

Gruß gengarde
 
Naja, scheint noch keine Erfahrungen zu geben. Zeit, das zu ändern! Bin guter Dinge und werd nach erfolgter Führung meine Meinung mit euch teilen!
Grüße an alle!
 
Diese privaten Führungen kann ich nur empfehlen. Wir waren vergangenen Dienstag mit Frau von der Lippe unterwegs - super. Es gab auch sehr nützliche Tipps für unseren Aufenthalt (Thema: Buslinien,...). Auch im Vorfeld hat sie uns sehr gute Informationen gegeben, die nicht direkt mit ihrer Führung zusammenhingen - der Service ist Spitze.
 
Die Preise sind nach unseren Informationen sehr moderat. Wir haben für 2,5 Std. 130,00€ plus Eintritt bezahlt. Diese Geldausgabe hat sich unbedingt gelohnt.

conni
 
Sehr, sehr informativ

So, hat zwar ein bissl lang gedauert, aber immerhin. Meine Familie und ich haben die Führung durch die Vatikanischen Museen mit Frau von der Lippe gemacht und waren wirklich sehr zufrieden. Tolle Hintergrundinfos, sehr bemüht und sympathisch, preislich absolut in Ordnung.
Wir konnten über Roma Mirabilia übrigens auch die Führung durch die Vatikanischen Gärten (empfehlenswert!) buchen, was für uns eine sehr angenehme Hilfestellung war.
Alles in allem: auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
Grüße,
Andrea
 
Julia von der Lippe

Wir haben Ende September 2008 mit Frau v.d.Lippe drei hervorragende Führungen in Rom erlebt: die Hügeltour, auf den Spuren der ersten Christen und Rom kulinarisch.
Schon im Vorfeld z.B. bei der Abholung vom Flughafen oder der Organisation von Opernkarten zeichnete sich ab, dass das gut und verlässlich funktionieren wird. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen: höchste kunsthistorische Fachkompetenz:idea: und ihre Art und Weise diese spannend und aufschlussreich zu vermitteln machten die Tage in Rom zu einem unvergesslichen Erlebnis.:thumbup:
Uns war besonders wichtig, dass wir trotz vieler Romtouristen einen persönlichen Eindruck bekommen - voll erreicht!

Vielen Dank - wir können Roma Mirabilia nur empfehlen
Manuela und Reinhard Rubow
 
Vielen Dank für die Rückmeldung, R.Rubow und herzlich willkommen im Romforum:nod:.

Besonders schön ist natürlich, dass ihr positive Erfahrungen gemacht habt. Vielleicht habt ihr ja noch das Eine oder Andere, das ebenfalls von Interesse für andere Romfreunde sein könnte.

In diesem Sinne würden wir uns freuen, mehr von euch zu lesen, z.B. zu Hotel und Restaurants. Ganz besonders würde ich mir jedoch wünschen, dass ihr Lust hättet, ein wenig über den Ablauf eurer Führungen zu berichten.

Gruß von gengarde
 
Zurück
Oben