Führung im Kolosseum (Colosseo)?

malisch

Libertus
Hallo an alle Rom-Fans.

Dank so vielen Infos und Tipps in diesem Forum steht der Plan für unsere erste Rom-Reise (6.6.-9.6.08) so ziemlich. :D

Um auch die letzten Fragen zu klären, wende ich mich an die Experten. Hier habe ich gelesen, dass es in den vatikanischen Museen den Audio Guide gibt. Den möchten wir gerne ausprobieren. Irgendwo habe ich gesehen, dass es den Audio Guide auch in Colloseum gibt. Oder gibt es da auch Führungen (gerne in Deutsch)? Lohnen sich diese im Colloseum und Palatin? Und wenn ja, wie lange dauern diese? Oder reichen die Audio Guide´s? :roll:

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß aus Hamburg,

Tatjana
 
Oder gibt es da auch Führungen (gerne in Deutsch)? Lohnen sich diese im Colloseum und Palatin? Und wenn ja, wie lange dauern diese? Oder reichen die Audio Guide´s? :roll:

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß aus Hamburg,

Tatjana

Hallo,

hier kannst du Führungen in Deutsch buchen. Einfach eine Mail schicken.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Elisabetta gemacht

Sunflowers tour - ferien rom, sizilien, Assisi, tour roma, assisi, sicilia, flat, appartamenti roma
 
Hallo Tatjana,

ja es gibt Audioguides im Kolosseum und ja es gibt auch Führungen. Ich würde mal bei RomaCulta anfragen und eine Führung zum Thema antike machen. Diese Führungen werden sehr gelobt. Schau mal hier: Urlaub in Rom Reise nach Rom Romreise

Viele Grüße
Thorsten
 
Ich habe letzte Woche das Kolosseum besichtigt- vor Ort direkt gibt es nur Führungen in italienisch, spanisch und englisch, falls man deutsche will, sollte man dem vorgenannten link folgen und eine im Voraus buchen. Wir hatten einen Audioguide den es ja auch in deutsch gibt für 4,50 EUR, vergesst nicht, daß die einen Personalausweis/Führerschein/Pass dafür als Pfand haben wollen, sonst gibt es keinen Audioguide! Ich fand den AG sehr gut.
 
Vielen Dank an alle.
Da wir alles vor Ort spontan entscheiden wollen, engt eine festgelegte Führung uns etwas ein. Aber die Infos zum Audioguide sind super. Wir probieren diesmal damit aus und vielleicht das nächste Mal eine Führung.

In drei Tagen geht´s los.:]

Gruß

Tatjana
 
von Rentschler:

hier kannst du Führungen in Deutsch buchen. Einfach eine Mail schicken.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Elisabetta gemacht

Sunflowers tour - ferien rom, sizilien, Assisi, tour roma, assisi, sicilia, flat, appartamenti roma

:nod:
Die guten Erfahrungen mit Elisabetta kann ich nur bestätigen, sie ist sehr zuvorkommend und lieb, sehr bemüht, die Rom-Reise zu einem schönen Erlebnis zu machen, weiß nette Details und man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben.

Liebe Grüße
Anne
 
:nod:
Die guten Erfahrungen mit Elisabetta kann ich nur bestätigen, sie ist sehr zuvorkommend und lieb, sehr bemüht, die Rom-Reise zu einem schönen Erlebnis zu machen, weiß nette Details und man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben.

...und sie weiß um die Qualität dieses Forums, denn sie ist ja regelmäßig hier unterwegs... ;) :proud:
 
Zurück
Oben