Hotel Milton Roma zu empfehlen

nilsboom

Libertus
Hotel Milton Roma zu empfehlen?

Hallo!
Ich möchte mit meiner Freundin gerne vom 29.Juni bis zum 6. Juli (7 Nächte) nach Rom fliegen. Ich bin nun auf der Suche nach einem passenden Hotel. Ich habe mich bei expedia, venere und bookings.net umgesehen.
Das Hotel Milton Roma gefällt mir sehr gut. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Hotel?
Was haltet ihr von der Lage (in der Nähe der Piazza Vittorio Emanuele)? Kann man von hier gut die Stadt erkunden?
Wie sieht denn z.B. die Verbindung mit Metro oder Bus abends zur spanischen Treppe aus?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schönen Gruß,
Nils
 
AW: Hotel Milton Roma zu empfehlen

Hallo und Moin, Moin Nils!

Herzlich willkommen im Forum!


Schön, dass Du mit Deiner Freundin nach Rom fährst und auch Deine Hotelwahl ist nicht schlecht!

Ich persönlich kenne das Hotel nicht ... aber, es macht auf den ersten flüchtigen Blick einen guten Eindruck und zentral ist es auch - d.h. für Stadtbesichtigungen ein sehr guter Ausgangspunkt.

Auch die "Verkehrsanbindung" ist nicht schlecht ( aber man geht sowieso viel zu Fuß ;) ) obwohl die nächste Metrostation Manzoni nach wie vor gesperrt ( wegen Ausgrabungen ) ist ...


Ich wünsche Euch ganz viel Spaß in Rom!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Hotel Milton Roma zu empfehlen

Ich war mit meiner Familie gerade sechs Tage im Milton Roma und fand das Hotel in jeder Hinsicht empfehlenswert. Von außen unauffällig, in einem ehemaligen Klosterkomplex in der Via Emanuele Filiberto/Ecke Viale Alessandro Manzoni, direkt gegenüber der Dauerbaustelle Metrostation Manzoni gelegen. Kategorie ****, kann man nach hiesigen Maßstäben gerade noch durchgehen lassen (kein Schwimmbad, kein Schuhputzautomat ;), aber Lift). Unser Zimmer war verhältnismäßig groß mit kleinem Vorraum, riesiges Doppelbett, Beistellbettchen für´s Kind, übliche Ausstattung (moderne elektronisch regelbare Klimaanlage; Safe; Telefon; TV - Flachbildschirm an der Wand; Minibar), zusätzlich kostenlos Wasserkocher, drei/vier Sorten Tee, Instantespresso, weißer und brauner Zucker, zwei Teegedecke. Bad mit WC, Bidet, Badewanne, Haartrockner (kein Duschvorhang). Das Haus wurde erst 2006 eröffnet, alles also noch recht neu, modern und absolut sauber (rauchfrei!!). Zimmerservice 1 X täglich, jeden Tag neu Bade- und Duschaccessoires aufgefüllt (Schampoo, Seife, Zahnputzbecher). 1A.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit diversem Obst, frischer Ananas und Melone, verschiedenen Dosenobstsorten (wer´s mag ...), die üblichen Cerealien, Yoghurt, unterschiedliche Sorten Brötchen, Brot, Aufschnitt (diverse Käsesorten, Prosciutto cotto, Salami, Mortadella ...), gekochte Eier, Rührei, Pizza undwasherzmilzleberundnierensonstnochsoalleszugemutetwerdenkann. Ein interessanter Toaster, der bei falscher Beschickung zur Belustigung der Kinder auch mal einen kleinen, völlig harmlosen Brand veranstaltet (muss man mal ausprobieren: mach´dir einen Hawaii-Toast und leg´ ihn rein - der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten). Acht oder mehr Sorten leckere Kuchen nebst der saisonal unvermeidlichen Colomba (seufz) und ein Kaffeeautomat, der unverdrossen, zuverlässig und schmackhaft Kaffee, Cafè, Cappuccino, LM, Cioccolata und dergleichen mehr produziert. Grausam, hier und jetzt daran zurück zu denken - Pawlow lässt grüßen.

