Vatikan Museen für 50,00 Euro vorreservieren?

Thomas49

Libertus
Hallo,
über Select Italy (selectitaly.com) wird für das Vatikan Museum eine Kartenreservierung für 50,00 Euro, dringend empfohlen. Ist dies für den 29. oder 30.12.05 wirklich zu empfehlen und kommt zum Reservierungspreis noch der Eintrittspreis hinzu?
Wer kann mir helfen.
Vielen Dank
Thomas
 
AW: Vatikan Museen für 50,00 Euro vorreservieren?

Hallo,

warum geben die Leute denn nicht einfach den Link, den sie doch ohnehin haben, gleich an - dann muss man nicht immer selbst suchen... :frown:

Also, es geht um das hier, nehme ich an:
http://selectitaly.com/museums.php?product_id=38&city_id=124

1. Sind das keine 50 EUR, sondern 50 USD.
2. Ist das nicht der Preis für eine Reservierung, sondern der Preis für eine zweistündigen Führung. Selectitaly bietet quasi den Versuch, so eine Führung zu buchen. Das Interessante daran: Man erfährt erst einen Tag (!) vor dem gebuchten Datum, ob man überhaupt zum Zuge kommt - offenbar kann/will das der Vatikan nicht früher mitteilen. Immerhin muss man nicht bezahlen, wenn man kein Glück hat...
3. Musst Du Dir selbst überlegen, ob Dir eine zweistündige Führung durch die Vatikanichen Museen 50 USD wert ist.

Viel los wird in den Vatikanischen Museen während der Weihnachtszeit mit ziemlicher Sicherheit sein. Es gibt meines Wissens keine Möglichkeit, Eintrittskarten alleine zu reservieren - es heißt also, Schlange stehen.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Vatikan Museen für 50,00 Euro vorreservieren?

Hallo und Moin, Moin!

Also ich persönlich würde nicht reservieren - sondern mich so früh wie eben möglich "anstellen"! - d.h. so ab 8.oo/8.15h - aber das ist Geschmackssache!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Vatikan Museen für 50,00 Euro vorreservieren?

Hallo,

wie gesagt - ich glaube nicht, dass man vorbestellen kann - "nötig" ist es jedenfalls nicht, sagen die Vatikanischen Museen hier. Man wird sich so oder so anstellen müssen.

Und: Es geht hier - wie gesagt - auch gar nicht um die Reservierung von Eintrittskarten. Ich habe den Verdacht, dass Thomas das einfach falsch verstanden hat.

Die Führungen, um die es bei Selectitaly geht, kann man übrigens auch bei den Vatikanischen Museen direkt reservieren. Das hat den Vorteil, dass es - auch wenn ich den genauen Wechselkurs nicht im Kopf habe - deutlich billiger ist: Kostet dann nämlich nur 20 EUR... und der Eintrittspreis (iimerhin 12 EUR) ist auch schon drin.
(http://mv.vatican.va/6_DE/pages/z-Info/MV_Info_Servizi_Visite.html)

Sven
 
AW: Vatikan Museen für 50,00 Euro vorreservieren?

Ich habe mich vorgestern um 13.00 angestellt und war um 13.20 an der Kasse!!

Kurios:
Die Schlange ging genau so lange wie sonst- ich würde mal sagen dreiviertel der leoninischen Mauer entlang.

ABER: Die Leute stehen nicht so gedrängt, weil in der Regel fast keine Reisegruppen in der schlange sind. Dadurch geht es sehr viel schneller vorwärts.

Als Konsequenz daraus, werde ich nie mehr Gruppen vormittags in die Museen führen.

Allerdings muss man aufpassen, wann die Museen schliessen.
Ebenso ist derzeit die erste Hälfte der Pinakothek gesperrt. Die Transfiguration Raffaels jedoch kann besichtigt werden.
Wie immer war auch das Museo etrusco gesperrt.
 
Zurück
Oben