Wer hat Erfahrungen mit B&B Filomena?

Athene

Libertus
:) Hallo! Ich will im Juni nach Rom fahren. Habe ein Zimmer gebucht im B&B Philomena, Piazza Stazione San Pietro, 13. Preis sehr günstig (45,00 pro Nacht), die Betreiberin möchte aber eine Anzahlung von 100 Euro. Ist das ok oder eher ungewöhnlich? Hat jemand -vielleicht unangenehme- Erfahrungen mit dieser Adresse gemacht?

Beste Grüße und vielen Dank - Athene
 
die Betreiberin möchte aber eine Anzahlung von 100 Euro. Ist das ok oder eher ungewöhnlich?

Haus ist mir nicht bekannt, kann nicht mit persönlichen Erfahrungen dienen.

Anzahlungen sind bei Unterkunftsbuchungen aber durchaus üblich um die Sicherheit für den Anbieter zu erhöhen, viele Pilgerunterkünfte z.B. verlangen auch Anzahlungen. Hotels behelfen sich sonst oft auch mit einer Garantie über Kreditkarte. Wenn man nicht auftaucht wird dann entsprechend der Bedingungen abgebucht. Das ist also defnitiv kein Indiz für Unseriösität!
 
Zumindest seid Ihr verkehrstechnisch recht gut angebunden die piazza ist Endhaltestelle der Buslinie 64, die ja bekanntlich in recht kurzen Abständen die Stadt vom Vatican bis nach Termini durchquert. Um die Ecke ist gleich ein großer Supermarkt, ihr werdet also auch nicht verhungern und verdursten.
Über die Unterkunft selber kann ich dir keine Auskunft geben.

lg Matthias
 
Athene,
das B&B kenne ich nicht und hab auch nichts darüber gefunden. Also auch nichts Schlechtes! Die Anzahlung (caparra) ist verbreitet, da das No-Show-Risiko hoch ist. Es hat nichts mit Seriösität zu tun. Wenn Ihr den Flieger gebucht hat, dann macht auch das Quartier fix.

Die Lage vom B&B ist wirklich gut, mit der FS seid Ihr schnell an den Bahnhöfen, und neben dem 64er gibt es noch andere Busse. In die V.d. Fornaci gibt es einige gute Restaurants, schau mal in Rentschlers Liste hier im Forum. Auf halbem Weg zum Petersdom entlang der V.d.Porta Cavalleggeri fahren auch etliche Busse.

Bin auf Deinen Reisebericht gespannt.
Viele Grüße
patta
 
Ihr habt ja alle so recht - nur die Höhe der Anzahlung erscheint mir doch sehr ungewöhnlich. Denn die caparra beläuft sich normalerweise auf den Preis für eine Nacht; allerdings pro Person. Da jedoch Athene im Singular spricht (bzw. schreibt), es sich also offenbar nur um sie alleine handelt ... :?

Trotzdem muss dies nicht unbedingt für Unseriosität sprechen; vielleicht hat speziell diese Vermieterin so viele bzw. schlechte Erfahrungen mit ausbleibenden Gästen gemacht, dass sie nunmehr ... usw. :?:
 
B&B Filomena

Hi,
fahre auch im Juni nach Rom und werde noch verrückt auf der Suche nach der richtigen Unterkunft.
Wo hast du denn das Angebot vom B&B Filomena gefunden?
 
Hi,
fahre auch im Juni nach Rom und werde noch verrückt auf der Suche nach der richtigen Unterkunft.
Wo hast du denn das Angebot vom B&B Filomena gefunden?
Unter anderem findet man es hier: Pilgerzentrum Rom » Rom

... 2. Eintrag von oben.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich auch den 6. Eintrag (Santa Chiara) empfehlen, das allerdings bedingt teurer ist. Wobei ich mit "bedingt" meine: Für mich allein und nur eine einzige Nacht (was ja regelmäßig mit einem Aufschlag verbunden ist) habe ich vor zwei Wochen 65,- bezahlt; im letzten September jedoch, als wir zu dritt für 5 Tage dort waren, für ein Dreier-Appartment (Einzel- plus Doppelzimmer plus Bad) nur 40,- pro Tag und Nase.
 
Hallo, liebe Leute,

vielen Dank für Eure Ratschläge. Ich glaube auch, daß alles ok ist. Habe bei b-b.org in den Bedingungen gesehen, daß ein Vorschuß von 25 % üblich ist. Ich bleibe 8 Nächte à 45,00 Euro= 360,00. Ok, sie kassiert 10 Euro mehr. Aber was soll´s?

Danke für die Restauranttips: werde mich bemühen, ordentlich zu futtern!;)
 
Danke für die Tipps. Werde mich nach der Arbeit mal schlau machen.
Wir fahren auch am 16.06. los, ab Hannover. Bleiben allerdings nur bis zum 20.06.:nod:
 
Zurück
Oben