Bericht: Fünf Tage durch das Lazio - "Fünf-Länder-Reise"



So ging ein schöner Urlaub harmonisch zu Ende. Wir haben viel erlebt, nicht nur dass wir die unterschiedlichsten Landschaften gesehen haben. Wir sind schließlich doch in Italien angekommen und haben am Ende auch noch Rom´s Boden betreten, besser geht´s nicht.

Das hast du schön geschrieben, liebe Tizia :thumbup: :nod: und ich habe Euch gerne auf Euren Fahrten quer durch die Lande begleitet. Es hat mir Freude gemacht, Altbekanntes durch Deine Beschreibung neu bzw. wieder zu sehen und auf noch nicht Gesehenes durch Euch aufmerksam gemacht zu werden.
Danke - sagt Pasquetta
 
Vielen Dank, Pasquetta, für deine lieben Complimenti.

Es freut mich wenn dir die Reise gefallen hat und du Erinnerungen auffrischen konntest. Das wärmt das Herz. :)
 
So ging ein schöner Urlaub harmonisch zu Ende. Wir haben viel erlebt, nicht nur dass wir die unterschiedlichsten Landschaften gesehen haben. Wir sind schließlich doch in Italien angekommen und haben am Ende auch noch Rom´s Boden betreten, besser geht´s nicht.

Wohl wahr, wohl wahr...
Vielen Dank für den schönen Reisebericht und die interessanten Tipps.
Jedenfalls werden BEVA und ich bestimmt in Zukunft eine ähnliche Tour auf Deinen vorgelegten Spuren unternehmen.

Schönes Wochenende!

mystagogus
 
Wohl wahr, wohl wahr...
Vielen Dank für den schönen Reisebericht und die interessanten Tipps.
Jedenfalls werden BEVA und ich bestimmt in Zukunft eine ähnliche Tour auf Deinen vorgelegten Spuren unternehmen.

Schönes Wochenende!

mystagogus

Das ehrt mich. Im übrigen bin ich überzeugt davon dass man sowohl Rom als Hauptstadt des Römischen Reiches als später auch des Kirchenstaates besser begreift wenn man das Umland kennt. Denn dort erfährt man einfach viel über Rom und seine Bewohner /Beherrscher .

Viel Spass beim Erkunden.

Tizia
 

Nun, daran muss ich dringend arbeiten. :nod:
Vielen Dank für die Anregungen. :thumbup:​
 
So ging ein schöner Urlaub harmonisch zu Ende. Wir haben viel erlebt, nicht nur dass wir die unterschiedlichsten Landschaften gesehen haben. Wir sind schließlich doch in Italien angekommen und haben am Ende auch noch Rom´s Boden betreten, besser geht´s nicht.

Ein schöner Schlusssatz zu einem interessanten und gelungenen Bericht, Tizia. Hier hast Du wirklich einige Ecken besucht, die kaum einer kennt. Castel Gandolfo möchte ich auch irgendwann mal besuchen - scheint, als müsste ich dann Nemi "mitnehmen". Erdbeeren kann ich nämlich unentwegt reinstopfen. 8)
Insofern vielen Dank für diese Anregungen! :thumbup:
 
Danke Tizia für die letzten Abschnitte Deines Berichtes. Nemi interessiert mich besonders wegen der beiden Prachtschiffe des Calligula. Leider wurden die Originale ja 1944 bei einem Brand zerstört. Ich würde mich aber auch mit den Modellen begnügen.

Die Römer dachten sicher, dass so ein Smart auch als Handgepäck transportiert oder aus der Klammer befreit werden könne :~:lol:.
 
So ging ein schöner Urlaub harmonisch zu Ende. Wir haben viel erlebt, nicht nur dass wir die unterschiedlichsten Landschaften gesehen haben. Wir sind schließlich doch in Italien angekommen und haben am Ende auch noch Rom´s Boden betreten, besser geht´s nicht.

Ein schöner Schlusssatz zu einem interessanten und gelungenen Bericht, Tizia. Hier hast Du wirklich einige Ecken besucht, die kaum einer kennt. Castel Gandolfo möchte ich auch irgendwann mal besuchen - scheint, als müsste ich dann Nemi "mitnehmen". Erdbeeren kann ich nämlich unentwegt reinstopfen. 8)
Insofern vielen Dank für diese Anregungen! :thumbup:

Hallo Pehda,

vielen Dank für deine anerkennenden Worte.

Dazu ist das Forum ja da, dass wir alle Anregungen bekommen. Und wir waren lediglich bis zu 100 km von Rom entfernt.

Der Besuch in Nemi hat mich motiviert Erdbeermarmelade zu kochen.


Guten Appetit!

Tizia
 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die Fortsetzungen

:thumbup::thumbup::thumbup:

Ja, auch bei mir steht NEMI ganz oben auf der "Wunschliste" - na, mal sehen wann es mal klappt ...
 
Liebe Tizia,

nun habe ich Zeit deine drei Berichte über Fondi, Castel Gandolfo (wir waren im April 2012 dort, war sehr schön, vielleicht zeige ich dir die Fotos), Nemi und Rom mit Genuss gelesen, vielen Dank! Ihr habt tolle Tage gehabt, schön:thumbup:

Nun habe ich auch das Foto von viele Marmeladen-Glässer verstanden.

Dir und Mimis schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Qing
 
Zurück
Oben