Gebackener Ziegenkäse mit Mango

Noch etwas zum Salat:

Ich habe in den letzten Jahren verschiedenste Sorten ausprobiert, komme aber immer wieder zu einer besonderen Mischung zurück, die ich auch für dieses Rezept verwende:

Mesclun-Mix

"Includes green and red cutting lettuce, Rocket, tatsoi, mizuna, Red Giant Mustard and Red Russian Kale
"

Der lässt sich einfach in Reihe aussäen und wird wie Schnittsalat geerntet; alle paar Wochen eine Folgesaat.

Ich werde dieses Jahr probieren, ihn im Haus im Blumenkasten zu kultivieren, da ich sehr ungern auf diese Köstlichkeit verzichte.

Via ebay habe ich einen Samenhändler aus dem Vereinigten Königreich, der auch viele andere interessante Saaten anbietet, dazu sehr preiswert ist und zuverlässig und fix liefert. Er packt die Saaten selbst ab und kann daher den günstigen Preis bieten. Daher kann ich premier_seeds_direct nur empfehlen; seit mehr als drei Jahren kaufe ich fast ausschliesslich dort ein.

LETTUCE - MIXED LEAF - MESCLUN MIX - 1000 SEEDS - ORGANIC | eBay

PS. Wer ebay/paypal nicht mag o.ä., kann sich auch gerne an mich wenden. Ich bestelle dort eh in regelmässigen Abständen, und der Versandpreis ist gleich.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal chèvre eingekauft.
DAS muss ich doch probieren, weil es sich einfach nur lecker anhört!

Claude
 
Und ich habe am Samstag Chèvre und fantastische Mango bekommen und nach meinem Wochenendtrip gab es dieses tolle Gericht bei uns gestern.
Da mir nur Rucola etwas zu herb erschien, habe ich noch ein paar Blätter Kopfsalat untergemischt, mein Käsehändler am Markt hatte mir zwei verschiedene Sorten Chèvre empfohlen. Der eine - rötliche - war perfekt überkrustet, der andere zerlief etwas, aber lecker waren sie beide. :nod:

Noch einmal vielen Dank für dieses sehr feine Rezept!

 
Zurück
Oben