Nicht zu vergessen die Wohltat, ausschlafen und dennoch in Ruhe frühstücken zu können. Keine Hetze um halb zehn, um dann ein abgefressenes Buffet und missmutiges Personal vorfinden zu müssen. Auch um elf noch alles frisch und ausreichend vorhanden.

Restaurant und Bar haben wir in diesem Fall nicht ausprobiert, dafür waren wir zu viel und zu lange in der urbs unterwegs. Aber das Frühstück hält lange vor und man verhungert in Rom nicht so schnell, vor allem, wenn man die umfangreichen Restaurantempfehlungen auf diesen überaus informativen Seiten studiert und den einen oder anderen notiert hat (Orso 80 war z. B. ein Volltreffer).

Der Frontdesk Service war höflich bis reserviert entgegenkommend, einchecken bis zwei Uhr nachts möglich (was wir ausnutzen mussten, da unser Flug ab Frankfurt annuliert war und wir fünf stunden später auf eine andere Maschine gebucht worden waren). Auch um diese Zeit bekamen wir vom Concierge gleich einen Stadtplan und eine Einweisung in die Lage der einschlägigen Attraktionen. Auschecken bis 11:00 Uhr ist auch ok.

Abgesehen von den geschilderten Annehmlichkeiten liegt das Haus günstig zwischen Termini und Forum, zum Colosseum ist es ca. 1 km, man läuft etwa 10 Minuten. Die Metrostation direkt vor der Tür ist zwar zur Zeit geschlossen, die nächste liegt aber nur knapp 500 m entfernt (Vittorio Emanuele, an der gleichnamigen Piazza, etwas nördlich), und Buslinien oder Straßenbahn führen ebenfalls direkt am Hotel vorbei.
Die günstige Verkehrsanbindung bezahlt man natürlich mit einer entsprechenden Lärmkulisse, wenn man ein Zimmer zur Straßenseite hat. Aber bei geschlossenem Fenster war das für uns wirklich erträglich und kein Hindernis für erholsamen Schlaf.

Für uns ist das Milton ein absolut zufrieden stellendes Hotel, das wir jederzeit wieder wählen würden. Allerdings sollte man zusehen, dass man irgendwo ein günstiges Angebot bekommt. Der "offizielle" Preis laut Aushang beträgt für das gebuchte Zimmer 350,00 Euro pro Übernachtung/Frühstück. Aber wir hatten ja auch ein "Dreibettzimmer".

Bilder und mehr Info unter
https://www.ghrshotels.com/net/roma/hotel/hotelmilton/overview/?source=-hotel+milton+roma
Die Fotos dort zeigen die Örtlichkeiten realistisch.

Ach ja, Anbindung zur Piazza di Spagna (Spanische Treppe): Metrostation Vittorio Emanuele, Metro Linie A, Richtung Battistini, vier Stationen: Termini - Repubblica - Barberini - Spagna.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hotel Milton Roma zu empfehlen

Hallo und Moin, Moin Ulysses!

VIELEN DANK
für die nette und ausführliche Hotelbeschreibung :thumbup: - ich fände es sehr schön, wenn Du sie bitte unter den Hoteltipps noch einmal posten würdest - DANKE!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Kategorie ****, kann man nach hiesigen Maßstäben gerade noch durchgehen lassen (kein Schwimmbad, kein Schuhputzautomat ;), aber Lift)

Dir ist aber schon klar, dass jedes Land eine eigene Einteilung der Sternekategorien hat?
Die neuesten für Italien wurden hier im Forum auch schon genannt.
BTW, auch in D muss ein 4-Sterne Hotel kein Schwimmbad haben, und auch keinen Schuputzautomat - es genügen Schuputzutensilien (ab 3 Sterne). Und ein Lift ist in Deutschland auch kein Sternekriterium, sondern von der Geschossanzahl und der jeweiligen Landesbauordnung abhängig.

