Rom an Ostern

anfuehrung.gif

Zitat von QingAnna
Wir kommen am Samstag in der Nacht erst in Rom an; haben keine Zeit mehr die Karten für die Messe abzuholen. Wenn wir am Sonn. früh nach Petersplatz gehen, ohne Karten nur mit Lächeln, haben wir Chance, die hl. Messe auf dem Platz zu besuchen?

Ruf doch mal Pilgerzentruf an - vielleicht haben sie eine Lösung.
Wenn nicht, geht einfach rein, bei mir haben sie keine Karte sehen wollen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da stehe ich jetzt total auf dem Schlauch ... vielleicht habe ich ja Tomaten :blush: :blush: auf den Augen:?:
Liebe Gauki, Du hast mich zum Lachen gebracht:lol:
zuerst vielen Dank für die super Information!!!! Du bist wirklich Rom-Verkehrsministerin:thumbup:
Über meine Add. in Rom hast Du bis nach Weihnachten gesucht, also, richtig Krimi Quenn noch, zusätzlich:thumbup::thumbup:
Ich werde morgen die Info über Bus drucken, und mitnehmen,vielen Dank, war große Hilfe für mich. Ich kann zwar alles super organisieren, aber bei öffentlichem Verkehr und Automaten, stehe ich einfach blöd da..Anna ist auch nicht besser.

Nochmals vielen Dank, Du hast mich zum Lachen gebracht, ich habe schon langer nicht mehr gelacht, Anna ist seit 2 WO krank, hat noch Prüfungen gehabt, ich war nur zw. Büro, Meeting, Haus,Schule, Ärzte, Apotheke gerannt, alleine, es war nicht leicht, morgen ist der letzte Tag im Büro, dann airport check in...

Ich esse in Rom eine Kugel Eis für Dich:lol:
Danke Danke~~~~~~~Qing

---------- Beitrag ergänzt um 23:04 ---------- Vorangegangener Beitrag um 22:56 ----------

[
Ruf doch mal Pilgerzentruf an - vielleicht haben sie eine Lösung.

Wenn nicht, geht einfach rein, bei mir haben sie keine Karte sehen wollen.​

liebe Dentaria,
ich habe etwas gemacht, was ich normalenweise nicht tue. Ich habe Martin (mein Vermieter) angerufen, er soll die Karten für mich holen, dann noch die Woechenkarten für uns kaufen, dann uns vom Flughafen abholen...
Er hat Ja gesagt:thumbup:
Ich freue mich auf Rom, wirklich, vielleicht bleibe ich auch dort und komme nicht mehr zurück:~ Es ist nicht das erste Mal, daß ich den Standort gewechselt habe.
Anna darf fliegen, alles wird gut.

Ich danke Dir und liebe Grüße!
Qing
 
Danke für die complimenti :nod: ... und dann haut's ja wenigstens hin mit dieser Busverbindung. :proud: 8)
 
Ich freue mich auf Rom, wirklich, vielleicht bleibe ich auch dort und komme nicht mehr zurück:~ Es ist nicht das erste Mal, daß ich den Standort gewechselt habe.

Liebe Qing,
dann lass uns das bitte wissen. Du kannst Dich auf viele Mini-Forentreffen einstellen :~:nod:
 

liebe Dentaria,
ich habe etwas gemacht, was ich normalenweise nicht tue. Ich habe Martin (mein Vermieter) angerufen, er soll die Karten für mich holen, dann noch die Woechenkarten für uns kaufen, dann uns vom Flughafen abholen...
Er hat Ja gesagt:thumbup:

Das war eine tolle Idee! :thumbup:

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise nach Roma - genießt sie.​
 

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise nach Roma - genießt sie.​

Liebe Qing,

auch ich wünsche Dir wunderbare Tage in Rom - und falls Du wirklich nicht wieder kommst, sehen wir uns dort im Mai! ;) :nod: :thumbup:

Alles Gute für Euch und schöne Erlebnisse

wünscht

Angela

P.S.:

Wegen der Galleria Borghese:

Ich erinnere mich nicht genau, aber ich meine, dass es kein Problem ist, die Karten früher dort abzuholen.
Bei uns war es meist eher umgekehrt:
Wir waren etwas knapp dort und die Schlange an der Kasse so lang, dass ich die Karten später als geplant bekam. Das war aber auch kein Problem, niemand hat etwas gesagt. :nod:
 
Ich erinnere mich nicht genau, aber ich meine, dass es kein Problem ist, die Karten früher dort abzuholen.
Bei uns war es meist eher umgekehrt:

Wir waren etwas knapp dort und die Schlange an der Kasse so lang, dass ich die Karten später als geplant bekam. Das war aber auch kein Problem, niemand hat etwas gesagt. :nod:​


Abholen könnt Ihr sie schon vorher, aber Du kannst nur zu der Zeit, die auf dem Ticket steht, in die Galleria.

