*** Hotel Regno

fgkrings

Tribunus Militum
Stammrömer
[hotel]132[/hotel]Hier unser Hoteltipp für Romfreunde die es Zentral lieben.

Hotel Regno, gelegen an der beliebten und belebten Via del Corso mitten im lauten Zentrum.

Zunächst zur Lage:
Phanteon, Fontana de Trevi, Piazza Venezzia, Navona, Kaiserforen, usw. alles in 10 min. zu erreichen.Termini 20 min. Alles zu Fuß und gemütlich.
Das Hotel: Sehr schönes, altes und sauberes Haus welches mit freundlichen und lustigen Mitarbeitern gesegnet ist. Mit vielen stillen Ecken auf den Etagen, in die man sich nach Bedarf zurückziehen kann. Einziger Kritikpunkt ist, das die Bar um 22.00 geschlossen hat.:cry: (meine Frau sieht das anders):twisted:
Das Zimmer: Da das Hotel neu Renoviert ist, war unser Zimmer in Top-Zustand. Für Römische Stadthotels ziemlich groß (ca.18.qm) und mit allem Ausgestattet. Safe, Minibar, Internet via TV, Telefon, Fön usw. Bett- und Sanitärwäsche wurden täglich gewechselt. Das kannten wir aber von unseren vorherigen Aufenthalten auch schon so.
Wir hatten glücklicherweise das Eckzimmer Via del Corso/Via di Pietra. :proud: Blick vorne raus, Links Piazza del Poppolo, Rechts Piazza Venezia. Blick seitlich raus, Piazza del Pietra mit dem Hadrianstempel.:proud:
Aber:Es ist nun mal ein Zentrales Stadthotel und Schlafen bei offenem Fenster ist nicht drin. Im Hotel selbst herrscht eine fast Klosterhafte Stille, aber wenn man aus dem Schallisoliertem Haus vor die Tür tritt wird man von dem Tumult fast erschlagen. Das muß man wissen.8O Wir wußten es schon von unseren letzten Aufenthalten, aber wollen trotzdem darauf hinweisen. Ist nicht jedermanns Sache.
Das Frühstück: Man weiß wohin man Fährt. Da wir keine großen morgentlichen Esser sind war das Frühstück für uns schon reichhaltig. Die üblichen Verdächtigen: Wurst, Käse, Marmelade, Obst. Kuchen zum Frühstück? Wer`s mag.:?
Der Preis: Die Nacht im DZ mit Früh. kostet 190 Euro. Das ist viel Geld, aber auch das wussten wir vorher und wird fuer uns gerechtfertigt durch die Exelente Lage und den Komfort&Service.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotel Regno*** - Unser Stadthotel für die Zeit vom 07.09. - 12.09.2011

Ich war im oben geschriebenen Zeitpunkt mit meiner Mutsch (meiner Mutter ;)) in Rom.

Die Suche nach einem geeigneten Hotel war gar nicht soooo einfach. Es gibt einfach ein wahnsinnig große Auswahl :nod:!

Da wir diesen Städtetripp über unser ortsansässiges Reisebüro gebucht haben, habe ich mir kurzerhand den Katalog geschnappt, habe mir eine Kopie des Stadtplanes gemacht und habe mir jedes in Frage kommende Hotel im Internet und die Infos hier im Rom-Forum angeschaut und in dem Stadtplan vermerkt. x( Das erste Kriterium war natürlich der Preis, wobei man da halt wiederum schauen muss, in welcher Reisezeit man überhaupt fährt und wie zentral man wohnen möchte. Da wir aufgrund des Terminkalenders meiner Mutsch relativ festgelegt waren, waren wir leider eine Woche zu spät dran und somit in fast allen Hotels in einer teureren Kategorie. So spielt das Leben. Das zweite Kriterium war die zentrale Lage, da wir beide gesundheitlich etwas angeschlagen sind. Und somit fiel die Wahl dann auf das Hotel Regno. (Wir hätten zwar noch zwei "in Reserve" gehabt...)


