DRINGEND! Zimmer in Rom gesucht!

AW: DRINGEND! Zimmer in Rom gesucht!

Hallo und Moin, Moin dienana!

Herzlich willkommen im Forum!


So recht helfen kann ich nicht ---> hast Du in diesem Thread weiter "vorne" mal [thread=1012] diesen Thread [/thread] gelesen ???

Ich wünsche noch schöne Weihnachtsfesttage !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: DRINGEND! Zimmer in Rom gesucht!

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DRINGEND! Zimmer in Rom gesucht!

Hallo und Moin, Moin Nathalie!

... wenn Du schon bei Google etc. pp. warst ... ist Dir dies wahrscheinlich auch schon aufgefallen Halldis - Unterkünfte in Rom: Eine Wohnung auf Zeit mieten, oder ??? Vielleicht lohnt sich ja mal eine Anfrage ??? !!! ???

Wir haben hier im Forum ein paar "Langzeitrömer" - vielleicht meldet sich der eine oder andere mal ... ( kann sein, dass die über Weihnachten zu Hause sind ) ich
aadrien.gif
drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche Dir noch VIEL ERFOLG !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: DRINGEND! Zimmer in Rom gesucht!

Hallo Nathalie,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das nicht ganz einfach werden könnte - ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg. Angesichts der in Rom üblichen Mietpreise für normale Wohnungen würde ich Dir raten, auch mal bei Leuten anzufragen, die privat Ferienwohnungen vermieten. Im Februar/März ist Nebensaison, und vielleicht macht Dir jemand einen guten Preis, wenn Du ein kleines Appartement für einen so langen Zeitraum mietest.

Wenn Du den Thread, den Asterixinchen verlinkt hat, gelesen hast, kennst Du den Namen des Blättchens schon, das für "normalen" Wohnraum Deine einzige Hoffnung ist: Portaportese, mittlerweile auch online: PortaPortese.it il mercato della compravendita online Die Druchausgabe wirst Du hier allerdings nicht bekommen, und ich schätze Deine Chancen für denkbar schlecht ein: Wer vermietet schon an jemanden, von dem er weiß, dass er nach einem Monat wieder auszieht? Unter- oder Zwischenmiete wäre da wohl Deine einzige Chance - die ich aber auch nicht für sonderlich hoch halte, da Du mitten im anno academico suchst. In den langen Ferien im Sommer wäre das vermutlich einfacher.

Tut mir Leid, dass ich nichts angenehmeres schreiben kann, aber Wohnungssuche in Rom als Student ist kein Zuckerschlecken.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Zurück
Oben