Bericht: MÜNSTER

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!


..... auf dem Rückweg vom Römermuseum in Haltern am See kamen wir wieder einmal an Münster vorbei ..... und ich wollte mir schon immer einmal das Rathaus des westfälischen Friedens ansehen ( Westfälischer Friede ? Wikipedia ) - also bogen wir von der Autobahn ab ....




Leider kamen wir etwas zu spät ..... und konnten das Rathaus nicht besichtigen ..... na ja, nicht soooooo schlimm ..... soooooo weit ist es denn nun auch nicht .....

Geschafft hätten wir es ganz vielleicht .... aber wir hatten uns vorher noch den Dom ( St.-Paulus-Dom ? Wikipedia ) angesehen

Es gibt hier Leute innerhalb des Forums die sicher sehr viel mehr dazu sagen können .... deshalb hier nur ein paar Impressionen:
















Gut gefallen haben mir die etwas moderneren Kirchenfenster








Hier war auch schon Papst J.P. II







schön ist auch die astronomische Uhr (St.-Paulus-Dom ? Wikipedia )





Vom Domplatz aus wollten wir ja zum Rathaus






sind dann aber in der Lambertikirche (Münster) ? Wikipedia gelandet




auch hier nur ein paar Impressionen




über die "Täuferkörbe"




hatte ich schon einiges gehört



Nach einen kleinen ersten Abendessen fuhren wir wieder Richtung "Heimat" .....



Gruß - Asterixinchen :)
 
Münster ist toll - könnte meine Wahlheimat werden!:thumbup:

Vielen Dank, Asterixinchen, für die schönen Bilder aus Münster und dass Du uns teilhaben läßt an Deinem Sonntags-Ausflug!

Liebe Grüße
Anna :)
 
Vielen Dank, Asterixinchen! :nod:

Das erinnert mich doch wieder an den Spruch: "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? :nod:
Ich kann mich Anna nur anschließen. Münster ist wirklich eine Reise wert. Besonders in der Weihnachtszeit. Der Weihnachtsmarkt in Münster ist spektakulär,


aber auch leider sehr beliebt und daher immer sehr gut gesucht. :nod:


Liebe Grüße,
Susannah
 
...und da muss ich gestehen, dass ich noch nie in Münster war! :blush:
Ist eben von uns auch nicht gerade um die Ecke!

Vielen Dank, Asterixinchen,

für die wunderschönen Bilder! Vielleicht sollte man ja tatsächlich mal in Deutschland Urlaub machen und nicht immer nach Italien fahren! :~ :nod: :blush:

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


..... kamen wir wieder einmal an Münster vorbei ..... und ich wollte mir schon immer einmal das Rathaus des westfälischen Friedens ansehen ( Westfälischer Friede ? Wikipedia ) - also bogen wir von der Autobahn ab ....


Hihi, danke für die Münsterimpressionen - ihr hattet ja richtig tolles Wetter!

Obwohl ich fast 2 Jahre in Münster gelebt habe, muss ich gestehen, dass ich nur 1x im Dom und 1x in der Lamberti Kirche war und keinmal im Saal des westfälischen Friedens :~

Münster ist toll

Aber nur wenn es nicht regnet :nod: ! Aber das tut es ja leider ziemlich häufig :roll:

Münster ist wirklich eine Reise wert. Besonders in der Weihnachtszeit. Der Weihnachtsmarkt in Münster ist spektakulär, aber auch leider sehr beliebt und daher immer sehr gut gesucht. :nod:

Allerdings!!! In den letzten beiden Jahren habe ich das immer nur als einziges Gedränge und Geschiebe erlebt... und zwar ganz egal an welchem Wochentag :? Der Markt selbst ist tatsächlich toll, aber beim ein oder anderen Besuch hat es mir auf Grund der riesigen Menschenmasse wirklich den Spaß verdorben :|
 

..... kamen wir wieder einmal an Münster vorbei ..... und ich wollte mir schon immer einmal das Rathaus des westfälischen Friedens ansehen ( Westfälischer Friede ? Wikipedia ) - also bogen wir von der Autobahn ab ....


Hihi, danke für die Münsterimpressionen - ihr hattet ja richtig tolles Wetter!

Obwohl ich fast 2 Jahre in Münster gelebt habe, muss ich gestehen, dass ich nur 1x im Dom und 1x in der Lamberti Kirche war und keinmal im Saal des westfälischen Friedens :~

Münster ist toll

Aber nur wenn es nicht regnet :nod: ! Aber das tut es ja leider ziemlich häufig :roll:

Münster ist wirklich eine Reise wert. Besonders in der Weihnachtszeit. Der Weihnachtsmarkt in Münster ist spektakulär, aber auch leider sehr beliebt und daher immer sehr gut gesucht. :nod:

Allerdings!!! In den letzten beiden Jahren habe ich das immer nur als einziges Gedränge und Geschiebe erlebt... und zwar ganz egal an welchem Wochentag :? Der Markt selbst ist tatsächlich toll, aber beim ein oder anderen Besuch hat es mir auf Grund der riesigen Menschenmasse wirklich den Spaß verdorben :|

Hallo, Darla!

Ooooch, es tut mir leid, dass Du nicht nur gute Erinnerungen an Münster hast! :~

Im Sommer ist es doch wirklich toll!






Schöne Grüße
Anna :lol:
(die heute "Bilder einfügen" getestet hat! - Naja, irgend etwas stimmt noch nicht, glaube ich.) :roll:



 
ohh...
das wäre ja auch eine Stadt für mich :)
schöne Kirchen und so
du weißt nicht zufällig, ob es da Türmchen gibt, die man hochklettern kann?

mal sehen, vielleicht verschlägt es uns auch einmal dort hin.. ist ja ein bisschen weiter von uns aus - ....

LG
Maus
 
DARLA schrieb:
Obwohl ich fast 2 Jahre in Münster gelebt habe, muss ich gestehen, dass ich nur 1x im Dom und 1x in der Lamberti Kirche war und keinmal im Saal des westfälischen Friedens :~

Viel öfter hab ich es auch nicht geschafft und ich habe 3 Jahre in der Stadt gelebt. Aber schön, mal wieder Fotos aus Münster zu sehen.
 
Zurück
Oben