Vatikan ohne Führung

T

törtchen

Guest
Hallo alle Zusammen!

Meine Frage ist vielleicht nicht sehr intelligent, aber ich habe einfach nirgends die Antwort gefunden.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

Ich fliege Mitte Aug nach Rom und möchte die VM und die Sixt. Kapelle ohne Führung buchen.
Wo habe ich schon heraus gefunden - die offizielle Vatikanseite ist dafür eh sehr gut.
Jedoch würde ich gerne wissen, ob ich mit den online bestellten Tickets von der offiziellen Vatikanseite mich trotzdem anstellen muss.
Gibt es da auch einen bevorzugten Eingang?
Bei den Führungen ist ja immer die Rede davon, dass man sich nicht anstellen muss.

Bitte helft mir!
Danke
 

Nun, wenn Ihr vor dem Eingang steht, dann ist links die Schlange für Personen ohne online-ticket, rechts die für Gruppen. Die kurze Schlange in der Mitte ist für Euch. Nach der Sicherheitsschleuse braucht Ihr nur noch den Voucher am Schalter gegen das Ticket einzutauschen.​
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Verwunderlich, dass es dann überhaupt noch Menschen gibt, die nicht online vor reservieren.
Gibt es eine Zeit, in der es schlangentechnisch am günstigsten ist zu reservieren?
 
Schlangentechnisch vielleicht nicht - aber wer sofort bei Öffnung zur Tür hineinfällt, hat die Chance, im Schweinsgalopp zur Sixtina zu düsen, um sie wenigstens noch einigermaßen leer und ansehnlich (im Wortsinne!) zu besuchen.

Danach tritt man den Rundgang ein zweites Mal an; denn die Sixtina liegt darauf ganz hinten.

---------- Beitrag ergänzt um 20:51 ---------- Vorangegangener Beitrag um 20:50 ----------

Verwunderlich, dass es dann überhaupt noch Menschen gibt, die nicht online reservieren.
Das, ehrlich gesagt, wundert mich auch. :twisted:
 
Das mit dem Schweinsgalopp wird bei mir nichts, weil ich einen recht schweren Autounfall hatte und mir die Reise als "FastwiederHerstellung" selber schenke, aber trotzdem danke für den Tip!! :)
 
Nur, um es nochmal etwas zu präzisieren: Du kannst mit dem Voucher, was Du nach der Onlinereservierung per Mail erhälst (ausdrucken und auf gut "lesbaren" Strichcode achten) direkt zum Eingang der VM vorgehen - vorbei an der häufig sehr langen Warteschlange der Nicht-Onlinereservierer. ;)
Dann geht es so weiter, wie dentaria das oben beschrieben hat.
 
Hallo Törtchen,
ich weiß ja nicht, wie schwer Deine Behinderung aus dem Unfall ist. Falls Dir das Laufen sehr schwer fällt und Du in geeigneter Begleitung bist, kannst Du in den VM auch kostenlos einen Rollstuhl ausleihen.

Bei Bedarf hier einfach noch einmal nachfragen. Denn erhältst Du weitere Informationen zu dem Thema.
 
Das mit dem Rollstuhl ist ein guter Tip - Danke!
.. aber wenn es irgendwie geht, möchte ich es vermeiden. Bin einfach lange genug jetzt in einem gesessen!

DANKE aber für die vielen lieben Tips!
 
Bitte, gerne. Und das mit dem Rollstuhl kann ich verstehen. Nur ehe man sich anderenfalls wirklich quälen x( würde mit dem Laufen ... na, drücken wir die Daumen, dass diese Phase für dich überstanden sein möge. :thumbup:
 
Danke, aber bissi quälen bin ich inzwischen gewohnt. :]
Nach zwei Jahren feiere ich mit meiner Physiotherapeutin, dass meine Beine noch da sind und halbwegs funktionieren.
Wir werden 4 Tage in Rom und 3 Tage in Sperlonga verbringen. Wenn ich zurück bin, gebe ich gerne meine aktuellen Erfahrungen weiter bzgl:

- gemütliche Tagesrouten
- sicher vielen Lokaltips
- Hotel Ponte Sisto
- Mietwagen und Anreise Sperlonga
- Hotel Aurora

Danke nochmals für Eure Hilfe!
 
Danke, aber bissi quälen bin ich inzwischen gewohnt. :]
Nach zwei Jahren feiere ich mit meiner Physiotherapeutin, dass meine Beine noch da sind und halbwegs funktionieren.
Das wirft natürlich nochmals ein neues Licht auf die Sache :eek: ... und dann wünsche ich jetzt schon gutes Gelingen für die Feier dieses Erfolges in Rom. :nod:
 


Verwunderlich, dass es dann überhaupt noch Menschen gibt, die nicht online reservieren.
Das, ehrlich gesagt, wundert mich auch. :twisted:

Gibt es aber... ich bin so einer 8)

In den allermeisten Fällen bin ich dort am Mittwochmorgen aufgeschlagen, und in den allermeisten Fällen war es so leer, dass ich nur wenige Minuten warten musste.

...bis auf das letzte Mal; da hatte der Portier wohl verpennt und die haben fast 'ne halbe Stunde später die Pforten aufgeschlossen. Tja, da hab' ich dann doch etwas länger anstehen müssen als geplant.

Hab' eine schöne unvergessliche Zeit in der Stadt der Städte.
 
Zurück
Oben