Mangold-Roulade mit Dinkel-Walnußfüllung

FestiNalente

Censor
Stammrömer

In die blanchierten Mangoldblätter kommt eine Füllung aus geschrotetem Dinkel mit gehackten Walnüssen (als Teig mit Gemüsebrühe und Kräutern, Zwiebeln, Knoblauch, Schmand etc. zusammengeknetet) - die Rouladen kommen dann mit etwas Gemüsebrühe in in einer gefetteten Auflaufform für etwa eine halbe Stunde in den Backofen. Die Stiele werden kurz in der Pfanne gedünstet und kommen als Beilage dazu. Man könnte auch noch Kartoffeln dazureichen - wir haben darauf verzichtet, da die Füllung schon ziemlich gehaltvoll ist.



 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt dann doch gleich diese Woche auf den Speiseplan - wir haben auch jede Menge Mangold im Garten zur Zeit.
Vielen Dank für das Rezept!
 
Ich kenne die Mangold-Roulade nur mit der klassischen Hackfleischfüllung.

Vielen Dank für Eure Variante!
 
Lecker!!!!


Vielen Dank, wir lieben Mangold, das gibt es gleich am Sonntag.


Geplant waren eigentlich die klassischen Rinderrouladen, so ist es viel gesünder und mal wieder etwas neues.


Welche Kräuter habt Ihr genommen? Quer durch den Garten oder die mediterrane Variante?
 
Ich zähle ungefähr 7 Rouladen, wie viel Dinkelschrot hat Gesa dafür genommen? Und bei wie viel Grad müssen die Röllchen in den Ofen?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Ich zähle ungefähr 7 Rouladen, wie viel Dinkelschrot hat Gesa dafür genommen? Und bei wie viel Grad müssen die Röllchen in den Ofen?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
200 g Dinkelschrot 1/2 Std. 180 ° im Ofen mit etwas Gemüsebrühe ubergossen (vielleicht finden wir morgen das Rezept wieder)
LG Friedrich
 
Zurück
Oben