arbeiten, jobben, Praktikum, Freiwilligenarbeit - für 1 Monat in Rom

tribeca

Optio
Hallo zusammen,

ich war 2006 für ein Jahr zum Studieren in Rom und da gehts mir jetzt wohl so wie den meisten hier - einmal Rom, immer Rom. Jedenfalls hab ich im nächsten Jahr nach meinem Examen einen Monat "Luft" und würd den gern in Rom oder wenigstens in der Nähe verbringen.

Einen Monat Tori spielen, will ich eigentlich nicht, außerdem wär das ja auch ein ziemlich teurer Spaß. Außerdem würd ich mein Italienisch gern nochmal richtig auf Hochglanz brinengen und möglichst viel mit Italienern zu tun haben.

--> Fazit: Mein Momentaner Plan ist alles zwischen Jobben, Praktikum, Freiwilligendienst, Mitarbeit in Hotel / Gästehaus / sozialer Einrichtung gegen Logis, usw. Hauptsache Rom!

Jetzt meine eigentliche Frage: Fällt jemand von euch was Konkretes Derartiges ein? Wisst oder kennt ihr was oder jemand?
Ich hab schon viel im Internet gesucht, aber ohne Beziehungen siehts für einen Monat (und auch noch November) extrem mau aus, von Deutschland aus irgendwas zu finden.

Ich bin echt für sämtliche Tips, Ideen und Hirngespinste dankbar!

Saluti
tribeca
 
Hatte ich auch überlegt, aber ich vermute fast, dass es vielleicht öfters "Freiwillige" auf der Suche nach günstiger Unterkunft gibt, die sich bei denen melden.
Daher dachte ich eher an kleinere / unter Tours unbekannte Einrichtungen / Organisationen, die eher nur Itaienern bekannt sind.
Aber anfragen werd ich denk ich trotzdem mal - vielleicht wissen die ja auch irgendwas oder irgendwen

Haben wir eigentlich auch "Einheimische" hier? Wenn ja - Hättet ihr vielleicht irgendwelche Ideen für Job / Praktikum / Freiwilligendienst??

Grüße tribeca
 
Jobben, ehrenamtliche Arbeit, Praktikum...

Ich wollte eigentlich meinen Alten Thread nochmal aktivieren, aber der war wohl schon zu alt.
Der da:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_26/arbeiten_jobben_praktikum_freiwilligenarbeit_1_a-6212/


JEdenfalls - ich bin immer noch auf der Suche, im November / Dezember 2-4 Wochen sinnvoll und nicht als Touri in Rom zu verbringen.

Weiß vielleicht jemand was von Foren oder Pages von germanophilen Römern / Italienern, wo man mal ansetzen könnte? Das Goetheinstitut und die diversen anderen deutschsprachigen Kulturinstitute hab ich schon durch....

Ich bin echt für sämtliche Tipps dankbar!!

tribeca
 
Hallo tribeca!

Also, wenn ich Zeit hätte und von zu Hause fortkönnte würde ich sofort hier anfragen:

The Cemetery also values assistance from people willing to volunteer skills and time. If you would like more information or would like to discuss how you might join in please contact Heather Munro, Co-ordinator of Volunteers, heatherm@tin.it This e-mail address is being protected from spam bots, you need JavaScript enabled to view it or 333.3092201

Protestantcemetery - BECOME A FRIEND

Ansonsten, natürlich viel Glück bei der Suche!:thumbup:

LG,
pilgrim

(Ich hatte mit diesen Leuten wegen einer anderen Sache telefonischen Kontakt und fand sie ungemein freundlich und hilfsbereit!)
 
Super, danke für die schnelle Antwort!
Weißt, du wer genau hinter der page steht? Ich wunder mich grade, da die englichsc Seite ganz anders aussieht und viel umfangreicher ist als die italienische. Sitzen die "Organisatoren" in Rom?
 
Sorry, gründliches Lesen kann mitunter helfen... :D
Hatte nur beim ertsen Überfliegen den Eindurck, dass das Ganze etwas "unoffiziell" aussieht...
 
[mod=cellarius]Alten und neuen Thread zusammengeführt.[/mod]
 
Hallo tribeca,

mehr Informationen dazu als in der von Gaukler verlinkten Seite zu finden sind, habe ich auch nicht. Natürlich findet man dort viele Engländer, aber im Office arbeiten auch Italiener:


Befindet sich gleich hinter der Mauer.​

LG,
pilgrim​
 
in der von Gaukler verlinkten Seite
Wobei aber ursprünglich - Ehre, wem Ehre gebührt! ;) - du die Seite verlinkt hattest ;) :nod: :thumbup: ... wenngleich sie auch mir nicht neu war.



Natürlich findet man dort viele Engländer, aber im Office arbeiten auch Italiener:



Stimmt ... und außerdem: So mancher dort arbeitet auch überhaupt nicht! :~​


18944-9060b0538980ab94ae7064a673e42a43.jpg





18945-4f7c2bebe52d2cb753420fec5a53e672.jpg





:twisted: :twisted: :lol: 8)​
 
Hallo tribeca,

wir würden uns hier jedenfalls wohl alle freuen, wenn du uns über die weitere Entwicklung auf dem laufenden halten würdest :nod:.

Daumen haltend :thumbup:,
pilgrim
 
Zurück
Oben