Atschuess

Andreas
 
Kategorie ****, kann man nach hiesigen Maßstäben gerade noch durchgehen lassen (kein Schwimmbad, kein Schuhputzautomat ;), aber Lift)

Dir ist aber schon klar, dass jedes Land eine eigene Einteilung der Sternekategorien hat?
Die neuesten für Italien wurden hier im Forum auch schon genannt.
BTW, auch in D muss ein 4-Sterne Hotel kein Schwimmbad haben, und auch keinen Schuputzautomat - es genügen Schuputzutensilien (ab 3 Sterne). Und ein Lift ist in Deutschland auch kein Sternekriterium, sondern von der Geschossanzahl und der jeweiligen Landesbauordnung abhängig.

Atschuess

Andreas

Das Posting ist 3 Jahre alt und der Forista war seit 2007 nicht mehr im Forum :twisted:.
 
Reflexhandlung - da übersieht man auch gerne mal einen ironisierenden Smilie.
 
Das Posting ist 3 Jahre alt und der Forista war seit 2007 nicht mehr im Forum :twisted:.

Reflexhandlung - da übersieht man auch gerne mal einen ironisierenden Smilie.
Ein Reflex besteht in einer neuronal vermittelten, unwillkürlichen, raschen und gleichartigen Reaktion eines Organismus auf einen bestimmten Reiz.

Reflexe ermöglichen Lebewesen ein Leben in einer langfristig konstanten Umwelt: durch ein auf derartige Lebensbedingungen eingestelltes automatisches, schematisches oder stereotypes Reagieren, das unter gleich bleibenden Umständen dazu ausreicht, bis zur Geschlechtsreife zu leben und Nachkommen zu zeugen.
weiß Wikipedia :]
:twisted: :~​
 
Das Posting ist 3 Jahre alt und der Forista war seit 2007 nicht mehr im Forum :twisted:.

Lass es mich mal erklären:
Der Thread wurde mir als aktuell/neu angezeigt, wegen des Postings von "Alter Römer". Da ich a. das Forum nicht so intensiv lese wie viele andere hier und b. das ganze immer in ein paar ruhigen Minuten in der Firma mache achte ich durchaus nicht unbedingt darauf wie alt mach ein Posting ist, sondern gebe meinen Kommentar dazu ab.
Da andere, an Rom interessierte Leser, auch diese alten Postings sehen und lesen kann ein zusätzlicher Kommentar oder eine Erweiterung wohl kaum schaden, ansonsten wäre das Posting von "Alter Römer" ja auch nutzlos gewesen.
Ich habe da auch gewisse Zweifel, dass der nicht angemeldete an Rom interessierte Leser auch auf das doch recht unscheinbare Postingdatum achtet oder gar darauf ob der OP seit geraumer Zeit gar nicht mehr im Forum war.
Haltet es fuer einen Beissreflex oder mich für verrückt, das ist mir egal, aber vermutlich habe ich deutlich mehr Erfahrung mit Touristen als ihr.

Atschuess

Andreas
 
Jawohl, großer Meister. Wir beugen uns in Ehrfurcht vor der größeren Erfahrung. Mögest Du auch weiterhin jeden Thread, in dem es um ein Hotel geht, zur Bühne Deines Wissens machen und uns an Deinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen, der sich leider darauf zu beschränken scheint, die Ehre der Hotelierszunft zu verteidigen und leider etwas blöden Hotelgästen zu erklären, wie schlecht sie und andere doch die Spielregeln des großen und altehrwürdigen Gastgewerbes verstehen, dem so viel bitteres Unrecht geschieht.

Im übrigen bin ich der Meinung, Don Quijote war ein großer Mann. (Hm, von der Statur her erinnere ich vielleicht etwas an Sancho Pansa...)
 
Zurück
Oben