Unser Hotel, das „Hotel Regno“, Via del Corso 330 hat uns sehr gut gefallen und wir würden es jederzeit erneut buchen! Es liegt so zentral, einfach klasse! Der Trevi-Brunnen ist ca. 5 Min. entfernt, die Spanische Treppe und das Nationalmonument ca. 10 Min. und selbst das Forum Romanum ist in ca. 15 Min. zu erreichen. Bis zum Colosseum und Palatin wären es wohl so 20 Min.! Zu Fuß!! Wobei wir uns sehr häufig der Busse bedient haben! (Die Haltestellen waren nur einen Steinwurf von unserem Hotel entfernt.)
Wir hatten das Glück, ein Zimmer im 5. Stock mit Blick zur Via del Corso bekommen zu haben. Dieses Zimmer hatte einen kleinen Balkon, von dem aus man nach rechts direkt auf das Nationalmonument („Die Schreibmaschine“) und nach links die Via del Corso entlang und auf die Galeria Colonna blicken konnte.


Und es war definitiv nicht klein!! So ca. 20 qm dürften es gewesen sein, plus einem kleinen Flur/Eingangsbereich, in dem der Schrank (inkl. Safe!!!) untergebracht war. Die Ausstattung des Zimmers war sehr gemütlich (Doppelbett, Schreibtisch, Sessel (nutzbar als zusätzliches Bett) und Fernseher + Tastatur (für die Internetnutzung). Das Badezimmer hatte (natürlich) ein WC, eine Badewanne mit zwei :?: Duschmöglichkeiten (seltsam…) und ein Bidet (was wir für abendliche Fußbäder zweckentfremdet haben, während eine von uns auf dem Klodeckel und die andere auf dem Badewannenrand saß :lol: – einfach herrlich!!). Einen kleinen Punktabzug gibt es im Bad für eine Duschabtrennung, die ca. 2 cm über dem Badewannenrand aufhörte (was natürlich unweigerlich zu einer Überschwemmung führte – da konnte man noch so vorsichtig sein!), leicht vergilbte Fugen und einen an der Wand angebrachten Fön, der ein so kurzes Kabel hatte, dass der Radius zur Fönnutzung doch sehr eingeschränkt war.


Das Frühstück konnten wir in einem Frühstücksraum einnehmen, der im Innenhof des Hotelgebäudes in einer Art Wintergarten lag. Eigentlich gab es bis auf Eierspeisen alles, was man bzw. wir zu einem Frühstück brauchten: Kaffee (sehr lecker) & Tee wurde vom Personal erfragt und persönlich an den Tisch gebracht. Milch, Saft, verschiedene Marmeladen (in Portionsbechern), Nutella, Müsli, Obst, Käse & Wurst (allerdings nur je 2 Sorten, dafür täglich wechselnd) und eine riesige Auswahl an Brötchen, Brot & süßen Teilchen nahm man sich selbst. Somit war der gute Start in den Tag garantiert!

Steht man vor dem Hotel und hat den Straßenlärm, das Lachen, das Klackern von Absätzen, das Hupen und Schimpfen der Autofahrer, das Heulen der Sirenen, sprich das volle Leben Roms im Ohr, so glaubt man nicht, was für eine Ruhe im Inneren herrscht. Und was für eine angenehme kühle Luft!

Die Fenster haben eine Doppelverglasung, die zwar sehr, sehr viel Lärm abhalten, aber eben nicht alles! So hört man selbst bei geschlossenem Fenster noch den Verkehr und die singenden Rombesucher! ;) (Was soll´s, wir waren dort ja nicht im Wellness-Urlaub, oder!?) Dem Himmel sei Dank für die Klimaanlage. Die haben wir zum Abend hin gerne genutzt. (Man konnte sie selbst regulieren.)

Ansonsten war.... das Personal sehr freundlich, die einzelnen Etagen entweder mit dem gläsernen Aufzug oder der Treppe zu erreichen, die Inneneinrichtung (Tapete/Mobiliar) ein bisschen abgenutzt - von der Renovierung (anscheinend im Jahr 2008 wie fgkrings schrieb) kaum noch etwas zu sehen, aber alles in allem ein nettes, nicht zu großes Hotel, was sehr zu empfehlen ist.

Wir haben p.P. und Nacht inkl. Frühstück im DZ 95 € und am Ende unseres Aufenthaltes p.P./Tag
2,- € "Kurtaxe" :D bezahlt.

Richtig klasse fanden wir, das die kleinen Wasserflaschen (0,5 l) in unserer Minibar kostenlos waren (wahlweise mit oder ohne Kohlensäure) :nod:! Somit konnten wir morgens immer mit einer frischen, gut gekühlten Flasche Wasser losziehen und diese dann später an den Nasoni auffüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben