**** Hotel Ars

ernie

Civis Romanus
[hotel]125[/hotel]
Hallo, liebe Forenteilnehmer,

ich bin Neuling und bitte, mir eventuelle Fehler zu verzeihen.

Vom 29.4. bis 1.5.08 war ich mit meinen zwei erwachsenen Söhnen das erste Mal in Rom.
Wir übernachteten auf Grund einer Empfehlung einer Arbeitskollegin im Hotel Ars. Die Empfehlung war gut.

Das 4* Hotel liegt in einer kleinen ansteigenden Nebenstrasse – Via Monte Altissimo 21 – der Via Nomentana in Höhe Corso Sempione. Die Haltestelle für den Schnellbus 90 ist etwa 250 Meter entfernt und die Fahrt zum Termini dauert – je nach Tageszeit 20 bis 30 Minuten.

Das Hotel Ars ist modern ausgestattet, aber etwas verwinkelt. Man findet sich aber schnell zurecht. Das Personal ist sehr freundlich, spricht aber mit einer Ausnahme nur italienisch und englisch. Im Aufenthaltsbereich sind zwei kostenlos zu benutzende Computerterminals vorhanden.

Die Zimmer, allerdings nur Doppelzimmer, sind ausreichend groß, modern möbliert und sehr sauber. Die Dusche in einem recht großem Bad – sogar mit Bidet - ist allerdings für nicht ganz schmale Personen etwas eng, aber das kenne ich auch von vielen anderen Hotels.

Preislich war die Sache m. E. in Ordnung. Meine Söhne bewohnten ein Doppelzimmer. Da das Hotel anscheinend keine Einzelzimmer hat, bezog ich ebenfalls ein Doppelzimmer im 4. Stock – sogar mit Veranda -, musste allerdings auch den Doppelzimmerpreis abzüglich 1x Frühstück bezahlen. Trotzdem denke ich, sind 480 € für zwei Übernachtungen für drei Personen angemessen.

Der Frühstückraum ist zwar relativ klein, aber ausreichend und an der Qualität des kontinentalen Frühstücks gab es nichts zu bemängeln. Kaffee, Tee, Milch, Orangensaft, Konvitüre, gekochte Eier, Wurst, Müsli und sogar abgepacktes Vollkornbrot waren in wirklich ausreichender Menge vorhanden.

Ich kann das Hote Arsl wirklich weiterempfehlen und habe schon erneut für die Zeit vom 21.2. bis 24.2 2009 (495 € für 3 Übernachtungen für 3 Personen) gebucht.

Schöne Grüße

Ernie
 
Hallo ernie und willkommen im Forum :nod:

Das hast Du gut gemacht, ich ergänze noch die Website des Hotels: ARS HOTEL ROMA | OFFICIAL WEB SITE. (Wie stellt man diese nervenden Geräusche ab :?:)

Mir persönlich wäre es zu weit ausserhalb (schon jenseits des Aniene 8O), denn zu den 20min bis Termini kommen ja noch weitere Minuten bis zum Vatikan, Piazza Navona, Kolosseum, Kapitol usw. Da muss man schon 1,5 bis 2h Reisezeit pro Tag einplanen.

patta
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben