Ein "Frischling" sagt Hallo!

bROMelia

Legionär
Ein fröhliches "Guten Morgen" an alle Forums-Nutzer!

Wie schon mein Titel sagt: Ich bin ein Frischling hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Ich (mit richtigem Namen Stephanie & 42 Jahre alt) komme aus der Nähe von Hannover und bin gerade dabei, eine 5tägige Romreise zu planen.

Meine liebe(n) Familie & Freunde fragten mich, was ich mir denn zu meinem 40. Geburtstag wünschen würde. (Hm, bestimmt nichts zum hinstellen und vollstauben...:~) Somit war der Wunsch nach Geld für einen Wellness-Urlaub oder eine Städtereise geboren. Ob ihr es glaubt oder nicht, dass ist jetzt schon fast drei Jahre her... Tja, und nun ist die Entscheidung gefallen: Im September geht es nach Rom!

Anfänglich wollte ich die Reise über Studiosus bzw. Gebecco buchen, da tatsächlich niemand mit wollte! :cry: Doch nun kommt meine Mutsch mit. Ich freue mich riiiiesig!! Somit haben wir Hotel & Flug zwar auch über ein Reisebüro gebucht, planen alles andere jedoch in Eigenregie. So für "das erste Mal" fühle ich mich da einfach auf der sichereren Seite. Tja und bei der ständigen Suche im großen www bin ich auf diese wunderbare Rom-Seite gestoßen! Erst habe ich nur "heimlich" gestöbert, gelesen, gestaunt und mir Notizen gemacht. Aber dann habe ich mich dazu entschlossen, mich bei euch anzumelden. Auch wenn es für mich die erste Rom-Reise sein wird, kann ich vielleicht im Anschluss daran ein paar kleine Tipps, Tricks, Anregungen & Eindrücke zurückgeben.

Wie gesagt, Zeit, Flug & Hotel sind geplant und nun geht es ans Eingemachte. Wann was in welcher Reihenfolge ansehen, damit wir nicht planlos kreuz und quer durch diese wunderschöne Stadt irren.

Vorab schon mal ein großes Lob an alle diejeniegen, die diese Seite mit Wissen und Leben füllen! :thumbup:

Liebe Grüße

bROMelia
 
Moin - Moin bROMelia! Moin - Moin Stephanie!


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier beim weitern Durchstöbern des Forums mit seinen vielfältigen Threads

n015.gif



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

zu dem schönen Geschenk

-> Du hast die richtige Wahl getroffen ;)


Um Dir richtig "weiterhelfen" zu können wäre es natürlich schön wenn wir erfahren dürften wann genau Ihr fliegen werdet und wo genau Ihr untergekommt ...

Wenn Du Lust hast kannst Du ja mal "Dein Programm" vorstellen -> dann gibt es vielleicht noch den einen oder anderen Tipp dazu ...

Bitte ggf. noch auftauchende Fragen möglichst konkret in den versch. "Unterthreads" stellen -> dann findet man es schneller und auch eine Antwort lässt meist nicht lange auch sich warten


VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

bei der endgültigen Planung ...

... und später würden wir uns natürlich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen :!:


Gruß - Asterixinchen :)
 
Guten Abend, bROMelia,

herzlich willkommen im Rom-Forum und Glückwunsch zur geplanten Romreise im September. Dieses späte Geburtstagsgeschenk könnte der Anfang einer wunderbaren Freundschaft ;) mit der schönsten Stadt der Welt werden. :nod:

(... ) bei der ständigen Suche im großen www bin ich auf diese wunderbare Rom-Seite gestoßen! Erst habe ich nur "heimlich" gestöbert, gelesen, gestaunt und mir Notizen gemacht. Aber dann habe ich mich dazu entschlossen, mich bei euch anzumelden.

Schön, dass Du uns gefunden hast, dass es Dir bei uns gefällt und Du nun aktiv mitmachst. :thumbup:

Auch wenn es für mich die erste Rom-Reise sein wird, kann ich vielleicht im Anschluss daran ein paar kleine Tipps, Tricks, Anregungen & Eindrücke zurückgeben.

Ganz sicher und darauf bin ich schon gespannt.
Bis es soweit ist, lässt sich die Zeit hier gut verbringen.

Vorab schon mal ein großes Lob an alle diejeniegen, die diese Seite mit Wissen und Leben füllen! :thumbup:

Vielen Dank für das Lob und beste Grüsse
von
Simone
 
Moin Stephanie,

herzlich willkommen unter den Schreibern hier im Forum. Wie meine Vorrednerinnen bereits geschrieben haben , helfen wir gerne auch noch vor der Reise. Konkrete Frage oder Programmvorstellung genügen:).

Anonsten, Grüße aus der Region in die Nähe

von gengarde;)
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung! :)

Ich werde in den nächsten Tag mal ein paar "Vorplanungen" in die passenden Unterthreads stellen.

Asterixinchen hatte nach dem Termin und der Unterkunft gefragt:
07. - 12.09.11, Hotel Regno, Via del Corso 330.

Euch allen ein schönes, erholsames Pfingstwochenende!

Liebe Grüße
bROMelia
 
Asterixinchen hatte nach dem Termin und der Unterkunft gefragt:
07. - 12.09.11, Hotel Regno, Via del Corso 330.


Dies war keine Neugierde ;) aber wie Du siehst hat tacitus Dir schon anhand der Daten Fragen beantwortet -> die Du vielleicht gehabt hättest (?) und ich ergänze: Fußläufig sind die meisten Sehenswürdigkeiten zu erreichen und sonst fahren jede Menge Busse den Corso entlang


VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

bei der Planung
 
Ich habe es auch nicht als Neugierde aufgefasst! ;)

Bei der Nachricht von tacitus ist mir allerdings schon ein kleiner Stein vom Herzen gefallen, da die Auswahl des hoffentlich "richtigen" Hotels keine schnelle Entscheidung war. Ich hatte mir einen Stadtplan ausgedruckt und habe dann alle Hotels meines Reisekatalogs einzelnd im Internet aufgerufen, die Lage, den Preis sowie Bewertungen und evtl. Fotos (aus allen möglichen Portalen des www) verglichen und sie dann auf dem Stadtplan markiert. Das hat schon ein paar Stunden gedauert. *schwitz* Aber man soll ja Prioritäten setzen. Und die zentrale Lage war so ein Punkt. (Der Plan sieht richtig lustig aus!:]) Schlussendlich ist die Entscheidung dann auf das Regno gefallen. Nun lassen wir uns also überraschen, wie es dort dann wirklich ist.

Aber ganz ehrlich, es gibt ja sooooooooo viele schöne Hotels, dass die Auswahl wirklich schwer fällt und man sich vorher echt überlegen muss, was will ich, was ist mir wichtig! (Von den unterschiedlichen Preisen mal ganz abgesehen...)

bROMelia
 
Aber ganz ehrlich, es gibt ja sooooooooo viele schöne Hotels, dass die Auswahl wirklich schwer fällt und man sich vorher echt überlegen muss, was will ich, was ist mir wichtig! (Von den unterschiedlichen Preisen mal ganz abgesehen...)

bROMelia

Dies gilt nicht nur für die Hotels, sondern ebenso für die Sehenswürdigkeiten! :nod:
 
Hallo Simone-Clio,

vielen Dank für den Link zum Hotel Regno. Nein, ich hatte ihn noch nicht entdeckt. Jetzt freu ich mich noch ein bisschen mehr!!

Gruß
bROMelia
 
Zurück
Oben