"Neue" Nekropole unterm Vatikan ab 12.10.2006 zugänglich

Danke, Patta und Cellarius! Warte ich halt...die mail- Adresse war:
visitespeciali.musei@scv.va , wie im Forum gefunden. Bin nur leicht unruhig geworden, denn nach der Lektüre von rjrs und fortunatas Berichten (vielen Dank übrigens auch dafür! Wirklich großartig!) und den Fotostrecken von Kevin Clark habe ich das Gefühl, daß wir UNBEDINGT hinmüssen...
Viele Grüße allerseits!

Das schafft Ihr auch schon :nod::nod:
 
Nun, es hat sich bis heute nichts getan, bis auf die Nachricht von web.de, daß mein "Einschreiben" nach einem Monat noch nicht aufgemacht worden sei... et nunc? Insgesamt warte ich jetzt schon knapp 7 Wochen :?... und der countdown läuft: noch 10 Tage bis zum Flug, zwar erst nach Florenz für 'ne Woche, aber dann!
Hat denn überhaupt jemand in letzter Zeit Kontakt unter der Adresse visitespeciali.musei@scv.va bekommen?
 
Hallo und Moin, Moin AnCarpeDiem!


Ich drücke weiterhin die Daumen

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



Gruß - Asterixinchen :), die es ggf. mal per Fax versuchen würde ....
 
/Gruß - Asterixinchen :), die es ggf. mal per Fax versuchen würde ....



Danke,Asterixinchen! Gibbit aber kein Fax, sondern nur eine Telefonnummer. Fax wäre mir lieber gewesen... jaja, da muß ich wohl durch :~, morgen gleich. Gute Gelegenheit, mein seit einem Jahr più o meno mumifiziertes Italienisch ein bißchen zu entstauben :roll:...
Gruß und nicht vergessen, weiter Daumen drücken :nod::nod::nod::D!
AnCa
 
Ja, schon ... aber Telefonieren in einer halbwegs fremden Sprache ist halt immer die komplizierteste Möglichkeit, sich zu verständigen - weil einem jegliche Mittel der nonverbalen Kommunikation abgehen dabei. :?
 
Tja, traurige Nachricht:


Office For Special Visit
VATICAN MUSEUMS
Tel.: 06.698.84947
Fax: 06.698.81573
E-MAIL: visitedidattiche.musei@scv.va

Dear Sirs,
with reference to your request, we send you some information as follows:
· ROMAN NECROPOLIS - VIA TRIUMPHALIS (1 hours and 30min.) The site is accessible only for preconstituted groups up to 30 participants.
· Friday and Saturday at: 09.00am, 10,30am, 12.00am.
· Flat rate price euros 150,00 without our speaking guide service
· Flat rate price euros 300,00 including our speaking guide service

Payment
The payment is to be made in advance.

Method of payment
Bank Transfer or Credit Card

All bookings should be made through visitedidattiche.musei@scv.va
Please ensure you have the following information:
· preferred date of your visit and other possible options
· number of people

After your request, you will be sent the form indicating all of the info related to you reservation (rueles and conditions).

If you need further advice you may contact Office for Special Visit Staff directly by phone at 0039 (0)6 6988 4947, from Monday to Saturday.

Most sincerely
VATICAN MUSEUMS
Office For Special Visit
Zu schade, daß die nonverbalen Kommunikationsmittel justament nicht zur Verfügung standen :x:x:x:x:twisted:. Immerhin haben wir hier die neue Adresse, Fax etc. Die hatte ich rausgefischt bei ReportageI
 
Ich habe mir mal erlaubt, den von Dir zitierten Text in quote-Tags zu setzen und ein wenig lesbarer zu gestalten. Ohne Zeilenumbrüche fand ich das, mit Verlaub, nicht ganz einfach zu lesen...

Danke jedenfalls für die Info.
 
Kein Wunder: die Dateiendung .htm fehlt ("reportage1.htm")

Der hier funktioniert:
ReportageI

(Im Beitrag oben ebenfalls korrigiert)
 
Ich habe mir mal erlaubt, den von Dir zitierten Text in quote-Tags zu setzen und ein wenig lesbarer zu gestalten. Ohne Zeilenumbrüche fand ich das, mit Verlaub, nicht ganz einfach zu lesen...

Danke jedenfalls für die Info.

Ja, gut gemacht, cellarius, sieht schön aus, danke (ich weiß zwar nicht, wie's vorher ausgeschaut hat, hab die Antwort halt da reinkopiert, ich muß mich hier erst zurechtfinden...).
Jetzt was anderes: info@archeorm.arti.beniculturali.it, wie im Forum zitiert, funktioniert so nicht, der MAILER Demon sagt, der Teilnehmer sei unbekannt. Ich wollte Öffnungszeiten der aula ottagona in der ersten Novemberhälfte erfahren, so vorhanden.
Kann jemand helfen?:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Jetzt was anderes: info@archeorm.arti.beniculturali.it, wie im Forum zitiert, funktioniert so nicht, der MAILER Demon sagt, der Teilnehmer sei unbekannt.
Möglicherweise hat sich die Adresse geändert. Unter Contatti | Soprintendenza Speciale per i Beni Archeologici di Roma finde ich sba-rm@beniculturali.it.

Ich wollte Öffnungszeiten der aula ottagona in der ersten Novemberhälfte erfahren, so vorhanden.
Kann jemand helfen?:thumbup::thumbup::thumbup:
Die ist, meines Wissens, dauerhaft geschlossen.

@Asterixinchen: So lange Du keine Mail losschickst, kriegst Du natürlich auch keinen Mailer Daemon. Das ist die Fehlermail, die Du nach einiger Zeit kriegst, wenn eine Mailadresse nicht (mehr) existiert.
 
Archaeological excavation work is in progress to unite two sections of the Vatican Necropolis along the Via Triumphalis. [...] Once the excavations have been completed, along with an appropriate itinerary, it will then be possible to visit areas now temporarily closed to the public.
Vatikanische Museen: News from the Museums
 
mmmhh,

na der letzte Beitrag ist ja schon eine Weile her. Wenn ich das richtig verstehe, kann man sich nur noch als Gruppe anmelden.

min. 25 Personen , Kosten 150,- € ?

Grüße Leo III
 
Oh, danke für den Hinweis! :thumbup:

Dann hoffe ich mal, dass die Instandhaltungsarbeiten bis zum Juni 2011 abgeschlossen sind.
 
Weiß jemand von euch Genaueres dazu, wie lange die Nekropole Via Triumphalis noch geschlossen sein wird?
Der letzte Beitrag hier ist ein Jahr alt, und die Webseite der VM gibt leider auch nicht viel mehr her...
Danke und Gruß von caravaggiolina
 
Zurück
Oben