Günstige Zeit den Vatikan zu besuchen

guitartommy

Libertus
Hallo miteinander!

Ich bin neu hier, mein Name ist Thomas.:proud: Ich wende mich an euch, da ich dieses Jahr im Juli, mit meiner Freundin das erste Mal Rom besuchen werde.
Jetzt wollte ich schlau sein und Tickets für die Vat. Museen online reservieren, jedoch verlangen die, dass Kreditkarteninhaber und der Reservierungs-Machende die selbe Person sein muss und da ich noch keine eigene Kreditkarte besitze, fällt das fürchte ich flach.:cry:
Darum möchten wir zumindest den Vatikan auf einen Tag legen, an dem eventuell nicht so viel los ist. Wir sind von Freitag - Dienstag in Rom, wobei eigentlich nur Samstag oder Montag in Frage kämen.
Welchen Tag würdet ihr da empfehlen?

MfG
 
Hallo Thomas,
erst einmal herzliche willkommen hier bei uns.

Erst mal eine Gegenfrage. Was im Vatikan wollt ihr besuchen?
Wohl die Vatikanischen Museen. Aber auch Petersdom evtl. mit Kuppel? Vatikanische Gärten? Campo Santo Teutonico (obwohl nicht zum Vatikan gehörend, aber nur über den Vatikan zu erreichen)?

Für den Petersdom empfehlen wir immer die frühe Stunde, zwischen 7 und 8 Uhr. Meist ist auch spätnachmittags gegen 18 Uhr die Warteschlange klein. Aber der Dom schließt um 19 Uhr, 10 Minuten vor Schließung wird gedrängelt.

Welcher Tag Samstag oder Montag für die VM günstiger ist, lässt sich wohl nicht beantworten. Wenn ihr nur die wichtigsten Dinge sehen wollt, solltet ihr relativ spät gehen. Wenn ihr nicht jeden Euro umdreht, wäre eventuell eine Möglichkeit, das Ticket am Petersdom zu erwerben; lies mal diesen Thread.

Ich wünsche euch viel Spaß in Rom. Denkt daran, im Juli kann es sehr heiß werden. Aber auch zu diesem Thema könnt ihr hier im Forum fündig werden.
 

Der Tag ist eigentlich egal, da der Vatikan immer voll ist.

Beim Voucher wird immer nur der Code geprüft, also nicht, ob Besucher und Karteninhaber die gleiche Person ist. ;)
 
Willkommen im Forum und viel Spaß bei der Vorbereitung der Romreise im Juli.
Zum Besuch der Vatikanischen Museen ohne online-Vorbestellung der Eintrittskarten: ich denke, der Tag spielt da keine große Rolle - Andrang ist immer - und ich würde einfach ganz früh morgens mich einfinden und hoffen, dass es zügig hinein geht :roll:. Im Juli haben die VM auch Freitag Abend geöffnet, vielleicht wäre ja das einen Versuch wert, siehe hier: Calendario 2014

Falls noch weitere Fragen auftauchen wäre es vielleicht angebracht, dass Du im Hier findest Du die nötigen Daten, falls Du einen eigenen Planungs-Thread aufmachen möchtest.)

Pasquetta

---------- Beitrag ergänzt um 13:39 ---------- Vorangegangener Beitrag um 13:38 ----------

Wow - dreifach genäht 8O wenn das jetzt nicht hält :lol:...
 
Danke für die flotten Antworten:)

Also wir möchten uns Petersdom, Kuppel und Vat. Museen ansehen. Und das gleich in dieser Reihenfolge hätte ich mir gedacht.
Dann würde ich sagen, dass wir gleich den Samstag nehmen und zwischen 7 und 8 am Petersplatz sind:)
 
Jetzt wollte ich schlau sein und Tickets für die Vat. Museen online reservieren, jedoch verlangen die, dass Kreditkarteninhaber und der Reservierungs-Machende die selbe Person sein muss und da ich noch keine eigene Kreditkarte besitze, fällt das fürchte ich flach.:cry:
Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden. Es ist zwar korrekt, dass unter "Reference Data" die Person als Besteller der Karten eingetragen werden muss, die auch auf der Kreditkarte steht. Aber weiter unten dann unter "List of participants" könnetest Du dann Deinen Namen und den Deiner Freundin eintragen. Die Kreditkarte muss auch nicht mitgenommen werden, nur der Ausdruck des Vouchers, ein Personalausweis oder Reisepass und ggf. ein Nachweis für die Berechtigung zu reduzierten Tickets (bspw. Studentenausweis).
 
Zurück
Oben