Es werden immer nach 2 Stunden alle Besucher ausgetauscht - selbst 5 Minuten vor der Zeit ist kein Einlaß möglich.​
 
Liebe Gauki & Ludo & Dentaria & Angela,

vielen Dank für Eure Tips und gute Wünschen!

Anna hat schon Ferien und lässt sich bei den Großeltern gut gehen, ich hole sie in 5 Std ab, dann Flughafen!

ich liebe Euch und vielen Dank! In Nürnberg gibt es blaue Himmel und Sonnenschein, in Rom wird es bestimmt auch gut.
Danke Danke und schönes Wochenende!

Qing
 
Viel Spaß in Roma!
Und wenn Du tatsächlich dort bleibst, könnte es durchaus sein, dass wir uns dieses Jahr noch sehen (selbst wenn Du nicht nach Parigi kommst).
Wir können uns derweil anscheinend auf verschneite Ostern in Deutschland einstellen :thumbdown:thumbdown:thumbdown. Aber immerhin habe ich es geschafft, den Fernseher dazu zu bringen, Bilder zu zeigen. So kann ich wenigstens urbi et orbi ansehen.

Viele Grüße und weiter gute Besserung an Anna
Claude
 
Liebe Claude,
Lieber humocs,

ich bin jetzt fertig und auch fix und fertig:proud:
Am Flughafen eingecheckt, heute war viel los, Schulferien.
Anna schläft schon, es geht ihr langsam besser.

Ich jammere nicht, wenn man nach Rom fliegen kann und darf, ist einfach schön:nod:.Eigentlich geht es uns wirklich gut, wir jammern auf hohem Niveau.

Ich bedanke mich herzlichen bei Euch, (humocs, deine hilfreiche Tips). Wir denken an Euch, wenn wir in Rom sind. Rom Forum ist eine kleine Gesellschaft, nett, hilfsbereit, warmherzig, einfach :thumbup:

noch eine kleine Geschichte: Ich war eigentlich sehr traurig, daß Benedetto zurückgetritten ist, dass wir ihn diesmal nicht sehen darf.
z.Z war viel Streß im Beruf und zuhause, ich bin einfach fast leer und habe keine große Lust, zusammenzupacken und wegfliegen...

Als wir heute Abend nach check-in,endlich nach Hause kamen, ein Brief aus Vatikan wartet auf uns. Es gibt keinen Brief mehr von Benedetto, aber diesmal von seiner Exzellenz, wunderschöne Karten, das Bild von Giorgio Mariti "Muttergottes mit Kind, von zwei Engeln umgeben,mit dem hl. Antonius und hl. Hieronymus" und ein bild von "gekreuzigter Heiland" von Enrico Manfrini, beide Kunststück sind aus Apostolischem Palast.
Anna-Maria hat sich darüber sehr gefreut, ich auch, ich bewundere mich sehr über das Kunst, zeitlos und sprachlos schön.
Der Brief ist wieder der Anfang unserer Rom-Reise an Ostern...Wir freuen uns auch sehr, den Erzbischof wieder zusehen, er hat z.Z. im Beruf nicht leicht.

Anna-Maria freut sich auf Rom, ich auch.

Wir bedanken uns sehr bei Euch, Bussis:~

bis bald!
 
Jetzt seid Ihr unterwegs, vermutlich sogar bereits angekommen in der Ewigen Stadt.
Und wenn man solche Post zum Geleit bekommt, ist das schon etwas ganz Besonderes.
Erholt Euch in Roma und genießt die Stunden - das heißt auch Kraft tanken für die Zeit danach.

Viele Grüße
Claude
 
Jetzt seid Ihr unterwegs, vermutlich sogar bereits angekommen in der Ewigen Stadt.
Und wenn man solche Post zum Geleit bekommt, ist das schon etwas ganz Besonderes.
Erholt Euch in Roma und genießt die Stunden - das heißt auch Kraft tanken für die Zeit danach.

Viele Grüße
Claude

Danke meine liebe Claude,
Ja, wir sind gestern Abend oder gut gesagt in der Nacht angekommen, in München war noch Schneeregen.

Alles ok, heute bereits auf Petersplatz, Palmensonntagmesse.

anbei einpaar Fotos an allen lieben Freunde bei Forum, schönste Grüße aus Rom, und einen wunderschönen Sonntag!


Liebe Grüße von

 
Danke für Deine lieben Grüße!
Anna scheint es ja auch wieder viel besser zu gehen. Ich wünsche Euch noch schöne Tage in Rom.

A plus
Claude
 
Da seht Ihr ja schon wieder glücklich aus! :thumbup: Weiterhin eine eine tolle Zeit in Rom wünscht Euch

Ute
 
Zurück
Oben