[Erledigt] Ab 25.02.2013 keine Besuche (Führungen) der Vatikanischen Gärten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

humocs

Caesar
Stammrömer
ERLEDIGT!Die Führungen durch die Vatikanischen Gärten sind ab 25.02.2013 für unbestimmte Zeit ausgesetzt!
===
Vgl. (erste Meldung in der linken Spalte) Vatikanische Museen - Offizielle Webseite
Wichtig
Keine Besuche der Vatikanischen Gärten möglich
[...]
Ab Montag, 25. Februar, werden die Führungen durch die Vatikanischen Gärten auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.
Vermutlich steht das in Zusammenhang mit dem Konklave und eventuell auch mit Arbeiten an Benedikts zukünftiger "Unterkunft" (vgl. http://de.radiovaticana.va/news/2013/02/19/das_klausurkloster_benedikts_in_den_vatikanischen_gärten/)

In der "Online Ticket Office" sind Führungen für Ende Februar und März bereits nicht mehr buchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen wurden diejenigen, die noch eine Führung nach dem 25.02. gebucht hatten, per Email informiert:
Ich habe ein Email von VM bekommen,

With reference to your reservation we inform you that, due to events beyond our control, unpredictable at the booking stage, The Vatican Gardens guided tours will be cancelled from the 25th of February to some future date.

dann bin ich online in VM Website, "state of reservation", habe meine code gegeben, da stand:

Reservation cancelled by the operator
Somit besteht die Möglichkeit einer erneuten Buchung eines reinen Eintrittstickets oder einer anderen Führung durch die VM.
Die erwähnte Mail beinhaltet auch keine Information darüber, wie lange es keine Führungen durch die Vatikanischen Gärten geben wird.

 
März Musei Vatikani - ohne Sixtine Chapel

Ich habe gerade ein Mail von VM erhalten

We regret to inform you that Sixtine Chapel in March 2013 will be CLOSED but Museums will be open.
 
In Bezug auf die Führungen durch die Vatikanischen Gärten gibt es ein kleines Update. Inzwischen wurde in der "Online Ticket Office" der Vatikanischen Museen der Buchungslink für die Vatikanischen Gärten komplett entfernt und folgender Hinweis eingefügt:
NOTICE - VISITS TO THE VATICAN GARDENS SUSPENDED
From Monday 25 February until further notice all guided tours of the Vatican Gardens will be suspended.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip können wir den Thread auch schließen. Wenn es eine erneute Schließung der VG gibt, eröffnen wir einfach einen neuen Thread.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben